Actor System 0.3.7

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Animationen ausführen.


    Das schon, aber laufen können die nicht (mehr).


    Funktioniert hat das noch während der RC Phase, was aber entfernt wurde.
    Es wurde schließlich nicht synchronisiert.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ok, ich verwende jetzt NPCs aber irgendwie klappt das bei mir nicht so recht...


    npcmode
    #define RECORDING "lifecoast_tut_run"
    #define RECORDING_TYPE 2


    #include <a_npc>
    main(){}
    public OnRecordingPlaybackEnd() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);


    #if RECORDING_TYPE == 1
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid) StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCExitVehicle() StopRecordingPlayback();
    #else
    public OnNPCSpawn() StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    #endif


    und wie er im GM verwendet wird:

    ConnectNPC("lifecoast_tut_run","lifecoast_tut_run"); //OnGameModeInit


    //OnPlayerConnect
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "lifecoast_tut_run", true))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    //OnPlayerSpawn
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {

    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "lifecoast_tut_run", true))
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "lifecoast_tut_run", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 18); // <- The Skin here!
    }
    }
    }


    Console:
    [21:02:50] [npc:join] lifecoast_tut_run has joined the server (0:127.0.0.1)
    [21:03:01] [npc:part] lifecoast_tut_run has left the server (0:0)
    PS: ich würde den NPC amliebsten nur im Tut Spawnen und das am besten in einer VR

  • //OnPlayerConnect
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "lifecoast_tut_run", true))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }
    Das musst du löschen.


    Und das so schreiben:
    //OnPlayerSpawn
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "lifecoast_tut_run", true))
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 18); // <- The Skin here!
    }
    }

  • Beitrag von Kaffeepause. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Nadja Iwanow ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Nein, es bleibt immer noch nicht da :(
    Mein OnPlayerConnect sieht in etwa so aus:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1;
    /*if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new botname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, botname, sizeof(botname));
    if(!strcmp(botname, "lifecoast_tut_run", true))
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    }*/
    StepSpawnPlayer[playerid] = 0;


    roleplay[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 317.188934, 349.999725, "G");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, roleplay[playerid], 0.586340, 3.052500);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, roleplay[playerid], 2);
    PlayerTextDrawColor(playerid, roleplay[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, roleplay[playerid], -258);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, roleplay[playerid], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, roleplay[playerid], -2139062017);
    PlayerTextDrawFont(playerid, roleplay[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, roleplay[playerid], 1);


    new vzMessage[128];


    format(vzMessage, sizeof(vzMessage), "Welcome to "SERVER_NAME", %s", GetPlayerNameEx(playerid));
    SendClientMessage(playerid, -1, vzMessage);
    SetTimerEx("OnPlayerConnected", 750, false, "i", playerid);


    /* REMOVE BUILDINGS */
    //RIESENRAD
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6463, 389.7734, -2028.4688, 19.8047, 0.5);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3751, 389.8750, -2035.3828, 29.9531, 50);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6298, 389.7734, -2028.4688, 19.8047, 0.5);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 6461, 389.7734, -2028.5000, 20.1094, 0.5);
    RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3752, 389.8750, -2028.5000, 32.2266, 50);
    return 1;
    }