/heal befehl klappt nicht

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  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem /heal befehl der Medics. Und zwar wenn ich /heal [ID] [PREIS] z.B /heal 1 900 eingebe kommt das hier: Behandlungspreis nicht weniger als: 1€ und höher als 3000€ !
    Egal was für einen Preis ich eingebe immer kommt das!


    Hier mal der /heal Befehl


    if(strcmp(cmd, "/heal", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /heal [ID/NAME] [Preis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 1000) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Behandlungspreis nicht weniger als: 1€ und höher als 3000€ !"); return 1; }
    if (giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du kannst dich leider nicht selber Heilen!");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new giveambu = GetPlayerVehicleID(giveplayerid);
    new playambu = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_CYAN || PlayerInfo[playerid][pMember]== 4||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4 )//model
    {
    if (IsAnAmbulance(playambu) && playambu == giveambu)
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(giveplayerid,tempheal);
    if(tempheal >= 160)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR," Diese Person ist schon Geheilt.");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "~y~Du heilst: ~n~~w~%s~n~~g~€%d", giveplayer,moneys);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,moneys);
    GivePlayerMoney(giveplayerid,-moneys);
    new hp = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pPainPerk] > 0)
    {
    hp = 20 * PlayerInfo[playerid][pPainPerk];
    hp += 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, hp);
    }
    else
    {
    hp = 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, 100);
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest für €%d geheilt.",moneys);
    SendClientMessage(giveplayerid, TEAM_GREEN_COLOR,string);
    if(STDPlayer[giveplayerid] > 0)
    {
    STDPlayer[giveplayerid] = 0;
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist nun nicht mehr an STD erkrankt. Die Ärzte konnten dich retten! !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nicht im Rettungswagen / Rettungshelikopter!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }


    Hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

  • Könnte daran gelegen haben, dass da ein strtok wohl fehlt.
    Versuche es mal so:

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd, "/heal", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /heal [ID/NAME] [Preis]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /heal [ID/NAME] [Preis]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Behandlungspreis nicht weniger als: 1€ und höher als 3000€ !"); return 1;
    }
    if (giveplayerid == playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du kannst dich leider nicht selber Heilen!");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new giveambu = GetPlayerVehicleID(giveplayerid);
    new playambu = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_CYAN || PlayerInfo[playerid][pMember]== 4||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4 )//model
    {
    if (IsAnAmbulance(playambu) && playambu == giveambu)
    {
    new Float:tempheal;
    GetPlayerHealth(giveplayerid,tempheal);
    if(tempheal >= 160)
    {
    SendClientMessage(playerid, TEAM_GREEN_COLOR," Diese Person ist schon Geheilt.");
    return 1;
    }
    format(string, sizeof(string), "~y~Du heilst: ~n~~w~%s~n~~g~€%d", giveplayer,moneys);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 5000, 1);
    GivePlayerMoney(playerid,moneys);
    GivePlayerMoney(giveplayerid,-moneys);
    new hp = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pPainPerk] > 0)
    {
    hp = 20 * PlayerInfo[playerid][pPainPerk];
    hp += 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, hp);
    }
    else
    {
    hp = 100;
    SetPlayerHealth(giveplayerid, 100);
    }
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "Du wurdest für €%d geheilt.",moneys);
    SendClientMessage(giveplayerid, TEAM_GREEN_COLOR,string);
    if(STDPlayer[giveplayerid] > 0)
    {
    STDPlayer[giveplayerid] = 0;
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du bist nun nicht mehr an STD erkrankt. Die Ärzte konnten dich retten! !");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Nicht im Rettungswagen / Rettungshelikopter!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }