Ingame Tutorial erstellen

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  • Was stört dich den an Stocks?
    Ich sehe fast nur Vorteile in Stocks. Und im Sinne verändert sich doch nichts.
    Man schreibt statt dem Code nur den Stock hin und führt diesen aus.


    Ansonsten musst du bei dem starten einen Boolean abfragen, ob das Tutorial schon gemacht wurde.
    Den Boolean musst du natürlich beim starten des Tutorials auf true setzen und speichern.

  • Blackshadow, du fragst bei jedem kleinen Problem hier im Forum was du dagegen tun kannst und ob du es "ohne" Stocks machen kannst.
    Würdest du dich mit den Basics von SA-MP Scripting beschäftigen, würdest du es besser verstehen.
    Versuch ersteinmal klein anzufangen bevor du hier groß postet.

  • Alles was in den Stocks steht, schreibst du dann halt direkt dort hin, wo der Stock aufgerufen wird, wenn du es dir unnötig schwer machen willst.


    Beispielsweise wird aus:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    welcomePlayer(playerid);
    }



    stock welcomePlayer(playerid)
    {
    new name[32], string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,32);
    format(string,128,"Willkommen auf dem Server xyz %s",name);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    }



    das hier:
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new name[32], string[128];
    GetPlayerName(playerid,name,32);
    format(string,128,"Willkommen auf dem Server xyz %s",name);
    SendClientMessage(playerid,-1,string);
    }