Vehicle Bugs (?)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So, ich habe folgende Probleme mit Fahrzeugen.
    Diese Probleme treten NUR mit meinem eigenen Script auf.

1)
    Öfters habe ich das Problem, dass alle Autos wie "abgeschlossen" scheinen. Allerdings nur auf der Fahrerseite, G geht immer noch.
    Wenn ich den Bug habe und ein Auto o.ä. per /veh spawne, also mein Skin direkt per PutPlayerInVehicle reingetan wird, kann ich nicht fahren und nicht aussteigen. Ich bin aber NICHT gefreezed, die Kamera kann ich noch bewegen.

2)
    Der Bot ist verbuggt. Sein Bus bleibt immer dort stehen, wo er eingestreamed wird. Wenn ich mich weg- und zurückporte, er also neu eingestreamed wird, ist er wo anders. Allerdings IMMER auf der per /vrecord aufgezeichneten Strecke. Wenn ich mich zum Bot per /goto porte, komme ich auch immer auf eine Position auf der Route.

Woran kann das liegen?
    Die Autos scheinen alle verbuggt zu sein :( ?( :(

2 Mal editiert, zuletzt von Kleiner Opa ()

• GF? Nein oder?
    Push bitte nicht :D
    Guck halt mal bei OnPlayerConnect nach SetVehicleParamsForPlayer ob da was drin ist.

• GF => Nein
    OnPlayerConnect sind keine SetVehicleParamsForPlayer, deshalb ist da auch nix drin :O
    Aber wo anders hab ich des...Meinst du dadurch kommt der Bug?

• Das heißt ja das der nen Vehicle Verschließen soll.
    Versuch es doch mal wenn du es ausgeklammert hast --> //
    Learning by Doing

• MMh learnig by doing jojo sry aber ich weiss schon was SetVehicleParamsForPayer ist wenn ich das in meinem Script habe... Nur kA was "ausgeklammert" bedeuten soll...

• Das wird sehr oft benutzt...Bevor ich das hier alles poste müsste folgendes geklärt sein:
    -Wenn man per PutPlayerInVehicle in ein Vehicle getan wird, kann man dann nicht fahren wenn es abgeschlossen ist?
    -Kommt der Bot-Bug davon bzw. ist sowas bekannt?

• Mhh :/
    Dann weiss ich auch nicht so recht, habe mich nciht mit Bots beschäftigt.
    Um aber mit dem "Lock" Bug nochmal in Verbindung zu treten:
    Kann es nciht sein, dass der Bot und der Lock Bug zusammenhängen?
    Soviel arbeit ist es doch nicht, die Bots mal auszukommentieren oder?
    Dann klammer einfach mal alles was mit den Bots zutun hat aus, und gugg dann, ob der Vehicle Lock Bug noch da ist?
    Wenn dies dann nichtmehr der Fall ist, ist dein NPC (Bot) Script i-wie Buggy..

MfG
    Maxx

• Nee der NPC ist net Buggy, auf nem anderen Gamemode geht der. Was ich jetzt aber mal teste, ich kommentiere jedes SetVehicleParamsForPlayer aus..

/Edit:
    Bringt auch nix...

Einmal editiert, zuletzt von Kleiner Opa ()

• Mhh ne, dann kann cih dir echt nicht helfen, tut mir Leid..
    Das ist mir ein unbekannter Fehler :/
    Warte einfach noch etwas, vllt meldet sich ja ein Profi, der dir weiterhelfen kann :)
    Oder gar dieses Problem schon selber hatte..
    MfG
    Maxx

• Welches? Habe alle auskommentiert...Jo wie kann man sonen richtigen Extremprofi dazu bringen sich das anzugucken?