Busfahrer Checkpoint geht nicht weiter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Unter OnPlayerTimer
    if(Spieler[i][pBusTime] > 1)
    {
    if(GetPlayerCheckpointType(i) == CP_TYPE_BUS)
    {
    if(IsVehicleABus(vehicleid))
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    Spieler[i][pBusTime] --;
    //format(string, sizeof(string), "~w~Haltestelle..~b~%d", Spieler[i][pBusTime]);
    //GameTextForPlayer(i, string, 1200, 5);
    ShowBusTextDraw(i);
    }
    }
    else
    {
    Spieler[i][pBusTime] = 0;
    HideBusTextDraw(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "** Der Countdown wurde abgebrochen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    if(GetPlayerCheckpointType(i) == CP_TYPE_BUS)
    {
    if(IsVehicleABus(vehicleid))
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    switch(GetPlayerCheckpointID(i))
    {
    // Linie 1
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_1:{SetPlayerCheckpointEx(i, 1481.5775,-1730.3295,12.9539, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_2, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Stadthalle"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i); Spieler[i][pBusStamp] = gettime();}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_2:{SetPlayerCheckpointEx(i, 1437.1228,-1031.9480,23.2275, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_3, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Los Santos Bank"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_3:{SetPlayerCheckpointEx(i, 1195.7300,-935.7947,42.3151, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_4, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Burger Shot North"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_4:{SetPlayerCheckpointEx(i, 534.6187,-1243.9463,16.0791, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_5, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Rodeo (A)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_5:{SetPlayerCheckpointEx(i, 166.8460,-1524.6187,11.7255, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_6, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Rodeo (B)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_6:{SetPlayerCheckpointEx(i, 411.0383,-1774.9216,4.8480, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_7, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Santa Maria Beach"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_7:{SetPlayerCheckpointEx(i, 815.4914,-1786.2496,13.1840, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_8, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Verona Beach"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_8:{SetPlayerCheckpointEx(i, 1480.6875,-1734.8828,12.9449, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_9, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Stadthalle"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_9:{SetPlayerCheckpointEx(i, 1733.4503,-1749.0454,13.0947, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_10, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Los Santos Busdepot"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_10:
    {
    HideBusTextDraw(i);
    DisablePlayerCheckpointEx(i);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], COLOR_LIGHTWHITE, "Leerfahrt");
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Leerfahrt!");
    new randomGehalt = randomex(2800, 3200); // Maximum ungf. 35200$
    format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_WHITE"Du hast "COLOR_HEX_YELLOW"$%d "COLOR_HEX_WHITE"auf deinen nächsten Zahltag erhalten!", randomGehalt);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    new randomSkill = randomex(1, 5);
    format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_WHITE"Du hast "COLOR_HEX_YELLOW"%d EXP"COLOR_HEX_WHITE" erhalten.", randomSkill);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    Spieler[i][pJobMoney] += randomGehalt;
    Spieler[i][pJobCount] ++;
    GivePlayerBusSkill(i, randomSkill);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
    format(string, sizeof(string), "[DEBUG] [BUS] %s(ID:%d) hat Linie 1 in %d Sekunden fertiggestellt.", GetName(i), i, gettime()-Spieler[i][pBusStamp]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    print(string);
    }
    // Linie 2
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_1:{SetPlayerCheckpointEx(i, 1871.9470,-1935.1178,13.2142, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_2, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: El Corona"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i); Spieler[i][pBusStamp] = gettime();}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_2:{SetPlayerCheckpointEx(i, 2276.1943,-1752.5480,13.2144, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_3, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Ganton"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_3:{SetPlayerCheckpointEx(i, 2698.1465,-1660.6047,11.9219, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_4, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: East Beach (A)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_4:{SetPlayerCheckpointEx(i, 2878.0823,-1435.9349,10.6250, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_5, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: East Beach (B)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_5:{SetPlayerCheckpointEx(i, 2639.8193,-1076.9867,69.2849, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_6, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Las Colinas (A)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_6:{SetPlayerCheckpointEx(i, 2674.0710,-1446.1620,30.2073, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_7, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: East Beach (C)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_7:{SetPlayerCheckpointEx(i, 2345.7659,-1539.8009,23.6675, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_8, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: East Los Santos (A)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_8:{SetPlayerCheckpointEx(i, 2306.7446,-1249.1027,23.6773, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_9, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: East Los Santos (B)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_9:{SetPlayerCheckpointEx(i, 2437.0984,-1089.1384,42.0089, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_10, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Las Colinas (B)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_10:{SetPlayerCheckpointEx(i, 2520.8274,-1045.1201,69.2458, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_11, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Las Colinas (C)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_11:{SetPlayerCheckpointEx(i, 2179.4429,-1004.3890,62.5859, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_12, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Las Colinas (D)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_12:{SetPlayerCheckpointEx(i, 1969.5055,-1106.6772,25.3558, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_13, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Glen Park (A)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_13:{SetPlayerCheckpointEx(i, 1887.3757,-1338.5367,13.2142, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_14, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Glen Park (B)"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_14:{SetPlayerCheckpointEx(i, 1835.5477,-1524.1456,13.2116, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_15, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Idlewood"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_15:{SetPlayerCheckpointEx(i, 1733.1927,-1749.1240,13.3542, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_16, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Los Santos Busdepot"); PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(i);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_16:
    {
    HideBusTextDraw(i);
    DisablePlayerCheckpointEx(i);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], COLOR_LIGHTWHITE, "Leerfahrt");
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Leerfahrt!");
    new randomGehalt = randomex(4000, 4500); // Maximum ungf. 36000$
    format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_WHITE"Du hast "COLOR_HEX_YELLOW"$%d "COLOR_HEX_WHITE"auf deinen nächsten Zahltag erhalten!", randomGehalt);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    new randomSkill = randomex(5, 10);
    format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_WHITE"Du hast "COLOR_HEX_YELLOW"%d EXP"COLOR_HEX_WHITE" erhalten.", randomSkill);
    SendClientMessage(i, COLOR_WHITE, string);
    Spieler[i][pJobMoney] += randomGehalt;
    Spieler[i][pJobCount] ++;
    GivePlayerBusSkill(i, randomSkill);
    PlayerPlaySound(i, 1057, 0, 0, 0);
    format(string, sizeof(string), "[DEBUG] [BUS] %s(ID:%d) hat Linie 2 in %d Sekunden fertiggestellt.", GetName(i), i, gettime()-Spieler[i][pBusStamp]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    print(string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    OnPlayerEnterCheckpoint
    if(GetPlayerCheckpointType(playerid) == CP_TYPE_BUS)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new string[248];
