Motor mit Z Taste an und aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Motor mit Z Taste An und Aus


    Mit Z Taste an ist schon vorhanden


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(pInfo[playerid][Refueling]==1)
    {
    if((newkeys&KEY_HANDBRAKE)&&!(oldkeys&KEY_HANDBRAKE)) //Detecting if key for hanadbrake is pressed and holded
    {
    Refuelupdate[playerid]=SetTimerEx("RefuelUpdateTimer",RefuelUpdate,1,"i",playerid);
    }
    if((oldkeys&KEY_HANDBRAKE)&&!(newkeys&KEY_HANDBRAKE)) //Detecting if key for handbreak got released
    {
    KillTimer(Refuelupdate[playerid]);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Zum beenden des tankens gebe /endetanken ein!");
    }
    }
    if((newkeys&KEY_YES)&&!(oldkeys&KEY_YES))
    {
    if(pInfo[playerid][EngineOn]==0&&pInfo[playerid][Refueling]!=1)
    {
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid), engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(playerid),1, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    pInfo[playerid][EngineOn]=1;
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    pInfo[playerid][VehIDOld]=GetPlayerVehicleID(playerid);
    KillTimer(Speedoupdate[playerid]);
    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(vehicleid,0, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus001

  • Schreib einen /motor Befehl und binde es so ein das wenn man "Z" drückt das /motor ausgeführt wird. Wesentlich einfacher.
    //Edit:


    Das unter OnGameModeInit:

    ManualVehicleEngineAndLights();


    Motor Befehl:

    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist der Fahrer eines Fahrzeuges.");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),tmp_engine,tmp_lights,tmp_alarm,tmp_doors,tmp_bonnet,tmp_boot,tmp_objective;
    //Motor an/ausschalten
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_engine==1){
    tmp_engine = 0;
    }else{
    tmp_engine = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vID,tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;
    }


    Unter OnPlayerEnterVehicle:

    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: Benutze /motor und /licht oder die *Z* Taste um das Licht und den Motor anzuschalten.");


    Unter OnPlayerKeyStateChange:

    if(newkeys & KEY_HANDBRAKE)
    {
    //Motor & Licht Befehl
    ocmd_motor(playerid,"");
    return 1;
    }