Hallo alle zusammen,
ich habe wider ein Problem mit dem Haus System. Und zwar wird mein Housecar nicht gespawnt an was kann das liegen?
//HäuserLaden
for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
{
HouseInfo[i][hPickup] = -1;
HouseInfo[i][hText] = Text3D:-1;
AddStaticVehicle(HouseInfo[i][hModel],HouseInfo[i][ch_x],HouseInfo[i][ch_y],HouseInfo[i][ch_z],HouseInfo[i][ch_r],HouseInfo[i][hFarbe1],HouseInfo[i][hFarbe2]);
}
new query[128];
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM haus");
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnHousesLoad","");
public OnHousesLoad()
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new id = getFreeHouseID();
if(id == -1) return 1;
HouseInfo[id][h_x] = cache_get_field_content_float(i,"h_x",dbhandle);
HouseInfo[id][h_y] = cache_get_field_content_float(i,"h_y",dbhandle);
HouseInfo[id][h_z] = cache_get_field_content_float(i,"h_z",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_x] = cache_get_field_content_float(i,"ih_x",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_y] = cache_get_field_content_float(i,"ih_y",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_z] = cache_get_field_content_float(i,"ih_z",dbhandle);
HouseInfo[id][hInterior] = cache_get_field_content_int(i,"h_interior",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_x] = cache_get_field_content_float(i,"ch_x",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_y] = cache_get_field_content_float(i,"ch_y",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_z] = cache_get_field_content_float(i,"ch_z",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_r] = cache_get_field_content_float(i,"ch_r",dbhandle);
HouseInfo[id][hModel] = cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
HouseInfo[id][hFarbe1] = cache_get_field_content_int(i,"farbe1",dbhandle);
HouseInfo[id][hFarbe2] = cache_get_field_content_int(i,"farbe2",dbhandle);
HouseInfo[id][hGeschlossen] = cache_get_field_content_int(i,"geschlossen",dbhandle);
HouseInfo[id][hMiete] = cache_get_field_content_int(i,"miete",dbhandle);
HouseInfo[id][hPreis] = cache_get_field_content_int(i,"preis",dbhandle);
HouseInfo[id][hKauflevel] = cache_get_field_content_int(i,"kauflevel",dbhandle);
new tmp_name[MAX_PLAYER_NAME];
cache_get_field_content(i,"besitzer",tmp_name,dbhandle);
strmid(HouseInfo[id][hBesitzer],tmp_name,0,sizeof(tmp_name),sizeof(tmp_name));
HouseInfo[id][hID] = cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
updateHouse(id);
}
return 1;
}
Housecar wird nicht geladen
- TheTutoFreak
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Du musst das AddStaticVehicle in OnHousesLoad rein machen, vor updateHouse, da dort wo es momentan ist die Daten noch nicht in den Variablen stehen.
-
Danke hast recht
//EDIT
ich habe noch ein Problem -.- iwie speichert er alles nicht in die Datenbank egal ob Miete, geschlossen,...
ocmd:open(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HouseInfo[i][h_x],HouseInfo[i][h_y],HouseInfo[i][h_z])) continue;
if(!strcmp(HouseInfo[i][hBesitzer],name,true))
{
if(HouseInfo[i][hGeschlossen] == 0)
{
//Offen
HouseInfo[i][hGeschlossen] = 1;
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Geschlossen",1000,1);
saveHouse(i);
break;
}
else if(HouseInfo[i][hGeschlossen] == 1)
{
//Geschlossen
HouseInfo[i][hGeschlossen] = 0;
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Offen",1000,1);
saveHouse(i);
break;
}
}
return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist nicht der Besitzer des Hauses!");
}
return 1;
}
ocmd:setrent(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
new name[MAX_PLAYER_NAME],tmp_miete;
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HouseInfo[i][h_x],HouseInfo[i][h_y],HouseInfo[i][h_z])) continue;
if(!strcmp(HouseInfo[i][hBesitzer],name,true))
{
if(sscanf(params,"i",tmp_miete)) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Benutze: /setrent [Miete]");
if(tmp_miete < 1 || tmp_miete > 99999) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Bitte nimm eine Summe zwischen 1$ und 99999$!");
HouseInfo[i][hMiete] = tmp_miete;
saveHouse(i);
updateHouse(i);
}
return 1;
}
return 1;
}
updateHouse(id)
{
new string[128];
if(HouseInfo[id][hPickup] != -1)
{
DestroyPickup(HouseInfo[id][hPickup]);
}
if(HouseInfo[id][hText] != Text3D:-1)
{
Delete3DTextLabel(HouseInfo[id][hText]);
}
if(!strlen(HouseInfo[id][hBesitzer]))
{
HouseInfo[id][hPickup] = CreatePickup(1273,1,HouseInfo[id][h_x],HouseInfo[id][h_y],HouseInfo[id][h_z],-1);
format(string,sizeof(string),"Zum Verkauf\nPreis: %i$\nKauflevel: %i\n/buyhouse",HouseInfo[id][hPreis],HouseInfo[id][hKauflevel]);
HouseInfo[id][hText] = Create3DTextLabel(string, Weis, HouseInfo[id][h_x],HouseInfo[id][h_y],HouseInfo[id][h_z], 10, 0, 1);
}
else
{
HouseInfo[id][hPickup] = CreatePickup(1272,1,HouseInfo[id][h_x],HouseInfo[id][h_y],HouseInfo[id][h_z],-1);
format(string,sizeof(string),"Besitzer: %s\nWert: %i$\nKauflevel: %i\nMiete: %i$\n/enter",HouseInfo[id][hBesitzer],HouseInfo[id][hPreis],HouseInfo[id][hKauflevel],HouseInfo[id][hMiete]);
HouseInfo[id][hText] = Create3DTextLabel(string, Weis, HouseInfo[id][h_x],HouseInfo[id][h_y],HouseInfo[id][h_z], 10, 0, 1);
}
return 1;
}saveHouse(id)
{
new query[128];
format(query,sizeof(query),"UPDATE haus SET besitzer='%s', preis='%i', kauflevel='%i', model='%i', farbe1='%i', farbe2='%i', geschlossen='%i', miete='%i' WHERE id='%i'",HouseInfo[id][hBesitzer],HouseInfo[id][hPreis],HouseInfo[id][hKauflevel],HouseInfo[id][hModel],HouseInfo[id][hFarbe1],HouseInfo[id][hFarbe2],HouseInfo[id][hGeschlossen],HouseInfo[id][hMiete],HouseInfo[id][hID]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
} -
Das query ist etwas zu klein.
new query[128];
Zu
new query[512]; -
Danke hat wiedereinmal geklappt wie kann ich das noch am kürzesten machen das ich das Hauscar Tunen und ändern kann? damit hab ich noch gar nicht angefangen also kann ich leider keinen Code schicken. Ich weis ich gar nicht wie ich das angehen soll.
-
Beim Speichern musst du mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleComponentInSlot arbeiten, und beim Laden einfach mit http://wiki.sa-mp.com/wiki/AddVehicleComponent.
An sich sind das 14 Fahrzeug-Attribute (wie Farbe, ...). -
Ich habe das im Moment so gemacht geht aber nicht weis nicht an was es liegt.
ocmd:carupgrade(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,HouseInfo[i][h_x],HouseInfo[i][h_y],HouseInfo[i][h_z])) continue;
if(!strcmp(HouseInfo[i][hBesitzer],name,true))
{
new HouseCar = HouseInfo[i][hModel];
new upgradekosten = 150000;
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == HouseCar)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < upgradekosten) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht genug Geld. (150000$)");
AddVehicleComponent(HouseCar, 1010); //Nitro
AddVehicleComponent(HouseCar, 1074); //Räder
AddVehicleComponent(HouseCar, 1087); //Hydraulik
HouseInfo[i][hCarupgrade] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,-upgradekosten);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Dein Housecar hat nun Nitro, neue Räder und Hydraulik.");
}
saveHouse(i);
updateHouse(i);
}
return 1;
}
return 1;
}
saveHouse(id)
{
new query[512];
format(query,sizeof(query),"UPDATE haus SET besitzer='%s', preis='%i', kauflevel='%i', model='%i', farbe1='%i', farbe2='%i', carupgrade='%i', geschlossen='%i', miete='%i', kasse='%i' WHERE id='%i'",HouseInfo[id][hBesitzer],HouseInfo[id][hPreis],HouseInfo[id][hKauflevel],HouseInfo[id][hModel],HouseInfo[id][hFarbe1],HouseInfo[id][hFarbe2],HouseInfo[id][hCarupgrade],HouseInfo[id][hGeschlossen],HouseInfo[id][hMiete],HouseInfo[id][hKasse],HouseInfo[id][hID]);
mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
}
public OnHousesLoad()
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new id = getFreeHouseID();
if(id == -1) return 1;
HouseInfo[id][h_x] = cache_get_field_content_float(i,"h_x",dbhandle);
HouseInfo[id][h_y] = cache_get_field_content_float(i,"h_y",dbhandle);
HouseInfo[id][h_z] = cache_get_field_content_float(i,"h_z",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_x] = cache_get_field_content_float(i,"ih_x",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_y] = cache_get_field_content_float(i,"ih_y",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_z] = cache_get_field_content_float(i,"ih_z",dbhandle);