    if(playeridsVehicleABus(vehicleid))
    {
    if(playeridsPlayerInCheckpoint(playerid))
    {
    switch(GetPlayerCheckpointID(playerid))
    {
    // Linie 1
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_1:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1481.5775,-1730.3295,12.9539, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_2, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Stadthalle"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid); Spieler[playerid][pBusStamp] = gettime();}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_2:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1437.1228,-1031.9480,23.2275, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_3, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Los Santos Bank"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_3:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1195.7300,-935.7947,42.3151, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_4, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Burger Shot North"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_4:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 534.6187,-1243.9463,16.0791, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_5, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Rodeo (A)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_5:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 166.8460,-1524.6187,11.7255, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_6, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Rodeo (B)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_6:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 411.0383,-1774.9216,4.8480, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_7, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Santa Maria Beach"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_7:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 815.4914,-1786.2496,13.1840, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_8, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Verona Beach"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_8:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1480.6875,-1734.8828,12.9449, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_9, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Stadthalle"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_9:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1733.4503,-1749.0454,13.0947, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_10, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Los Santos Busdepot"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0);HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_1_10:
    {
    HideBusTextDraw(playerid);
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], COLOR_LIGHTWHITE, "Leerfahrt");
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Leerfahrt!");
    new randomGehalt = randomex(2800, 3200); // Maximum ungf. 35200$
    format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_WHITE"Du hast "COLOR_HEX_YELLOW"$%d "COLOR_HEX_WHITE"auf deinen nächsten Zahltag erhalten!", randomGehalt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    new randomSkill = randomex(1, 5);
    format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_WHITE"Du hast "COLOR_HEX_YELLOW"%d EXP"COLOR_HEX_WHITE" erhalten.", randomSkill);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    Spieler[playerid][pJobMoney] += randomGehalt;
    Spieler[playerid][pJobCount] ++;
    GivePlayerBusSkill(playerid, randomSkill);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0);
    format(string, sizeof(string), "[DEBUG] [BUS] %s(playeridD:%d) hat Linie 1 in %d Sekunden fertiggestellt.", GetName(playerid), i, gettime()-Spieler[playerid][pBusStamp]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    print(string);
    }
    // Linie 2
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_1:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1871.9470,-1935.1178,13.2142, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_2, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: El Corona"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid); Spieler[playerid][pBusStamp] = gettime();}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_2:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2276.1943,-1752.5480,13.2144, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_3, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Ganton"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_3:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2698.1465,-1660.6047,11.9219, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_4, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: East Beach (A)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_4:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2878.0823,-1435.9349,10.6250, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_5, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: East Beach (B)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_5:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2639.8193,-1076.9867,69.2849, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_6, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Las Colinas (A)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_6:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2674.0710,-1446.1620,30.2073, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_7, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: East Beach (C)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_7:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2345.7659,-1539.8009,23.6675, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_8, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: East Los Santos (A)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_8:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2306.7446,-1249.1027,23.6773, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_9, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: East Los Santos (B)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_9:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2437.0984,-1089.1384,42.0089, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_10, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Las Colinas (B)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_10:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2520.8274,-1045.1201,69.2458, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_11, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Las Colinas (C)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_11:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 2179.4429,-1004.3890,62.5859, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_12, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Las Colinas (D)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_12:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1969.5055,-1106.6772,25.3558, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_13, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Glen Park (A)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_13:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1887.3757,-1338.5367,13.2142, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_14, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Glen Park (B)"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_14:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1835.5477,-1524.1456,13.2116, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_15, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Idlewood"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_15:{SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1733.1927,-1749.1240,13.3542, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_16, CP_TYPE_BUS); SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Nächste Haltestelle: Los Santos Busdepot"); PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0); HideBusTextDraw(playerid);}
    case CP_BUSFAHRER_LINIE_2_16:
    {
    HideBusTextDraw(playerid);
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], COLOR_LIGHTWHITE, "Leerfahrt");
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">> "COLOR_HEX_WHITE"Leerfahrt!");
    new randomGehalt = randomex(4000, 4500); // Maximum ungf. 36000$
    format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_WHITE"Du hast "COLOR_HEX_YELLOW"$%d "COLOR_HEX_WHITE"auf deinen nächsten Zahltag erhalten!", randomGehalt);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    new randomSkill = randomex(5, 10);
    format(string, sizeof(string), COLOR_HEX_WHITE"Du hast "COLOR_HEX_YELLOW"%d EXP"COLOR_HEX_WHITE" erhalten.", randomSkill);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    Spieler[playerid][pJobMoney] += randomGehalt;
    Spieler[playerid][pJobCount] ++;
    GivePlayerBusSkill(playerid, randomSkill);
    PlayerPlaySound(playerid, 1057, 0, 0, 0);
    format(string, sizeof(string), "[DEBUG] [BUS] %s(playeridD:%d) hat Linie 2 in %d Sekunden fertiggestellt.", GetName(playerid), i, gettime()-Spieler[playerid][pBusStamp]);
    SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
    print(string);
    }
    }
    }
    }



