TextDraw Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey habe ein TextDraw erstellt das durch eine Variable ersetzt werden soll.. Jedoch überschreiben sich diese wenn mehrere auf dem Server sind, also dacht ich, ich werde PlayerTextDraws gebrauchen aber ich hab nur tausend warnings dabei bekommen.. Wie mach ich es richtig?


    inventarspot3a = TextDrawCreate(558.000000,170.000000,"_"); //440.000000,430.000000
    TextDrawAlignment(inventarspot3a,0);
    TextDrawBackgroundColor(inventarspot3a,0x000000FF);
    TextDrawFont(inventarspot3a,1);
    TextDrawLetterSize(inventarspot3a,0.250000,0.900000);
    TextDrawSetOutline(inventarspot3a,1);
    TextDrawSetProportional(inventarspot3a,1);
    TextDrawSetShadow(inventarspot3a,0);
    TextDrawColor(inventarspot3a,0xFFFFFFFF); //Weiß


    So sieht das Script bisher aus.. Funktioniert auch alles, halt außer das sich die Variabeln der Spieler überschreiben..
    Wie mache ich das jetzt für jeden Spieler einzeln?


    format(newtext, sizeof(newtext), "%d", amout);
    TextDrawSetString(inventarspot3a, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, inventarspot3a);


    HIer wird das TextDraw mit einem Command abgerufen & die Variabel abgefragt


    Hoffe ihr könnt mir helfen :S

  • mach aus


    new Text:Textdraw


    new PlayerText:Texrdaw



    und mach es so unter OnPlayerConnect:


    inventarspot3a = CreatePlayerTextDraw(playerid, 558.000000,170.000000,"_"); //440.000000,430.000000
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, inventarspot3a,0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, inventarspot3a,0x000000FF);
    PlayerTextDrawFont(playerid, inventarspot3a,1);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, inventarspot3a,0.250000,0.900000);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, inventarspot3a,1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, inventarspot3a,1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, inventarspot3a,0);
    PlayerTextDrawColor(playerid, inventarspot3a,0xFFFFFFFF); //Weiß


    und mach das
    format(newtext, sizeof(newtext), "%d", amout);
    TextDrawSetString(inventarspot3a, newtext);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, inventarspot3a);


    zu
    format(newtext, sizeof(newtext), "%d", amout);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, inventarspot3a, newtext);
    PlayerTextDrawShow(playerid, inventarspot3a);