HouseInfo[id][hInterior] = cache_get_field_content_int(i,"h_interior",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_x] = cache_get_field_content_float(i,"ch_x",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_y] = cache_get_field_content_float(i,"ch_y",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_z] = cache_get_field_content_float(i,"ch_z",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_r] = cache_get_field_content_float(i,"ch_r",dbhandle);
HouseInfo[id][hModel] = cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
HouseInfo[id][hFarbe1] = cache_get_field_content_int(i,"farbe1",dbhandle);
HouseInfo[id][hFarbe2] = cache_get_field_content_int(i,"farbe2",dbhandle);
HouseInfo[id][hCarupgrade] = cache_get_field_content_int(i,"carupgrade",dbhandle);
HouseInfo[id][hGeschlossen] = cache_get_field_content_int(i,"geschlossen",dbhandle);
HouseInfo[id][hKasse] = cache_get_field_content_int(i,"kasse",dbhandle);
HouseInfo[id][hMiete] = cache_get_field_content_int(i,"miete",dbhandle);
HouseInfo[id][hPreis] = cache_get_field_content_int(i,"preis",dbhandle);
HouseInfo[id][hKauflevel] = cache_get_field_content_int(i,"kauflevel",dbhandle);
new tmp_name[MAX_PLAYER_NAME];
cache_get_field_content(i,"besitzer",tmp_name,dbhandle);
strmid(HouseInfo[id][hBesitzer],tmp_name,0,sizeof(tmp_name),sizeof(tmp_name));
HouseInfo[id][hID] = cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
AddStaticVehicle(HouseInfo[id][hModel],HouseInfo[id][ch_x],HouseInfo[id][ch_y],HouseInfo[id][ch_z],HouseInfo[id][ch_r],HouseInfo[id][hFarbe1],HouseInfo[id][hFarbe2]);
if(HouseInfo[id][hCarupgrade] == 1)
{
new HouseCar = HouseInfo[id][hModel];
AddVehicleComponent(HouseCar, 1010); //Nitro
AddVehicleComponent(HouseCar, 1074); //Räder
AddVehicleComponent(HouseCar, 1087); //Hydraulik
}
updateHouse(id);
}
return 1;
} -
Du musst die VehicleID nehmen, nicht die ModelID.
public OnHousesLoad()
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new id = getFreeHouseID();
if(id == -1) return 1;
HouseInfo[id][h_x] = cache_get_field_content_float(i,"h_x",dbhandle);
HouseInfo[id][h_y] = cache_get_field_content_float(i,"h_y",dbhandle);
HouseInfo[id][h_z] = cache_get_field_content_float(i,"h_z",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_x] = cache_get_field_content_float(i,"ih_x",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_y] = cache_get_field_content_float(i,"ih_y",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_z] = cache_get_field_content_float(i,"ih_z",dbhandle);
HouseInfo[id][hInterior] = cache_get_field_content_int(i,"h_interior",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_x] = cache_get_field_content_float(i,"ch_x",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_y] = cache_get_field_content_float(i,"ch_y",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_z] = cache_get_field_content_float(i,"ch_z",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_r] = cache_get_field_content_float(i,"ch_r",dbhandle);
HouseInfo[id][hModel] = cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
HouseInfo[id][hFarbe1] = cache_get_field_content_int(i,"farbe1",dbhandle);
HouseInfo[id][hFarbe2] = cache_get_field_content_int(i,"farbe2",dbhandle);
HouseInfo[id][hCarupgrade] = cache_get_field_content_int(i,"carupgrade",dbhandle);
HouseInfo[id][hGeschlossen] = cache_get_field_content_int(i,"geschlossen",dbhandle);
HouseInfo[id][hKasse] = cache_get_field_content_int(i,"kasse",dbhandle);
HouseInfo[id][hMiete] = cache_get_field_content_int(i,"miete",dbhandle);
HouseInfo[id][hPreis] = cache_get_field_content_int(i,"preis",dbhandle);
HouseInfo[id][hKauflevel] = cache_get_field_content_int(i,"kauflevel",dbhandle);
new tmp_name[MAX_PLAYER_NAME];
cache_get_field_content(i,"besitzer",tmp_name,dbhandle);
strmid(HouseInfo[id][hBesitzer],tmp_name,0,sizeof(tmp_name),sizeof(tmp_name));
HouseInfo[id][hID] = cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
new HouseCar = AddStaticVehicle(HouseInfo[id][hModel],HouseInfo[id][ch_x],HouseInfo[id][ch_y],HouseInfo[id][ch_z],HouseInfo[id][ch_r],HouseInfo[id][hFarbe1],HouseInfo[id][hFarbe2]);
if(HouseInfo[id][hCarupgrade] == 1)
{
AddVehicleComponent(HouseCar, 1010); //Nitro
AddVehicleComponent(HouseCar, 1074); //Räder
AddVehicleComponent(HouseCar, 1087); //Hydraulik
}
updateHouse(id);
}
return 1;
} -
Tut mir leid das es so lange gedauert hat aber ich hatte wenig Zeit.
