Ground Zero - Ein nie dagewesener Modus sucht zwei Supporter und einen Moddellierer!

  • Stelle dir vor...


    San Andreas wurde zerstört, ein Krieg zog über die Städte her die einst für Reichtum, Entertainment und Schönheit standen. Nach einem langen Leidenskampf am Rande des Todes wurde der Krieg als beendet erklärt - du hast überlebt. Los Santos, San Fierro und Las Venturas ist durch Anarchie geprägt. Einzelne Rebellen versuchen auf eigener Faust zu überleben.


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    Ein Horrorszenario...


    das wahr wird. Gott sei dank nur in der virtuellen Welt. Das Konzept ist natürlich noch viel komplexer. Wir möchten keine pseudo Geheimnisse machen und direkt alle unsere Ideen offen auf dem Tisch legen und zeigen, dass wir einen konkreten Plan haben, den wir umsetzen wollen.


    "Eine Mischung aus allem was DU liebt - Deathmatch, Überlebensmodus und Roleplay."


    SAMP ist am aussterben, wir haben uns überlegt, wie man dennoch User an einem Spiel binden kann, direkt schoss der Gedanke eines Browsergames durch den Kopf. Browsergames schaffen es wie kein anderes Spiel User über einen langen Zeitraum zu fesseln. Wie? Durch das erzwingen des einloggens. Man baut ein Haus, es dauert 12 Stunden bis es fertig gebaut ist. Man schaut auf die Uhr - loggt sich ein. Ein ewiger Kreislauf. Warum nicht auch in SAMP... nur halt besser?


    Die komplette Map ist in 20-30 Teile unterteilt, man fängt in einem Tutorial Abschnitt an. Es gibt keine Währung im eigentlichen Sinne, es findet nur ein reges Tauschgeschäft statt. Waffen, aufpushende Drogen und Autos sind von Wert.

    Der Kern des Spiels besteht aber darin, diese 20-30 Teile der Map einzunehmen und um so auf der Bestenliste den ersten Platz für sich zu behaupten und sich weiter zu entwickeln.

    Wie kann man die Teile einnehmen? Durch viele verschiedene Missionen und/oder Ressourcen. Durch die Teile/Abschnitte die du einnehmen kannst, ermöglichst du dir Zugang zu weiteren Ressourcen wie z.B Öl, Brot usw. Also greift hier nun auch der Survival Modus, man muss stets dafür sorgen, dass man genügend Nahrung hat. Drogen können dein Hungergefühl kurzzeitig unterdrücken. Du kannst im Laufe des Spiels immer mehr Dinge tun, Pflanzen ernten und sähen, neue Drogen kaufen und konsumieren und vieles mehr. Hierbei greift immer wieder dieses Browsergame Prinzip, dass deinen Ehrgeiz mit großer Sicherheit packen wird. Man kann sich Rebellengruppen anschließen, Menschen töten und neue Ressourcen dropen.


    Die Idee steckt in den Kinderschuhen, in meinem Kopf schwirren schon viele Gedanken. Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung. Es würde den Rahmen und eure Geduld sprengen, wenn ich alles aufschreiben würde.


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    Kommen wir zum wesentlichen Teil: Ich selber würde nur eine unbedeutende, kreative Postion auf diesem Server übernehmen. Höchstens wäre ich als Admin tätig. Santa_: würde eine leitende Postion einnehmen.

    Wir suchen nun nur noch einen Modellierer und zwei Supporter. Zunsammen mit euch möchte ich die Idee von "Ground Zero" weiterspinnen. Ich brauche nicht zwingend eine Bewerbung, meldet euch einfach bei mir über Skype o.Ä. Wir wollen mit euch zusammen die Idee von einem fesselnden und vor allem einzigartigen Server verwirklichen. Kreativität und Mut ist gefragt.


    Also: Bist du ein begabter Modellierer oder ein fähiger und kreativer Supporter?! Dann adde mich in Skype (criticaljack123) oder schreibe mich hier an!


    Ein Forum ist nun auch online! Stellt gerne Fragen dort Fragen oder postet eure Ideen!

    www.sa-ground-zero.de

    Ich freue mich auf euch!


    Gruß

    6 Mal editiert, zuletzt von Jack_Critical () aus folgendem Grund: rechtschreibung

  • Die Idee hört sich gut an, aber glaub mir man stellt sich im Kopf immer alles besser vor als es dann am Ende sein wird.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt.


    Eventuell lässt sich ja später noch über eine Partnerschaft reden :)

  • Beitrag von Marcel! ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hallo, wir haben nun schon einige sehr kompetente Leute finden können. Momentan sind wir nur noch auf der Suche nach einem Mapper. Meldet euch bei mir.
    Danke für die positive Rückmeldung. Momentan sind wir dabei das Konzept zu verfeinern und dem ganzen eine Struktur zu verleihen, die dem Spieler dazu verleiten lassen soll einem roten Faden zu folgen. Das ermöglicht dauerhaften Spielspaß auch wenn mal nur wenige User online sind. Ein Forum wird bald veröffentlicht.
    Stay tuned!


