Guten Abend.
Ich habe mir heute eine Postkarte aus Las Vegas bekommen und die Tafeln die da sind haben ja so Lauf schriften wie macht man die?
Guten Abend.
Ich habe mir heute eine Postkarte aus Las Vegas bekommen und die Tafeln die da sind haben ja so Lauf schriften wie macht man die?
In SA-MP ist das relativ schwer zu bewerkstelligen. Du könntest zwar versuchen, das mit texturierten Objekten zu machen, die du bewegen lässt, aber ob das wirklich toll aussieht ist die andere Frage.
gibt es nicht ein anderen weg?
Mir wäre sonst nichts bekannt.
kannst mir den schweren weg zeigen?
Das muss man ausprobieren, ich kann dir das Prinzip mal aufzeigen, dann kannst du dich daran versuchen.
1) Du erstellst ein Objekt an der Position an der sich der Text bewegen soll. Dahinter erstellst du das gleiche Objekte nochmal.
2) Beide Objekte texturierst du mit einem Text: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=361737
3) Nun baust du etwas um die beiden Objekte herum, damit man nur den eigentlichen Teil sieht (maximal die Größe eines der beiden Objekte, sonst musst du ein drittes erstellen).
4) Dann lässt du beide Objekte langsam in die gleiche Richtung bewegen (MoveObject). Wird OnObjectMoved aufgerufen, so wird das Objekt wieder an seine Ausgangsposition (die des letzten Objektes) gesetzt, und es bewegt sich danach wieder (MoveObject) in die gleiche Richtung.
Wichtig ist eben, dass links und rechts das Objekt übersteht, also da muss etwas (Wand?) davor sein, damit man das nicht sieht.
Ich werde nicht ganz schlau raus
Ich werde nicht ganz schlau raus
Sry, aber Jeffry hat dir soweit alle Erklährt.
Wenn man die gewissen Grundlagen zweck's Scripting drauf hat sollte das kein Problem sein.
Aber wie Jeffry schon sagt, ob das ganze nachher schick aussieht ist die andere Frage.