Zum Tunen:
ocmd:carupgrade(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) == HouseInfo[i][hModel])
if(!strcmp(HouseInfo[i][hBesitzer],name,true))
{
new HouseCar = AddStaticVehicle(HouseInfo[i][hModel],HouseInfo[i][ch_x],HouseInfo[i][ch_y],HouseInfo[i][ch_z],HouseInfo[i][ch_r],HouseInfo[i][hFarbe1],HouseInfo[i][hFarbe2]);
new upgradekosten = 150000;
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == HouseCar)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < upgradekosten) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht genug Geld. (150000$)");
AddVehicleComponent(HouseCar, 1010); //Nitro
AddVehicleComponent(HouseCar, 1074); //Räder
AddVehicleComponent(HouseCar, 1087); //Hydraulik
HouseInfo[i][hCarupgrade] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,-upgradekosten);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Dein Housecar hat nun Nitro, neue Räder und Hydraulik.");
}
saveHouse(i);
updateHouse(i);
}
return 1;
}
return 1;
}
ich weis nicht an was es liegt, aber dieser Befehl wird irgend wie nicht ausgeführt. Wenn ich ihn eingebe passiert gar nichts.Zum Housecar ändern:
if(dialogid == DIALOG_HOUSECAR)
{
if(response == 0)
{
//Abbrechen
return 1;
}
if(response == 1)
{
//Houscar ändern
if(listitem == 0) //Sultan
{
for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
{
new kosten = 500000;
new newmodel = 560;
if(HouseInfo[i][hModel] == newmodel) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieses Fahrzeug hast du bereits.");
if(GetPlayerMoney(playerid) < kosten) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht genug Geld.");
DestroyVehicle(AddStaticVehicle(HouseInfo[i][hModel],HouseInfo[i][ch_x],HouseInfo[i][ch_y],HouseInfo[i][ch_z],HouseInfo[i][ch_r],HouseInfo[i][hFarbe1],HouseInfo[i][hFarbe2]));
HouseInfo[i][hModel] = newmodel;
GivePlayerMoney(playerid,-kosten);
AddStaticVehicle(HouseInfo[i][hModel],HouseInfo[i][ch_x],HouseInfo[i][ch_y],HouseInfo[i][ch_z],HouseInfo[i][ch_r],HouseInfo[i][hFarbe1],HouseInfo[i][hFarbe2]);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast dein Housecar geändert.");
saveHouse(i);
updateHouse(i);
break;
}
return 1;
}
if(listitem == 1) //Bullet
{
for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
{
new kosten = 700000;
new newmodel = 541;
if(HouseInfo[i][hModel] == newmodel) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Dieses Fahrzeug hast du bereits.");
if(GetPlayerMoney(playerid) < kosten) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht genug Geld.");
DestroyVehicle(AddStaticVehicle(HouseInfo[i][hModel],HouseInfo[i][ch_x],HouseInfo[i][ch_y],HouseInfo[i][ch_z],HouseInfo[i][ch_r],HouseInfo[i][hFarbe1],HouseInfo[i][hFarbe2]));
HouseInfo[i][hModel] = newmodel;
GivePlayerMoney(playerid,-kosten);
AddStaticVehicle(HouseInfo[i][hModel],HouseInfo[i][ch_x],HouseInfo[i][ch_y],HouseInfo[i][ch_z],HouseInfo[i][ch_r],HouseInfo[i][hFarbe1],HouseInfo[i][hFarbe2]);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Du hast dein Housecar geändert.");
saveHouse(i);
updateHouse(i);
break;
}
return 1;
}
return 1;
}
}
Hier wird das alte Housecar nicht sofort gelöscht. -
Problem 1:
Spoiler anzeigen ocmd:carupgrade(playerid,params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pEingeloggt] < 1 ) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du kannst diesen Befehl nicht nutzen, weil du nicht eingeloggt bist.");
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
for(new i=0; i<sizeof(HouseInfo); i++)
{
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == HouseInfo[i][hvID])
{
if(!strcmp(HouseInfo[i][hBesitzer],name,true))
{