    Ich hoffe auf hilfe.


    Mfg

  • stock ShowBusTextDraw(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][pLoggedIn])
    {
    new string[32];
    format(string, sizeof(string), "~b~Haltestelle: ~w~%d", Spieler[playerid][pBusTime]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextBus[playerid][0], string);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextBus[playerid][0]);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Ich kann den Code dann aber nicht nachvollziehen. Wenn du in den Checkpoint fährst entfernst du das Textdraw, pBusTime wird nirgends auf 10 gesetzt, und das Textdraw wird nirgends angezeigt, außer wenn es größer als 1 ist.
    Wo setzt du es denn auf 10?


    Und wieso hast du den Code von OnPlayerEnterChekpoint im Timer drin?

  • if(Spieler[i][pBusTime] > 1)
    {
    if(GetPlayerCheckpointType(i) == CP_TYPE_BUS)
    {
    if(IsVehicleABus(vehicleid))
    {
    if(IsPlayerInCheckpoint(i))
    {
    Spieler[i][pBusTime] --;
    //format(string, sizeof(string), "~w~Haltestelle..~b~%d", Spieler[i][pBusTime]);
    //GameTextForPlayer(i, string, 1200, 5);
    ShowBusTextDraw(i);
    }
    }
    else
    {
    Spieler[i][pBusTime] = 0;
    HideBusTextDraw(i);
    SendClientMessage(i, COLOR_GREY, "** Der Countdown wurde abgebrochen!");
    }
    }
    }
    else
    {
    if(GetPlayerCheckpointType(i) == CP_TYPE_BUS)
    {


