Häuserpickups werden nicht erstellt

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  • Hi,
    meine Häuser-Pickups werden nicht erstellt, die Labels auch nicht.
    Aber ich kann an den richtigen Positionen rein.


    public LoadHouses()
    {
    new rows, fields, count;
    cache_get_data(rows, fields);
    for(new i=0;i<rows;i++)
    {
    new houseID = cache_get_field_content_int(i, "id");
    if(houseID < MAX_HOUSES)
    {
    DestroyPickup(Haus[houseID][hPickup]);
    Delete3DTextLabel(Haus[houseID][hText]);
    Haus[houseID][hCreated] = 1;
    Haus[houseID][hdbID] = cache_get_field_content_int(i, "id");
    Haus[houseID][EnterX] = cache_get_field_content_float(i, "EnterX");
    Haus[houseID][EnterY] = cache_get_field_content_float(i, "EnterY");
    Haus[houseID][EnterZ] = cache_get_field_content_float(i, "EnterZ");
    Haus[houseID][ExitX] = cache_get_field_content_float(i, "ExitX");
    Haus[houseID][ExitY] = cache_get_field_content_float(i, "ExitY");
    Haus[houseID][ExitZ] = cache_get_field_content_float(i, "ExitZ");
    Haus[houseID][hInterior] = cache_get_field_content_int(i, "Interior");
    cache_get_field_content(i, "Besitzer", Haus[houseID][hBesitzer], myCon, 32);
    cache_get_field_content(i, "Name", Haus[houseID][hName], myCon, 32);
    Haus[houseID][hPreis] = cache_get_field_content_int(i, "Preis");
    Haus[houseID][hMieten] = cache_get_field_content_int(i, "Mieten");
    Haus[houseID][hLock] = cache_get_field_content_int(i, "Lock");
    Haus[houseID][hMietPreis] = cache_get_field_content_int(i, "MietPreis");
    Haus[houseID][hKasse] = cache_get_field_content_int(i, "Kasse");
    Haus[houseID][hOwned] = cache_get_field_content_int(i, "Owned");
    Haus[houseID][hHealthUpgrade] = cache_get_field_content_int(i, "HealthUpgrade");
    Haus[houseID][hArmorUpgrade] = cache_get_field_content_int(i, "ArmorUpgrade");
    Haus[houseID][hText] = Create3DTextLabel("Laedt ...", COLOR_ALPHA_WHITE, Haus[houseID][EnterX], Haus[houseID][EnterY], Haus[houseID][EnterZ], 20.0, 0);
    if(Haus[houseID][hOwned] == 1)
    {
    Haus[houseID][hPickup] = CreatePickup(OWNER_PICKUP, 1, Haus[houseID][EnterX], Haus[houseID][EnterY], Haus[houseID][EnterZ], 0);
    }
    else if(Haus[houseID][hOwned] == 0)
    {
    Haus[houseID][hPickup] = CreatePickup(NO_OWNER_PICKUP, 1, Haus[houseID][EnterX], Haus[houseID][EnterY], Haus[houseID][EnterZ], 0);
    }
    UpdateHouseLabel(houseID, Haus[houseID][hOwned]); // 0 = Ohne Besitzer, 1 = Besitzer
    count++;
    }
    }
    printf("[LOAD] Häuser geladen: %d/%d", count, MAX_HOUSES);
    return 1;
    }


    enum e_Haus
    {
    hCreated,
    Float:EnterX,
    Float:EnterY,
    Float:EnterZ,
    Float:ExitX,
    Float:ExitY,
    Float:ExitZ,
    hBesitzer[MAX_PLAYER_NAME],
    hOwned,
    hName[32],
    hPreis,
    hMieten,
    Text3D:hText,
    hPickup,
    hLock,
    hMietPreis,
    hInterior,
    hKasse,
    hdbID,
    hHealthUpgrade,
    hArmorUpgrade
    }
    new Haus[MAX_HOUSES][e_Haus];
    Außerdem werden mein Stadthallen-Pickups und Labels auch nicht erstellt, obwohl der Code richtig ist :?:
    Jeffry:

    Mit freundlichen Grüßen
    Exqool

    2 Mal editiert, zuletzt von Exqoolz ()

  • Wie sieht das Query aus, mit dem du LoadHouses aufrufst?
    Was sagt dieser Print?
    printf("[LOAD] Häuser geladen: %d/%d", count, MAX_HOUSES);


    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_houses`", true, "LoadHouses", "");

    Code
    [19:28:46] [LOAD] Häuser geladen: 2/130

    Mit freundlichen Grüßen
    Exqool

  • Dann liegt es daran, dass du immer wieder das Label 0 löschst.


    Füge vor:
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_houses`", true, "LoadHouses", "");
    das ein:
    for(new i=0; i<sizeof(Haus); i++)
    {
    Haus[i][hPickup] = -1;
    Haus[i][hText] = Text3D:-1;
    }


    Und ändere:
    DestroyPickup(Haus[houseID][hPickup]);
    Delete3DTextLabel(Haus[houseID][hText]);
    zu:
    if(Haus[houseID][hPickup] != -1) DestroyPickup(Haus[houseID][hPickup]);
    if(Haus[houseID][hText] != Text3D:-1) Delete3DTextLabel(Haus[houseID][hText]);

  • if(Haus[houseID][hPickup] != -1) DestroyPickup(Haus[houseID][hPickup]);
    if(Haus[houseID][hText] != Text3D:-1) Delete3DTextLabel(Haus[houseID][hText]);


    Ok, das geht. Danke :D
    Aber noch ein Problem:
    stock LoadPickups()
    {
    CreatePickup(1318, 1, 1480.9752,-1771.3914,18.7958, 0); // SH AUSSEN


    CreatePickup(1318, 1, 1310.1958,-1368.6116,13.5515, 0); // Deagle Aussen
    CreatePickup(1318, 1, 2169.4863,1618.6375,999.9766, 0); // Deagle Innen


    stock Load3DTexts()
    {
    Create3DTextLabel("[ Stadthalle ]\nDrücke "COLOR_HEX_BLUE"Enter "COLOR_HEX_WHITE"zum Betreten", COLOR_WHITE, 1480.9752,-1771.3914,18.7958, 10.0, 0);


    Ongamemodeinit:
    LoadPickups();
    Load3DTexts();
    Die Pickups und Labels für Stadthalle werden nicht geladen ?(

    Mit freundlichen Grüßen
    Exqool

  • Setze mal einen print in die beiden stocks rein, wird der dann aufgerufen?


    Die ganzen anderen Pickups werden ja erstellt.

    Code
    [20:00:00] Loadpickups
    [20:00:00] [LOAD] Dynamische Pickups wurden geladen (0/50)
    [20:00:00] Load3dtexts,

    Mit freundlichen Grüßen
    Exqool

  • Setze es mal ganz unten, als letztes, bei OnGameModeInit hin. Sind sie dann da?


    LoadPickups();
    Load3DTexts();
    return 1;
    }
    Nope.
    # nur das 3DLabel
    Bzw. habe diese Pickup und Label-Zeilen mal ins Gamemodeinit gesetzt, dann gings.
    Aber wieso? :?:

    Mit freundlichen Grüßen
    Exqool

  • Hast du eine mehrzeilige Meldung mit vielen Zahlen im Compiler?


    Nope, keine jeglichen Errors/Warnings :D

    Code
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    Header size:          13716 bytes
    Code size:          1071892 bytes
    Data size:          6175564 bytes
    Stack/heap size:      16384 bytes; estimated max. usage: unknown, due to recursion
    Total requirements: 7277556 bytes

    Mit freundlichen Grüßen
    Exqool