Server Crash wenn ID 0 sich ausloggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    derzeit besteht folgendes Problem:


    Ich habe den Server mit Hilfe eines Tutorials mit MySQL versehen. Seitdem crashed der Server sobald ID 0 sich ausloggt, und zwar NUR wenn ID 0 /q macht. Bei anderen Spielern funktioniert es einwandfrei.


    Im Serverlog erscheint keine Fehlermeldung. Der Log endet einfach mit der letzten Meldung vor dem /q der ID 0. Im MySQL Debug log erscheint ebenfalls kein Fehler (außer manchmal: )
    [22:31:40] CMySQLHandler::~CMySQLHandler() - deconstructor called.
    [22:31:40] CMySQLHandler::FreeResult() - There is nothing to free (Reason: Connection is dead)
    [22:31:40] CMySQLHandler::Disconnect() - You cannot call this function now. (Reason: Connection is dead)


    MAX_PLAYERS (was ja öfters mit ID 0 Probleme macht) wird ausschließlich oben im Script benutzt:
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];
    Beim onplayerdisconnect wurde lediglich hinzugefügt, dass der Account in die MySQL DB gespeichert wird, was laut Debuglog problemlos funktioniert.


    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar.


    Lg