Fraktion Timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hall zusammen,


    ich sitze gerade irgendwie aufm Schlauch, kann auch an der Uhrzeit liegen.


    Und zwar will ich wenn eine Fraktion den Befehl /invade nutzt um ein Gebiet einzunehmen ihn erst wieder nutzen kann nach einer Stunde, nur soll es dann nicht so sein das keine Fraktion ihn mehr nutzen kann sondern nur für diese Fraktion, also man soll erkennen welche Fraktion den Befehl nutzt. So das die anderen Fraktionen ihnen auch noch nutzen können und wenn sie aber den Befehl nutzen, dann auch den Timer von ner Stunde bekommen.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen.


    Danke im Voraus :thumbup:

  • Am besten am Anfang ein Array für alle Gangs anlegen,
    und dann nach dem Benutzen eines Befehls den Wert für den Index der jeweiligen Gang auf positiv setzen.
    Per Timer dann noch diesen für die jeweilige Gang zurücksetzen nach einer Stunde.



    #define MAX_GANGS 5 // Hier die Anzahl der Gangs in deinem Script
    new bool:gangwarRestricted[MAX_GANGS]; // Hier wird dann ein Array des Typs boolean definiert.


    cmd:invade(playerid, param[][], params) {
    new gang_id; // gang_id ist die Gang des Spielers
    if(gangwarRestricted[gang_id]) // Wenn es noch gesperrt wird, verhindern dass der Befehl ausgeführt werden darf
    return;
    // [[Hier dann der eigentliche Invade-Befehl ]] //
    gangwarRestricted[gang_id] = true; // Hier setzen wir den Wert des Arrays mit dem Index der Gang auf true, damit die Abfrage oben das nächste mal scheitert
    SetTimerEx("timer_gangwar", 1000*60*60, false, "i", gang_id); // Hier der Timer, der den Wert dann wieder zurücksetzt
    }


    forward timer_gangwar(gang_id);
    public timer_gangwar(gang_id) {
    gangwarRestricted[gang_id] = false;
    }


    Mit freundlichem Gruß,
    der D4rk