Autosabschliessen

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  • Guten Tag.



    Folgendes Problem:


    Mein Befehl für abschliessen der Autotüren geht laut ein fehler nicht und weiss auch nicht wie ich es beheben soll.


    Bfehel:


    ocmd:abschliessen(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,x,y,z)
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    motor,
    licht,
    alarm,
    tueren,
    bonnet,
    boot,
    objective;

    //abschliessen:
    GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    if(tueren==1){
    tueren = 0;
    }
    else
    {
    tueren = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast die Türen aufgeschlossen/abgeschlossen");
    return 1;

    }


    Fehlermeldung:


    samplernen.p(836) : error 001: expected token: ")", but found "new"
    samplernen.p(836) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    samplernen.p(836) : error 017: undefined symbol "vID"
    samplernen.p(836) : fatal error 107: too many error messages on one line

  • new vID = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    vID = i;
    break;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    if(vID == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Nicht nahe oder in einem Fahrzeug.");

  • ocmd:abschliessen(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,x,y,z)
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    motor,
    licht,
    alarm,
    tueren,
    bonnet,
    boot,
    objective;

    //abschliessen:
    GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    if(tueren==1){
    tueren = 0;
    }
    else
    {
    tueren = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast die Türen aufgeschlossen/abgeschlossen");
    new vID = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    vID = i;
    break;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    if(vID == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Nicht nahe oder in einem Fahrzeug.");





    return 1;

    }

  • ocmd:abschliessen(playerid,params[])
    {
    new motor,
    licht,
    alarm,
    tueren,
    bonnet,
    boot,
    objective;

    new vID = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    vID = i;
    break;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    if(vID == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Nicht nahe oder in einem Fahrzeug.");


    //abschliessen:
    GetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    if(tueren==1)
    {
    tueren = 0;
    }
    else
    {
    tueren = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,motor,licht,alarm,tueren,bonnet,boot,objective);
    SendClientMessage(playerid,blau,"Du hast die Türen aufgeschlossen/abgeschlossen");
    return 1;

    }

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