new HouseCar = HouseInfo[i][hvID];
new upgradekosten = 150000;
if(GetPlayerVehicleID(playerid) == HouseCar)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < upgradekosten) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast nicht genug Geld. (150000$)");
AddVehicleComponent(HouseCar, 1010); //Nitro
AddVehicleComponent(HouseCar, 1074); //Räder
AddVehicleComponent(HouseCar, 1087); //Hydraulik
HouseInfo[i][hCarupgrade] = 1;
GivePlayerMoney(playerid,-upgradekosten);
SendClientMessage(playerid,Gruen,"Dein Housecar hat nun Nitro, neue Räder und Hydraulik.");
}
saveHouse(i);
updateHouse(i);
return 1;
}
}
}
return 1;
}Spoiler anzeigen public OnHousesLoad()
{
new num_fields,num_rows;
cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
if(!num_rows)return 1;
for(new i=0; i<num_rows; i++)
{
new id = getFreeHouseID();
if(id == -1) return 1;
HouseInfo[id][h_x] = cache_get_field_content_float(i,"h_x",dbhandle);
HouseInfo[id][h_y] = cache_get_field_content_float(i,"h_y",dbhandle);
HouseInfo[id][h_z] = cache_get_field_content_float(i,"h_z",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_x] = cache_get_field_content_float(i,"ih_x",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_y] = cache_get_field_content_float(i,"ih_y",dbhandle);
HouseInfo[id][ih_z] = cache_get_field_content_float(i,"ih_z",dbhandle);
HouseInfo[id][hInterior] = cache_get_field_content_int(i,"h_interior",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_x] = cache_get_field_content_float(i,"ch_x",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_y] = cache_get_field_content_float(i,"ch_y",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_z] = cache_get_field_content_float(i,"ch_z",dbhandle);
HouseInfo[id][ch_r] = cache_get_field_content_float(i,"ch_r",dbhandle);
HouseInfo[id][hModel] = cache_get_field_content_int(i,"model",dbhandle);
HouseInfo[id][hFarbe1] = cache_get_field_content_int(i,"farbe1",dbhandle);
HouseInfo[id][hFarbe2] = cache_get_field_content_int(i,"farbe2",dbhandle);
HouseInfo[id][hCarupgrade] = cache_get_field_content_int(i,"carupgrade",dbhandle);
HouseInfo[id][hGeschlossen] = cache_get_field_content_int(i,"geschlossen",dbhandle);
HouseInfo[id][hKasse] = cache_get_field_content_int(i,"kasse",dbhandle);
HouseInfo[id][hMiete] = cache_get_field_content_int(i,"miete",dbhandle);
HouseInfo[id][hPreis] = cache_get_field_content_int(i,"preis",dbhandle);
HouseInfo[id][hKauflevel] = cache_get_field_content_int(i,"kauflevel",dbhandle);
new tmp_name[MAX_PLAYER_NAME];
cache_get_field_content(i,"besitzer",tmp_name,dbhandle);
strmid(HouseInfo[id][hBesitzer],tmp_name,0,sizeof(tmp_name),sizeof(tmp_name));
HouseInfo[id][hID] = cache_get_field_content_int(i,"id",dbhandle);
new HouseCar = AddStaticVehicle(HouseInfo[id][hModel],HouseInfo[id][ch_x],HouseInfo[id][ch_y],HouseInfo[id][ch_z],HouseInfo[id][ch_r],HouseInfo[id][hFarbe1],HouseInfo[id][hFarbe2]);
HouseInfo[id][hvID] = HouseCar;
if(HouseInfo[id][hCarupgrade] == 1)
{
AddVehicleComponent(HouseCar, 1010); //Nitro
AddVehicleComponent(HouseCar, 1074); //Räder
AddVehicleComponent(HouseCar, 1087); //Hydraulik
}
updateHouse(id);
}
return 1;
}
Versuche es so.
Außerdem musst du im Enum zu HouseInfo noch "hvID" einfügen.Problem 2:
DestroyVehicle(AddStaticVehicle(HouseInfo[i][hModel],HouseInfo[i][ch_x],HouseInfo[i][ch_y],HouseInfo[i][ch_z],HouseInfo[i][ch_r],HouseInfo[i][hFarbe1],HouseInfo[i][hFarbe2]));
zu:
DestroyVehicle(HouseInfo[i][hvID]);Dort musst du aber noch abfragen, an welchem Haus sich der Spieler befindet, das machst du momentan noch nicht.
-
-
Danke hat geklappt.
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.