Normaler Chat Probleme

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  • Hey, Brotfische


    Ich hab gerade das Problem das wenn ich in den Normalen Chat etwas eingebe einfach Nichts gesendet wird


    Das sieht bis jetzt so aus:
    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new chat[144];
    format(chat, sizeof (chat), "(%d) %s", playerid, text);
    SendPlayerMessageToAll(playerid, chat);
    return 1;
    }


    Kann mir einer weiterhelfen ?


    MFG
    Nick

  • Public einfach zu deinen anderen Publics einfügen:



    forward ChatR(playerid,Float:radius,farbe,string[]);
    public ChatR(playerid,Float:radius,farbe,string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInRange(radius,playerid,i))
    {
    SCM(i,farbe,string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Bei OnPlayerText

    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[100];
    format(string,sizeof(string),"%s sagt: %s",pn(playerid),text);
    ChatR(playerid,15.0,WEIS,string);
    return 0;
    }
    [/pwn]


    MFG

  • ach du wolltest ooc.. Sorry, hab deine Frage wohl nicht gut genug durchgelesen!


    Dann ganz oben im Script
    new ooc = 0; //Oder 1.. d.h. 1 wenn der OOC an sein soll wenn der Server restartet, 0 wenn er aus sein soll.


    OnPlayerCommandText:
      public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/o"))
    {
    if(ooc == 1)
    {
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    new t[180];
    GetPlayerName(playerid, player, sizeof(player));
    format(t, sizeof(t), "((%s: %s))", player, cmdtext[3]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, t);
    return 1;
    } else {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der OOC-Chat ist abgeschaltet");
    }
    }


    Auch unter OnPlayerCommandText

    if(!strcmp(strget(cmdtext, 0), "/noooc"))
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(ooc == 1)
    {
    ooc = 0;
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "Der OOC-Chat wurde abgeschaltet");
    } else {
    ooc = 1;
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, "Der OOC-Chat wurde angeschaltet");
    }
    return 1;
    } else {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hat keine Berechtigung");
    }


    }
    return 0;
    }


    Stock gaaaaaanz unten im script!



    stock strget(strx[], pos, search = ' ') {
    new arg, ret[128], idxx;
    for (new i = 0; i < strlen(strx); i++) {
    if(strx[i] == search || i == strlen(strx) || strx[i + 1] == 10) {
    arg++;
    if (arg == pos + 1){
    ret[i-idxx] = EOS;
    return ret;
    } else if (arg == pos)
    idxx= i+1;
    }
    else if (arg == pos)
    ret[i - idxx] = strx[i];
    }
    return ret;
    }


    MFG


    E: Du musst das Adminlevel anpassen!
    Jetzt kannst du den OOC nur mit RCON an bzw. aus machen!

  • public OnPlayerText(playerid, text[]) {
    new String[144], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name);
    format(String, sizeof(String), "{FFFFFF}%s {EBEBEB}sagt: %s", Name, text);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i ++) {
    if(IsPlayerConnected(i)) {
    SendClientMessage(i, 0xFFFFFFFFF, String);
    }
    }
    return 0;
    }

  • Caglar:
    Dein Quellcode ist fehlerhaft.



    public OnPlayerText(playerid, text[]) {
    new String[144], Name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof Name);
    format(String, sizeof(String), "{FFFFFF}%s {EBEBEB}sagt: %s", Name, text);
    SendClientMessageToAll(-1, String);
    return 0;
    }


    mfg :thumbup:

  • Hab jetzt alles durchprobiert, ich glaub ich werd mal genauer welches problem ich habe.


    Wenn man ganz normal mit "T" den chat öffnet und dort etwas reinschreibt und dann "Enter" drückt wird das nicht an den Server gesendet (es steht nicht im chat)
    und ich weiß einfach nicht warum.


    Hier mal die ServerIp:
    87.98.243.201:7788


    Da kommt wirklich NICHTS an


    trzd schonmal danke für die schnellen Antworten


  • Was ist daran fehlerhaft?
    Du hast nur die einfache Variante genutzt, obwohl es prinzipiell genau das selbe ist, da die Funktion genau so alle Spieler durchgeht.
    Wenn du schon was korrigierst, dann argumentiere es auch je nach dem, wie du es tust.