PlayerTextDrawTextSize - Geht mir auf die nerven! :(

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Hallo zusammen,


    ich bekomme es zurzeit echt nicht gebacken PlayerTextDrawTextSize an mein "X" und dem anderen gedönste anzupassen so das ich nur auf dieses eine Textdraw drücken kann.
    Gibt es irgend einen Trick damit es einfacher geht? Ich hab da einfach mal Zahlen reingeschrieben und nix funktioniert.

    WeaponEQUIP[playerid][3] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 480.666564, 106.207412, "X");
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, WeaponEQUIP[playerid][3], 2.0, 3.6);


    Das ist die letzte kombination.


    Lg

  • Du musst die Größe das anklickbaren Bereiches mit PlayerTextDrawTextSize anpassen. https://wiki.sa-mp.com/wiki/PlayerTextDrawTextSize Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.


    Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch 10, das wäre 64. Somit ist PlayerTextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
    Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt 24. Somit wäre PlayerTextDrawTextSize-Y = 24.




    Bei dir also in etwa:
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, WeaponEQUIP[playerid][3], 482.666564, 3.6);