    Ein Forum ist nun auch zu erreichen, Fragen und Ideen dürft ihr dort gerne posten. http://sa-ground-zero.de/
    Skype: criticaljack123

  • Besitzt ihr auch ein Teamspeak? Da wo man alles bereden kann

    Der wird in naher Zukunft öffentlich gestellt. Wahrscheinlich im Zuge der Promotion.




    Push: Suchen noch einen Modellierer und eventuell einen Mapper. Bin momentan im Urlaub, verzeiht mir, wenn ich verspätet antworte. Skype: criticaljack123
    http://sa-ground-zero.de/


    Die Promo Maschinerie wird ebenfalls in Kürze angeschmissen und so eine Community aufgebaut. Stay tuned!


    /Push

  • Beitrag von Agent47 ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Nach dem nun die Scripter vollzählig sind und alle aus ihrem wohl verdienten Urlaub wieder gekommen sind (auch ich), werden wir in Kürze weitere Fortschritte vermelden können! Mit Kammerjäger haben wir einen äußerst kompetenten Mapper gefunden, der bereits beeindruckende Veränderungen an der Map vorgenommen hat, die nur darauf warten, veröffentlicht zu werden.
    Momentan suchen wir noch einen Modellierer.


    Ihr dürft euch gerne im Forum registrieren und auch eure persönlichen Ideen ins Projekt einfließen lassen. Intern haben wir momentan eine endlose Liste an Systemen die es in dieser Form WIRKLICH noch nie gab. Wir halten unser Wort - wir sind einzigartig. Das sagen wir ohne den Mund zu voll zunehmen.


    Bald werden wir versuchen uns eine aktive Community aufzubauen, dies wird durch Werbung und konkrete Neuigkeiten geschehen.


    Stay tuned!

  • Habe damals mit Neo und BuggyB ein ähnliches Konzept gehabt, unzählige Zeilen an Code, Maps, die jeden Streamer weit an die Grenzen bringt...
    Bedenke, dass du einen Riesen Haufen Arbeit hast damit, wir haben damals nach 2 Jahren Entwicklung aufgegeben weil kein Ende in Sicht war.
    Aber trotzdem viel Erfolg!

  • Habe damals mit Neo und BuggyB ein ähnliches Konzept gehabt, unzählige Zeilen an Code, Maps, die jeden Streamer weit an die Grenzen bringt...
    Bedenke, dass du einen Riesen Haufen Arbeit hast damit, wir haben damals nach 2 Jahren Entwicklung aufgegeben weil kein Ende in Sicht war.
    Aber trotzdem viel Erfolg!

    Wir haben ein durchgeplantes Konzept, ein Team mit Erfahrung. Wir werden dieses Projekt der SAMP Szene präsentieren, egal wie. Keine Sorge. Vielleicht sieht man sich ja mal auf Ground Zero :D


    Gruß

  • GENAU DAS HABE ICH VERMISST!!!! Respekt!!!! Keine Ahnung wieso ich das nicht früher gesehen hab hätte so gerne für euch gemappt... Respekt! Hatte auch sowas mal ein bisschen durchgeplant aber mehr als mappen und organisieren kann ich nicht also hab ichs bleiben lassen...


    Werde aufjedenfall aktiv dabei sein! Viel Glück! Und wenn ich alleine auf dem Server spiele, ich werde spielen! Hat mich nun doch ein Projekt dazu bewegt SAMP wieder zu installieren :)

  • So ein Quatsch. Daran ist überhaupt nichts neu.


    Selbst ich war schon min auf 3-4 solcher Server (deutsche übrigens) wo genau dieses "Idee" umgesetzt wurde.


    Und alle waren praktisch leer (<15). Was aber auch kein Wunder ist, denn es lohnt sich bei der Anzahl an Servern einfach nicht, so viel Zeit auf einem fast leeren Projekt zu hocken, nur damit man irgendwann mal ne Knarre hat um was zu jagen oder Ausrüstung bei einem zu rauben geschweige denn mal nach 15 Stunden echter Spieözeit einen 10L Kanister mit Benzin zu finden.


    Wenn es davon EINEN Server gäbe, okay dann wäre das mit 300+ Spielern darauf bestimmt ne coole Sache, aber genau das bekommt man nicht mehr hin bei so einem alten Spiel mit so vielen Mitbewerbern.


    Natürlich könnt ihr da 25.000 Arbeitsstunden reinstecken und das Ding starten, aber lohnen bzw laufen wird es nicht, versprochen.



    Nichts desto trotz natürlich viel Spaß und Erfolg, bei dieser mittlerweile leider schon recht ausgelutschten Idee.

    LG, Lifestyler

  • Wir suchen jetzt noch zusätzlich zwei Supporter die uns vor Serverstart explizit im kreativen Schaffensprozess unterstützen und sobald die Promo beginnt, auch bei der Instandhaltung des Forums mitwirken. Meldet euch bei mir vorzugsweise unter Skype (criticaljack123) oder ggf. hier im Forum.
    Du solltest bereits Erfahrung bei einem mindestens mittelgroßem Projekt gehabt haben und auch technisch bewandert sein.


    Gruß