Actor richtig sitzen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Grüße,


    ich habe ein Problem mit meinen Actor. Ich will ihn auf einem Sofa sitzen lassen welches leider nicht buggt und daher wie die meisten Objekte fest ist. Wenn ich die Animation direkt an der Sitzkannte ausführe bleibt der Actor sitzend an dieser Position und sitzt demnach kaum auf dem Sofa. Sollte ich ihn aber über das Sofa setzen mit der Z Koord des Fußbodens sitzt er schwebend auf dem Sofa.


    Hat evtl. jemand eine Idee wie ich den Actor richtig hinsetzen kann?


    //Edit:
    Hab die ANimation ausgeführt und einen Timer gesetzt. Der Actor war dabei abgespeichert über dem Sofa und die Z Koord vom Boden nachgetragen. Nach 30 (Der Timer) habe ich das Sofa erstellen lassen und fertig. Falls mal jemand die Lösung benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Rexo ()

  • So wird das nicht funktionieren. Außer, du setzt den Actor dort hin (natürlich minimal höher), und movest das Sofa dann praktisch unter dem Actor, als ob es aussehen würde, der Actor würde darauf sitzen.


    Wenn du natürlich verstehst, was ich meine ;)

  • was du auch machen könntest, eine Position direkt auf dem Sofa speichern und genau davor und von beiden die Differenz nehmen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.