Soundkarten "switchen"

  • Servus!


    Ich habe 2 Soundkarten: einmal meine normale worüber mein Headset läuft und einmal die aus meinem Soundsystem (USB).
    Jetzt geht es mir langsam auf den Wecker jedensmal auf Systemsteurung > Sound und Audiogeräte > Audio > Standardgerät blablabla zu gehen und möchte die Soundkarten einfacher wechseln.
    Da ich eine G15 besitze, wäre es eine gute Lösung, das ganze einfach mit Batch zu lösen.


    Ich hab schon deftig gegooglet und hab nichts Brauchtbares und nur Unbeantwortetes gefunden (siehe "Soundwiedergabegerät ändern", "Batch Soundkarte", etc.).

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!


    MfG, M4rciii


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • Hm also mit dem befehl kommt man zumindest schon mal ins richtige menü dafür
    rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL mmsys.cpl,,2
    aber wie man weiter macht o.O. Auf die schnelle würde ich dieses tool hier empfehlen http://www.easytoolz.de.vu, unter windows xp funktioniert das super, da sind auch viele andere funktionen mit bei aber auch eine möglichkeit den audio den audio ausgang zu wechseln

  • Ich hab mir das Programm geholt und jetzt kann ich in der Taskleiste die Soundkarte auswählen. Super Teil ;)


    Danke für die Hilfe!!!


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!