/makeadmin bugt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,
    bei mir funktioniert folgender Teil im Script nicht.


    ocmd:makeadmin(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pAdmin] == 1338 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new str[256], rang,id;
    new giveadmin[MAX_PLAYER_NAME];
    new getadmin[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui", getadmin, rang))return SendClientMessage(playerid, 0x00FF78FF, "Benutzung:/makeadmin [ID] [RANG]");
    GetPlayerName(playerid, giveadmin, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(id, getadmin, MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, sizeof(str), "[ADMIN]:%s hat %s zu einem %s -Admin befördert!", giveadmin, getadmin, rang);
    Spieler[id][pAdmin] = rang;
    SaveAdmin(id);
    SendClientMessageToAll(0xAF0000FF, str);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAF0000FF, "Du bist nicht als 1338-Admin eingeloggt!");
    }
    return 1;
    }



    Wenn ich /makeadmin [meineid] mach und ALLEIN auf dem Serverbin werde ich zum Admin befördert. Sobald aber mehr als 1 Spieler online sind und ich /makeadmin [MEINEID] eingebe wird trotz Eingabe meiner ID ein anderer befördert. Woran liegt das?

  • ocmd:makeadmin(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pAdmin] == 1338 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new str[256], rang,id;
    new giveadmin[MAX_PLAYER_NAME];
    new getadmin[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui", id/*Hier war der Fehler*/, rang))return SendClientMessage(playerid, 0x00FF78FF, "Benutzung:/makeadmin [ID] [RANG]");
    GetPlayerName(playerid, giveadmin, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(id, getadmin, MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, sizeof(str), "[ADMIN]:%s hat %s zu einem %s -Admin befördert!", giveadmin, getadmin, rang);
    Spieler[id][pAdmin] = rang;
    SaveAdmin(id);
    SendClientMessageToAll(0xAF0000FF, str);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAF0000FF, "Du bist nicht als 1338-Admin eingeloggt!");
    }
    return 1;
    }