Finde den Fehler nicht.. [error 029: invalid expression, assumed zero]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Moin,
    ich habe eine If-Abfrage aus einem Code entfernt und habe folgenden Fehler bekommen: error 029: invalid expression, assumed zero
    Die Sache ist aber, ich finde den Fehler in dem Code nicht.


    Die Zeile, die als fehlerhaft gilt.

    else (das else sollte angeblich falsch sein)
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    SetPlayerTime(i,23,59);
    SetPlayerWeather(i,16);
    }


    Für die ganze Funktion, habe ich das ganze nochmal hochgeladen.
    http://pastebin.com/La3jKhnR


    Jeffry:

    Einmal editiert, zuletzt von aytef ()

  • Du hattest da zwei else's hintereinander.
    Versuche es so:

    Spoiler anzeigen
    public UpdateUhrundDatum()
    {
    new
    string[128],
    Float:x,
    Float:y,
    Float:z,
    fID2,
    gwbonus[MAX_FRAKTIONNEN] = 0,
    gwowndareas[MAX_FRAKTIONNEN] = 0,
    standgebuer = 0,
    counter = 0,
    fraktzins,
    bool:fraktionspayday = false;

    gettime(stunde,minute,sekunde);
    getdate(jahr,monat,tag);
    format(string,sizeof(string),"%02d:%02d",stunde,minute);
    TextDrawSetString(SERVERUHR,string);
    format(string,sizeof(string),"%02d/%02d/%04d",tag,monat,jahr);
    TextDrawSetString(SERVERDATUM,string);
    format(string,sizeof(string),"worldtime %02d:%02d | %i.%i",stunde,minute,tag,monat);
    SendRconCommand(string);
    if(stunde == 0 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 2 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 4 && minute == 0 && sekunde == 0 ||
    stunde == 6 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 8 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 10 && minute == 0 && sekunde == 0 ||
    stunde == 12 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 14 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 16 && minute == 0 && sekunde == 0 ||
    stunde == 18 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 20 && minute == 0 && sekunde == 0 || stunde == 22 && minute == 0 && sekunde == 0)
    {
    for(new fID=0;fID<MAX_FRAKTIONNEN;fID++)
    {
    if(fID == 4 || fID == 5 || fID == 7 || fID == 9 || fID == 10 || fID == 12 || fID == 13 || fID == 15 || fID == 17 || fID == 18)
    {
    fraktzins = floatround(fverwaltungen[fID][Geld]/100*0.2);
    for(new gw;gw<sizeof(GangwarZones);gw++)
    {
    if(fID == GangwarZones[gw][War_Owner])
    {
    gwowndareas[fID]++;
    gwbonus[fID] += GangwarZones[gw][War_Zone_Property];
    }
    }
    fverwaltungen[fID][Geld] += fraktzins;
    fverwaltungen[16][Geld] -= fraktzins;
    fverwaltungen[fID][Geld] += gwbonus[fID];
    for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
    {
    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == fID)
    {
    if(vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Abgeschleppt] != 0)
    {
    standgebuer += fsteuern[OamtStandGebuer];
    counter++;
    }
    }
    }
    fID2 = fID;
    fraktionspayday = true;
    }
    }
    }
    if(stunde == 3 && minute == 59 && sekunde == 0)
    {
    SendClientMessageToAll(ROT,"--> Restart Information <--");
    SendClientMessageToAll(GELB,"Der Server startet in einer Minute neu (Daily Restart)");
    return 1;
    }
    if(stunde == 4 && minute == 0 && sekunde == 0)
    {
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
    {
    SaveAccount(i);
    }
    }
    Log("System","Der Server wurde neugestartet.");
    OnGameModeSave();
    GameModeExit();
    return 1;
    }
    ForEachPlayer(i)
    {
    if(GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    if(Spieler[i][pStonedAntiSpam] == 0)
    {
    if(Spieler[i][pInPrison] == 0)
    {
    if(Paintball[i] == 0)
    {
    if(GetPlayerInterior(i) == 0 && GetPlayerVirtualWorld(i) == 0)
    {
    GetPlayerPos(i,x,y,z);
    if((x > -992.5172 && x < 4000.0000) && (y < 528.0000 && y > -4000.0000)) //Los Santos
    {
    if(UseBadWeather[0] == 0)
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    if(monat > 9 || monat < 2)//winterzeit
    {
    if(stunde > 9 || stunde < 18) SetPlayerTime(i,stunde+3,minute);
    if(stunde < 9 || stunde > 18) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    else//sommerzeit
    {
    if(stunde > 6 || stunde < 22) SetPlayerTime(i,stunde,minute);
    if(stunde < 6 || stunde > 22) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    SetPlayerWeather(i,2);
