Mysql Error (R7 von Blueg)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu,



    Ich habe folgenden Error in der Konsole:


    [08:44:11] Loading plugin: mysql.so
    [08:44:11] Failed (plugins/mysql.so: symbol __cxa_pure_virtual, version libmysqlclient_16 not defined in file libmysqlclient_r.so.16 with link time reference)


    Ich habe bereits die Sufu benutzt, jedoch bin ich nicht weitergekommen... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benutze das R7 Plugin von Blueg.


    Gruß
    Tyson

  • Ich rate dir auf die neuste Version (R39-3) umzusteigen, die ist vom Code her fast identisch.
    Ansonsten, schau mal ob du im Paket eine mysql_static.so hast, dann nutze die (mysql.so raus nehmen).


    in meinem Ordner ist keine mysql_static :(


    Wenn ich jedoch die R39 benutzen würde, hätte ich eine Frage...


    Wie müsste ich die Funktion: mysql_query(string, THREAD_MYSELECT, playerid, sqlconnection); umschreiben ?
    in tmysql_query ?

  • Eigentlich ja gar nicht.


    Wenn Caching verwendet wird schon. Wenn nicht, dann natürlich nicht. Die meisten die das R7 aber verwendet haben, haben es auch mit Caching aufgebaut, sonst bringt es kaum Vorteile gegenüber R5/6.




    @GTATyson:
    Wenn dein Code tatsächlich ohne die Cache Funktionen aufgebaut ist, dann bringt das relativ wenig, da müsstest du den ganzen Code umschreiben. Falls doch, dann kannst du es entsprechend änden, ja.
    Wenn nicht, dann wäre meine Empfehlung mal deinen Host zu kontaktieren, dass die sich um das Problem kümmern.