Jeden Spieler an einer anderen Position Setzen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo meine Lieben ich habe ein Problem wenn man meinen Job Startet wird man mit einem Fahrzeug Gespawnt Problem jetzt wenn noch ein Spieler diesen Job Starten Fliegen beide Fahrzeuge auf einander und die Cars Explodieren und beide spieler sterben jetzt wollte ich das ganze so machen das jeder Spieler wenn er den Job Startet einen Anderen Spawn bekommt die Frage ist wie genau mach ich das ganze jetzt mit random würde es ja auch jetzt nicht klappen glaube da man ja trotzdem noch
    Position 1 bekommen Könnte?



    oder halt das ich jeden Spieler ein einer Anderen VirtualWorld Setze

  • Gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit das man das Fahrzeug Unsichtbar macht heißt wenn man ein Anderes Fahrzeug berühren würde das man ohne schaden zu nehmen durch dieses Durchfahren kann?
    wie es zb auf MTA Race Servern der Fall ist? habe schon gegooglet aber nix dazu gefunden

  • Oder eine andere Möglichkeit wäre das du einen Random Spawn machst
    @

    Ronny17:


    Beispiel:


    new Float:RandomSpawns[][] =
    {
    {1249.7258, -2047.9263, 59.9209, 90.2055}, // Randomspawn
    {1241.2084, -2057.6521, 60.0190, 94.9352}, // Randomspawn
    {1241.0105, -2052.6873, 59.9975, 2.8144}, // Randomspawn
    {718.4906, -1477.3024, 5.4688, 357.9947}, // Randomspawn
    {722.3772, -1477.2856, 5.4688, 272.3814} // Randomspawn
    };




    Und halt dort wo er gespawnt werden soll :


    new Random = random(sizeof(RandomSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, RandomSpawns[Random][0], RandomSpawns[Random][1], RandomSpawns[Random][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, RandomSpawns[Random][3]);



  • Ja das Problem hier ist halt das er den Spieler trotzdem mehrfach den Selben geben kann Denn ist das gleiche wie als wenn es nur 1 Spawn geben würde Es darf halt nicht passieren das 2 Spieler am selben Spawn spawnen

  • Es gibt viele Möglichkeiten:


    1):
    Weiße jeden "Spawn" eine boolean variable zu, und setze die auf true wenn einer da Spawnt und setze sie nach einer Zeit zurück (weniger schön mMn).


    2):
    Loop'e durch alle Spawns, überprüfe mit einer zweiten Loop 0,MAX_PLAYERS ob irgendjemand im Radius von diesem Punkt ist wenn ja, nächste überprüfen und so weiter falls kein Spawn frei -> letzten nehmen.