    }
    else
    {
    if(UseBadWeather[0] == 8 || UseBadWeather[0] == 16 || UseBadWeather[0] == 9)
    {
    if(monat > 9 || monat < 2)//winterzeit
    {
    new Float:Pos[3];
    if(Spieler[i][pSnow] == 0) Spieler[i][pHaveSnow] = CreatePlayerObject(i,18864,x,y,z,0.0,0.0,0.0);
    GetPlayerObjectRot(i,Spieler[i][pHaveSnow],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    MovePlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow],x,y,z,100.0,Pos[0]+(random(5)),Pos[1]+(random(5)),Pos[2]+(random(5)));
    Spieler[i][pSnow] = 1;
    SetPlayerTime(i,22,59);
    SetPlayerWeather(i,UseBadWeather[0]);
    }
    else
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    SetPlayerTime(i,22,59);
    SetPlayerWeather(i,UseBadWeather[0]);
    }
    }
    else
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    if(monat > 9 || monat < 2)//winterzeit
    {
    if(stunde > 9 || stunde < 18) SetPlayerTime(i,stunde+3,minute);
    if(stunde < 9 || stunde > 18) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    else//sommerzeit
    {
    if(stunde > 6 || stunde < 22) SetPlayerTime(i,stunde,minute);
    if(stunde < 6 || stunde > 22) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    SetPlayerWeather(i,UseBadWeather[0]);
    }
    }
    }
    if((x > -4000.0000 && x < -992.5172) && (y < 4000.0000 && y > -4000.0000)) //San Fierro
    {
    if(UseBadWeather[1] == 0)
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    if(monat > 9 || monat < 2)//winterzeit
    {
    if(stunde > 9 || stunde < 18) SetPlayerTime(i,stunde+3,minute);
    if(stunde < 9 || stunde > 18) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    else//sommerzeit
    {
    if(stunde > 6 || stunde < 22) SetPlayerTime(i,stunde,minute);
    if(stunde < 6 || stunde > 22) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    SetPlayerWeather(i,1);
    }
    else
    {
    if(UseBadWeather[1] == 8 || UseBadWeather[1] == 16 || UseBadWeather[1] == 9)
    {
    if(monat > 9 || monat < 2)//winterzeit
    {
    new Float:Pos[3];
    if(Spieler[i][pSnow] == 0) Spieler[i][pHaveSnow] = CreatePlayerObject(i,18864,x,y,z,0.0,0.0,0.0);
    GetPlayerObjectRot(i,Spieler[i][pHaveSnow],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    MovePlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow],x,y,z,100.0,Pos[0]+(random(5)),Pos[1]+(random(5)),Pos[2]+(random(5)));
    Spieler[i][pSnow] = 1;
    SetPlayerTime(i,22,59);
    SetPlayerWeather(i,UseBadWeather[0]);
    }
    else
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    SetPlayerTime(i,22,59);
    SetPlayerWeather(i,UseBadWeather[1]);
    }
    }
    else
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    if(monat > 9 || monat < 2)//winterzeit
    {
    if(stunde > 9 || stunde < 18) SetPlayerTime(i,stunde+3,minute);
    if(stunde < 9 || stunde > 18) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    else//sommerzeit
    {
    if(stunde > 6 || stunde < 22) SetPlayerTime(i,stunde,minute);
    if(stunde < 6 || stunde > 22) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    SetPlayerWeather(i,UseBadWeather[1]);
    }
    }
    }
    if((x > -992.5172 && x < 4000.0000) && (y < 4000.0000 && y > 528.0000)) //Las Venturas
    {
    if(UseBadWeather[2] == 0)
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    if(monat > 9 || monat < 2)//winterzeit
    {
    if(stunde > 9 || stunde < 18) SetPlayerTime(i,stunde+3,minute);
    if(stunde < 9 || stunde > 18) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    else//sommerzeit
    {
    if(stunde > 6 || stunde < 22) SetPlayerTime(i,stunde,minute);
    if(stunde < 6 || stunde > 22) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    SetPlayerWeather(i,2);
    }
    else
    {
    if(UseBadWeather[2] == 8 || UseBadWeather[2] == 16 || UseBadWeather[2] == 9)
    {
    if(monat > 9 || monat < 2)//winterzeit
    {
    new Float:Pos[3];
    if(Spieler[i][pSnow] == 0) Spieler[i][pHaveSnow] = CreatePlayerObject(i,18864,x,y,z,0.0,0.0,0.0);
    GetPlayerObjectRot(i,Spieler[i][pHaveSnow],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    MovePlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow],x,y,z,100.0,Pos[0]+(random(5)),Pos[1]+(random(5)),Pos[2]+(random(5)));
    Spieler[i][pSnow] = 1;
    SetPlayerTime(i,22,59);
    SetPlayerWeather(i,UseBadWeather[0]);
    }
    else
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    SetPlayerTime(i,22,59);
