Server Crash - Mysql Plugin 2.1.1 von StrickenKid

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    mein Server crasht auf Linux (SUSE Server) bei fast jedem MySQL Befehl (bis jetzt: mysql_real_escape_string() & mysql_query())
    Auf Windows passiert dies nicht, das richtige Plugin verwende ich weil es mit einem fast leeren Script (bis auf MySQL) einwandfrei funktioniert.


    Hier der Code:
    new string[512], userName[MAX_PLAYER_NAME];
    mysql_real_escape_string(PlayerName(playerid), userName);
    format(string, sizeof(string), "SELECT banned, banReason, banAdminID, languageID FROM accounts WHERE username = '%s'", userName);
    mysql_query(string);

  • Lade dir das crashdetect Plugin herunter und füge es in deinen Server ein: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=262796
    Dann poste was im Server Log steht (bzw. ggf. auch das was im MySQL Log steht), wenn der Server abstürzt.


    Alternativ wäre es zu empfehlen, wenigstens das R5 Plugin von BlueG zu nutzen, das ist zwar auch veraltet, aber in einigen Dingen doch besser, und stabiler.


    Hatte ich bereits runtergeladen, der mysql Log speichert erst gar nichts, außer start logging, wahrscheinlich weil es auch immer abstürzt, hier der Log: