Stelle dir vor...
San Andreas wurde zerstört, ein Krieg zog über die Städte her die einst für Reichtum, Entertainment und Schönheit standen. Nach einem langen Leidenskampf am Rande des Todes wurde der Krieg als beendet erklärt - du hast überlebt. Los Santos, San Fierro und Las Venturas ist durch Anarchie geprägt. Einzelne Rebellen versuchen auf eigener Faust zu überleben.
das wahr wird. Gott sei dank nur in der virtuellen Welt. Das Konzept ist natürlich noch viel komplexer. Wir möchten keine pseudo Geheimnisse machen und direkt alle unsere Ideen offen auf dem Tisch legen und zeigen, dass wir einen konkreten Plan haben, den wir umsetzen wollen.
"Eine Mischung aus allem was DU liebt - Deathmatch, Überlebensmodus und Roleplay."
SAMP ist am aussterben, wir haben uns überlegt, wie man dennoch User an einem Spiel binden kann, direkt schoss der Gedanke eines Browsergames durch den Kopf. Browsergames schaffen es wie kein anderes Spiel User über einen langen Zeitraum zu fesseln. Wie? Durch das erzwingen des einloggens. Man baut ein Haus, es dauert 12 Stunden bis es fertig gebaut ist. Man schaut auf die Uhr - loggt sich ein. Ein ewiger Kreislauf. Warum nicht auch in SAMP... nur halt besser?
Die komplette Map ist in 20-30 Teile unterteilt, man fängt in einem Tutorial Abschnitt an. Es gibt keine Währung im eigentlichen Sinne, es findet nur ein reges Tauschgeschäft statt. Waffen, aufpushende Drogen und Autos sind von Wert.
Der Kern des Spiels besteht aber darin, diese 20-30 Teile der Map einzunehmen und um so auf der Bestenliste den ersten Platz für sich zu behaupten und sich weiter zu entwickeln.
Wie kann man die Teile einnehmen? Durch viele verschiedene Missionen und/oder Ressourcen. Durch die Teile/Abschnitte die du einnehmen kannst, ermöglichst du dir Zugang zu weiteren Ressourcen wie z.B Öl, Brot usw. Also greift hier nun auch der Survival Modus, man muss stets dafür sorgen, dass man genügend Nahrung hat. Drogen können dein Hungergefühl kurzzeitig unterdrücken. Du kannst im Laufe des Spiels immer mehr Dinge tun, Pflanzen ernten und sähen, neue Drogen kaufen und konsumieren und vieles mehr. Hierbei greift immer wieder dieses Browsergame Prinzip, dass deinen Ehrgeiz mit großer Sicherheit packen wird. Man kann sich Rebellengruppen anschließen, Menschen töten und neue Ressourcen dropen.
Die Idee steckt in den Kinderschuhen, in meinem Kopf schwirren schon viele Gedanken. Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung. Es würde den Rahmen und eure Geduld sprengen, wenn ich alles aufschreiben würde.
Kommen wir zum wesentlichen Teil: Ich selber würde nur eine unbedeutende, kreative Postion auf diesem Server übernehmen. Höchstens wäre ich als Admin tätig. Santa_: würde eine leitende Postion einnehmen.
Wir suchen nun nur noch einen Modellierer und zwei Supporter. Zunsammen mit euch möchte ich die Idee von "Ground Zero" weiterspinnen. Ich brauche nicht zwingend eine Bewerbung, meldet euch einfach bei mir über Skype o.Ä. Wir wollen mit euch zusammen die Idee von einem fesselnden und vor allem einzigartigen Server verwirklichen. Kreativität und Mut ist gefragt.
Also: Bist du ein begabter Modellierer oder ein fähiger und kreativer Supporter?! Dann adde mich in Skype (criticaljack123) oder schreibe mich hier an!
Ein Forum ist nun auch online! Stellt gerne Fragen dort Fragen oder postet eure Ideen!