    SetPlayerWeather(i,UseBadWeather[2]);
    }
    }
    else
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    if(monat > 9 || monat < 2)//winterzeit
    {
    if(stunde > 9 || stunde < 18) SetPlayerTime(i,stunde+3,minute);
    if(stunde < 9 || stunde > 18) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    else//sommerzeit
    {
    if(stunde > 6 || stunde < 22) SetPlayerTime(i,stunde,minute);
    if(stunde < 6 || stunde > 22) SetPlayerTime(i,23,59);
    }
    SetPlayerWeather(i,UseBadWeather[2]);
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    SetPlayerTime(i,stunde+1,minute+30);
    SetPlayerWeather(i,2);
    }
    }
    else
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    SetPlayerTime(i,stunde+1,minute+30);
    SetPlayerWeather(i,2);
    }
    }
    else
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    SetPlayerTime(i,23,59);
    SetPlayerWeather(i,16);
    }
    }
    else
    {
    if(Spieler[i][pSnow] == 1)
    {
    Spieler[i][pSnow] = 0;
    StopPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    DestroyPlayerObject(i,Spieler[i][pHaveSnow]);
    }
    SetPlayerTime(i,12,00);
    SetPlayerWeather(i,250);
    }
    if(fraktionspayday == true)
    {
    new counterfcars,kfzsteuer;
    if(isPlayerInFrakt(i,fID2))
    {
    for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
    {
    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == Spieler[i][pFraktion])
    {
    counterfcars++;
    }
    }
    SendClientMessage(i,GRUEN,"[_Fraktion's Payday_]");
    format(string,sizeof(string),"Alter Kontostand: %i$",fverwaltungen[fID2][Geld]-floatround(fraktzins)+gwbonus[fID2]);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Zinssatz: 0.2 Zinsen: %i$",fraktzins);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string);
    SendClientMessage(i,GRUEN,"Fraktionsbankstand:");
    format(string,sizeof(string),"Opium Pillen: %i | Ganja: %i | Kokain: %i | C4: %i | Materials: %i | Spice: %i",fverwaltungen[fID2][Opium],fverwaltungen[fID2][Ganja],fverwaltungen[fID2][Kokain],fverwaltungen[fID2][C4],fverwaltungen[fID2][Materials],fverwaltungen[fID2][Spice]);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string);
    format(string,sizeof(string),"Waffenpack: %i Waffenslots: %i | Healpack: %i Healslots: %i | Armourpack: %i Armourslots: %i",fverwaltungen[fID2][WaffenPack],fverwaltungen[fID2][WaffenSlots],fverwaltungen[fID2][Heal],fverwaltungen[fID2][HealSlots],fverwaltungen[fID2][Armour],fverwaltungen[fID2][ArmourSlots]);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string);
    if(counterfcars == 0)
    {
    kfzsteuer = 0;
    }
    else
    {
    kfzsteuer = counterfcars*245;
    fverwaltungen[fID2][Geld] -= kfzsteuer;
    }
    format(string,sizeof(string),"KFZ-Steuern: -%i (%i Fahrzeuge)",kfzsteuer,counterfcars);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string);
    if(counter != 0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Ordnungsamtstellplatzgebühr: %i$ für %i abgeschleppte Fahrzeuge",standgebuer,counter);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string);
    fverwaltungen[fID2][Geld] -= standgebuer;
    fverwaltungen[16][Geld] += standgebuer;
    }
    format(string,sizeof(string),"Gebietsbonus: %i$ für %i Eroberte Gebiete",gwbonus[fID2],gwowndareas[fID2]);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string);
    if(fverwaltungen[fID2][Geld] < 800000)
    {
    format(string,sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i$",fverwaltungen[fID2][Geld]);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string);
    }
    else
    {
    fverwaltungen[fID2][Geld] = 800000;
    format(string,sizeof(string),"Neuer Kontostand: %i$",fverwaltungen[fID2][Geld]);
    SendClientMessage(i,GRUEN,string);
    SendClientMessage(i,GRAU,"Die Fraktionskasse ist voll. Es muss eine größere Fraktionskasse gekauft werden!");
    }
    counterfcars = 0;
    }
    }
    }
    if(BeforeRace[i] == false)
    {
    RaceZeitAfterRace[i] = gettime()-RaceBestzeit[i];
    format(string,sizeof(string),"Zeit: %i:%02d",RaceZeitAfterRace[i]/60,RaceZeitAfterRace[i]%60);
    PlayerTextDrawSetString(i,RACEdraw[i][5],string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Passt, danke! :D
    Jeffry: Hab da noch zwei Fragen:
    Ich versuche mit zcmd einen bereits erstellten Befehl nochmal im Script aufzurufen. Ist das so richtig? Denn ich kriege immer Warnungen beim Compilen..


    cmd_allerauswerfen(playerid);
    cmd_rauswerfen(playerid);
    cmd_mieter(playerid);
    warning 202: number of arguments does not match definition
    -


    Das gleiche gilt nochmal bei einem anderen Befehl, wo ich den inputtext benutzen möchte.
    Befehl für den Dialog:

    Spoiler anzeigen

    COMMAND:rauswerfen(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_MIETERRAUSWERFEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hausverwaltung - Mieter kündigen","Welchen Mieter möchtest du kündigen?\nBitte gebe die ID oder den Spielernamen ein!","Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen

    Befehl für die Funktion:
    COMMAND:rauswerfenplayer(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    ReturnPropertyData(playerid);
    new namestring[24],query[128],string[128],haus = Spieler[playerid][pReturnPropertyDataHaus],count = Spieler[playerid][pReturnPropertyDataHausCount];
    if(count == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du besitzt kein Haus.");
    if(haus == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in/an deinem Haus.");
    if(sscanf(params,"s[24]",namestring))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /rauswerfen [Mieter]");
    new pID = GetPlayerID(namestring);
    if(pID == -1)
    {
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SQL_TAG"_account_main WHERE HausMieter='%d'",haus);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"OnQueryFinish2","ssiiii",query,namestring,_SQL_MIETER_KICK,haus,playerid,MySqlConnection);
    return 1;
    }
    if(Spieler[pID][pRentHome] == haus)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist nicht bei dir eingemietet.");
    Spieler[pID][pSpawn] = 0;
    HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler]--;
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s aus deinem Haus geworfen! Mieterslots %i/%i",namestring,HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);
    UpdateHausLabel(haus,2);//funktion 1 wenn das haus ohne besitzer ist,funktion 2 wenn das biz mit besitzer ist
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    Bei OnDialogResponse

    case DIALOG_MIETERRAUSWERFEN:
    {
    if(response == 0)return 1;
    else
    {
    cmd_rauswerfenplayer(playerid, inputtext);
    }
    return 1;
    }

  • Yes, das funktioniert wunderbar. :D
    Gerade schnell ausprobiert, boah ist das geil. :D Dann muss ich ja nicht mehr die ganzen Befehle, die über den Chat gehen nicht so aufwendig in Dialoge konvertieren. :D


    EDIT:
    Jeffry:
    Kleine Frage: Ich versuche ein Befehl, der ziemlich lang von der Benutzung ist, auch so zu konvertieren. Nur kriege ich dabei ein Warning..
    Der Befehl: /hausgun [Get/Dump][Waffenname][Munition]
    Meine Theorie: cmd_hausgun(playerid,"get", inputtext);
    Warning: warning 202: number of arguments does not match definition

    Einmal editiert, zuletzt von aytef ()

  • Der Command-Prozessor besitzt nur 2 Parameter, playerid und params[].


    cmd_hausgun(playerid, inputtext);

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