KM/h anzeige

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public:


    public sekunde()
    {
    new string[128];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
    format(string,sizeof(string),"%ikm/h",Spielergeschwindigkeit(i));
    GameTextForPlayer(i, string, 1000, 3);
    }
    return 1;
    }



    Spielergeschwindigkeit(playerid)
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:rtn;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y,z);
    }
    else
    {
    GetPlayerVelocity(playerid,x,y,z);
    }
    //rtn = wurzel (x*x+ y*y+ z*z);
    rtn = Float:floatsqroot(x*x+ y*y+ z*z);
    return floatround(rtn * 100 * 1.61);
    }


    es wird nichts angezeigt warum auch immer

  • Okay, probier es mal so:


    Ganz Oben im Script unter den Includes:


    new sekunden_timer;
    forward sekunde();


    Dann unter OnGameModeInit:


    sekunden_timer = SetTimer("sekunde",1000,true);


    Unter OnGameModeExit:


    KillTimer(sekunden_timer);


    Und das am besten ganz unten im Script:


    public sekunde()
    {
    new string[128];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
    format(string,sizeof(string),"%ikm/h", Spielergeschwindigkeit(i));
    GameTextForPlayer(i, string, 1000, 3);
    }
    }
    Spielergeschwindigkeit(playerid)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:rtn;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehicleVelocity(GetPlayerVehicleID(playerid), x, y, z);
    }
    else
    {
    GetPlayerVelocity(playerid, x, y, z);
    }
    rtn = floatsqroot(x*x + y*y + z*z);
    return floatround(rtn * 100 * 1.61);
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD