Guten Abend.
Wenn ich mir jetzt 3 neue Tabellen mache für:
Staatskasse,
Staatsfraktion,
Gangs
Mache wo ich das Geld rein setzen lassen will und auf einer Tafel den Stand der einzelnen Kassen anzeigen will wie mache ich das am besten?
Guten Abend.
Wenn ich mir jetzt 3 neue Tabellen mache für:
Staatskasse,
Staatsfraktion,
Gangs
Mache wo ich das Geld rein setzen lassen will und auf einer Tafel den Stand der einzelnen Kassen anzeigen will wie mache ich das am besten?
Also wie du deine Datenbank am besten aufbaust, kann man dir hier schlecht sagen. Du solltest dir einfach mal diesen Artikel hier durchlesen, in dem es um Normalisierung von Datenbanken geht. http://www.datenbanken-versteh…ellierung/normalisierung/
Dein zweites Anliegen habe ich leider nicht verstanden. Kannst du das etwas weiter ausformulieren?
Wenn ich halt jetzt neue Tabellen mache wo das Geld vom Staat, Staatsfraktion und der Gangs rein kommen und daraus dann das Gehalt der Gangs bezahlt wird so wie aus der Staatskasse für die Staatsfraktion bezahlt werden. Nur ich weiss nicht ob das umsetzbar ist.
Also wie du welche Spieler unterschiedlicher Fraktionszugehörigkeit bezahlst, hat nichts mit der Datenbank zu tun. Du kannst natürlich Tabellen anlegen, in denen du das Geld der jeweiligen Fraktion speicherst. Wenn du dafür 3 Tabellen anlegen willst, dann kannst du das machen, ob das sinnvoll in dem Fall ist, kann ich ohne weitere Infos nicht beurteilen. In jede Tabelle fügst du dann natürlich eine Spalte für Geld ein. Das Geld kannst du dann auch beim Serverstart auslesen und in eine Variable speichern. Mit dem Geld kannst du dann auf gewünschte Weise die Spieler bezahlen.
Ich wollte das so machen:
Staat verdient durch Waffenladen, 24/7, BSN, Steuern in die Staatskasse fließt. Dann sollen die Staatsfraktion aus der Staatskasse vom Staat bezahlt werden um dann die Staatsfraktion zu bezahlen.
Die Gangs sollen dann durch Gangkämpfe wenn sie ein Gebiet hat Geld bekommen in die Kasse