MYSQL Datenbank werden keine neuen Accounts erstellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen, habe gerade was probiert auf meinen Testserver und wollte mit einem neuen Account joinen, hab ihn Registriert usw..
    jedoch fügt es mir in meiner "USER-Tabelle" keinen neuen Nutzer dazu in der MYSQL Datenbank.

Registercode:

Spoiler anzeigen

if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response)
    {
    new rname[MAX_PLAYER_NAME],query[128],password[35];
    GetPlayerName(playerid,rname,sizeof(rname));
    if(strlen(inputtext)>3)
    {
    mysql_escape_string(inputtext,password,dbhandle);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s',MD5('%s')",rname,password); Hier wird eine Datensatz in "user" angelegt mit username & password oder?
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");

}
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,rot,"Dein Passwort muss mindestens 4 Zeichen besitzen");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Gib bitte dein gewünschtes Passwort ein","Auswahl","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }

//Finde gerade keinen Fehler aber irgendwas stimmt nicht..
    Gruß

• format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s',MD5('%s')",rname,password);
    zu:
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s',MD5('%s'))",rname,password);

Hier wird eine Datei in "user" angelegt mit username & password oder?

Nein, keine Datei. Es wird ein Datensatz in der Tabelle user erstellt.