Vom FS auf GM zugreifen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Community,


    ich habe in meinem Gamemode das Login- und Registersystem, das auch alles in einer Datei speichert.
    Dabei werden die Werte in einem Enum gespeichert und beim Disconncect dann in die Datei.
    Nun will ich ein Filterscript für das Adminsystem schreiben. Meine Frage ist nun wie ich das denn machen kann, dass
    wenn ich z.B. im FS einen Befehl habe mit /setskin, dann will ich dass der neue Skin in der Spielerdatei abgespeichert wird,
    doch die Spielerdatei wird ja im Gamemode erstellt und ist dem FS ja unbekannt.


    Also wie könnte man sowas denn realisieren?


    Hoffe ihr versteht was ich meine.. :S


    mfg
    Ace'X

  • Danke erstmal.


    Werde ich gleich mal ausprobieren. Aber ich glaube ich habe da noch ein Problem.
    Und zwar habe ich im FS eine Funktion, die das Adminlevel überprüft, nur das Adminlevel
    wird auch in der Spielerdatei gespeichert.


    Im Gamemode:

    enum pInfo{
    Registriert = 0,
    Level,
    Geld,
    Konto,
    Skin,
    Adminlevel
    }
    new UserInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];


    das alles ist im GM und wird per dini in einer User.ini geschrieben.
    Wie sollte ich da am besten vorgehen?


    mfg
    Ace'X

  • Registriert = 0,
    zu:
    Registriert,


    Damit setzt du nicht den Wert auf 0, sondern den enum-Wert auf 0.



    Zwecks deinem Vorhaben: Ich rate dir, dein Admin System in den Gamemode zu schreiben. Das alles über die Remote-Functions zu machen macht keinen Sinn und ist viel zu umständlich, vor allem wenn es mal an größere Systeme geht.

  • Okay. Wäre es vielleicht nicht noch besser, ein AdminFS zu schreiben und dort eine eigene "Admindatei"
    erstellen zu lassen? Dann habe halt ein User.ini und einmal Admin.ini.
    Bei der Admin.ini wird nur das Level gespeichert.


    Wäre es so besser?

  • Nein, ich würde alles in einer Datei lassen. Das geht am wenigsten auf die Performance und ist am übersichtlichsten.
    Generell kannst du ja im Filterscript auch über die dini Funktionen und dem Pfad (mit Name) auf die Datei aus dem Gamemode zugreifen (die Datei hat ja nichts mit dem Code zu tun), aber auch das erfordert dann jedes mal ein doppeltes Laden (Gamemode und Filterscript).


    Die beste Möglichkeit ist alles in einen Code zu packen, das Splitten in mehrere Codes macht es nur umständlich.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen