Hallo. Ich wollte einen /family bzw. /f chat für Gangs machen.. Allerdings kommt keine Nachricht an..
Befehl:
ocmd:f(playerid,params[])
{
new text[156];
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1) return SCM(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Gang.");
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 2) return SCM(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Gang.");
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 3) return SCM(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Gang.");
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 4) return SCM(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Gang.");
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 5) return SCM(playerid,GRAU,"Du bist in keiner Gang.");
if(sscanf(params,"s",text)) return SCM(playerid,GRAU,"Nutze: /f [Text] für den Familienchat");
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 6)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 1)
{
format(text,sizeof(text),"Pimpf %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(6,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 2)
{
format(text,sizeof(text),"Thug %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(6,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 3)
{
format(text,sizeof(text),"Junky %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(6,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 4)
{
format(text,sizeof(text),"Pimp %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(6,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 5)
{
format(text,sizeof(text),"Homie %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(6,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 6)
{
format(text,sizeof(text),"Gangster %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(6,WEIS,text);
}
}
else if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 7)
{
format(text,sizeof(text),"Boss %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(6,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 7)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 1)
{
format(text,sizeof(text),"Pimpf %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(7,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 2)
{
format(text,sizeof(text),"Thug %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(7,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 3)
{
format(text,sizeof(text),"Junky %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(7,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 4)
{
format(text,sizeof(text),"Pimp %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(7,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 5)
{
format(text,sizeof(text),"Homie %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(7,WEIS,text);
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 6)
{
format(text,sizeof(text),"Gangster %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(7,WEIS,text);
}
}
else if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 7)
{
format(text,sizeof(text),"Boss %s:{0055FF} %s.",pn(playerid),text);
switch (SpielerInfo[playerid][pFraktion])
{
case 1: SendeFraktion(7,WEIS,text);
}
}
}
}
Gangs: Fraktion 6 & 7.
SendeFraktion:
forward SendeFraktion(fraktion, farbe, string[]);
public SendeFraktion(fraktion, farbe, string[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][pFraktion] == fraktion)
{
SCM(i, farbe, string);
}
}
}
return 1;
}
----
Ausserdem wird mein Skin beim Spawn nicht gesetzt. Allerdings nur bei den fraktionen 6 & 7..
Code:
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 6)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 0)
{
SetPlayerSkin(playerid, 114);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 1)
{
SetPlayerSkin(playerid, 114);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 2)
{
SetPlayerSkin(playerid, 114);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 3)
{
SetPlayerSkin(playerid, 114);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 4)
{
SetPlayerSkin(playerid, 116);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 5)
{
SetPlayerSkin(playerid, 116);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 6)
{
SetPlayerSkin(playerid, 116);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 7)
{
SetPlayerSkin(playerid, 115);
}
//Gang2
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 7)
{
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 0)
{
SetPlayerSkin(playerid, 102);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 1)
{
SetPlayerSkin(playerid, 102);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 2)
{
SetPlayerSkin(playerid, 102);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 3)
{
SetPlayerSkin(playerid, 103);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 4)
{
SetPlayerSkin(playerid, 103);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 5)
{
SetPlayerSkin(playerid, 103);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 6)
{
SetPlayerSkin(playerid, 103);
}
if(SpielerInfo[playerid][pRang] == 7)
{
SetPlayerSkin(playerid, 104);
}
}
}
}
return 1;
}
mfg