    Wegen den oberen BusTimer-



    Achja hab noch sowas gefunden:
    case DIALOG_BUSFAHRER:
    {
    if(response)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Spieler[playerid][pBusTime] = 0;
    UnfreezePlayer(playerid);
    DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    if(listitem == 0)
    {
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], COLOR_LIGHTWHITE, "Leerfahrt");
    HideBusTextDraw(playerid);
    return DisablePlayerCheckpointEx(playerid);
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1750.9613,-1749.4978,13.3728, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_1_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">>"COLOR_HEX_WHITE" Nächste Haltestelle: Los Santos Busdepot");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], COLOR_LIGHTWHITE, "001 - LS Stadtlinie 1");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    return 1;
    }
    f(listitem == 2)
    {
    SetPlayerCheckpointEx(playerid, 1750.9613,-1749.4978,13.3728, 3.0, CP_BUSFAHRER_LINIE_2_1, CP_TYPE_BUS);
    SendVehicleMessage(vehicleid, COLOR_YELLOW, ">>"COLOR_HEX_WHITE" Nächste Haltestelle: Los Santos Busdepot");
    UpdateDynamic3DTextLabelText(Vehicle[vehicleid][vehText], COLOR_LIGHTWHITE, "002 - LS Osten 1");
    Spieler[playerid][pBusID] = vehicleid;
    return 1;
    }
    }
    }


    Und noch das SetPlayerCheckpointEx
    stock SetPlayerCheckpointEx(playerid, Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:cpSize, CheckPointID, CheckPointType = -255){
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    Spieler[playerid][pLastCheckpoint] = CheckPointID;
    SetTimerEx("apCheckpoint", 100, 0, "dffffdd", playerid, posX, posY, posZ, cpSize, CheckPointID, CheckPointType);
    return;
    }

    forward apCheckpoint(playerid, Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:cpSize, CheckPointID, CheckPointType);
    public apCheckpoint(playerid, Float:posX, Float:posY, Float:posZ, Float:cpSize, CheckPointID, CheckPointType){
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    PlayerCheckpointID[playerid] = CheckPointID;
    PlayerCheckpointType[playerid] = CheckPointType;
    SetPlayerCheckpoint(playerid, posX, posY, posZ, cpSize);
    }
    return;
    }

  • Schreibe die Funktion so und poste dann was im Server Log steht, wenn du in den Checkpoint fährst und sich nichts ändert.
    stock ShowBusTextDraw(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Spieler[playerid][pLoggedIn])
    {
    new string[32];
    format(string, sizeof(string), "~b~Haltestelle: ~w~%d", Spieler[playerid][pBusTime]);
    printf("Spieler %d: string: %s", playerid, string);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, pTextBus[playerid][0], string);
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextBus[playerid][0]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Möglicherweise wird es gar nicht aufgerufen.

  • Beitrag von justRevitox ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3.7, (C)2005-2015 SA-MP Team


    [18:54:45] filterscripts = "" (string)
    [18:54:45]
    [18:54:45] Server Plugins
    [18:54:45] --------------
    [18:54:45] Loading plugin: streamer.so
    [18:54:45]


    *** Streamer Plugin v2.6.1 by Incognito loaded ***


    [18:54:45] Loaded.
    [18:54:45] Loading plugin: sscanf.so
    [18:54:45]


    [18:54:45] ===============================


    [18:54:45] sscanf plugin loaded.


    [18:54:45] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole


    [18:54:45] 0.3d-R2 500 Players "dnee"


    [18:54:45] ===============================


    [18:54:45] Loaded.
    [18:54:45] Loading plugin: Whirlpool.so
    [18:54:45]
    [18:54:45] ==================
    [18:54:45]
    [18:54:45] Whirlpool loaded
    [18:54:45]
    [18:54:45] ==================
    [18:54:45]
    [18:54:45] Loaded.
    [18:54:45] Loading plugin: mysql.so
    [18:54:45] >> plugin.mysql: R34 successfully loaded.
    [18:54:45] Loaded.
    [18:54:45] Loading plugin: nativechecker.so
    [18:54:45] Loaded.
    [18:54:45] Loading plugin: MapAndreas.so
    [18:54:45] Loaded.
    [18:54:45] Loaded 6 plugins.


    [18:54:45]
    [18:54:45] Ban list
    [18:54:45] --------
    [18:54:45] Loaded: samp.ban
    [18:54:45]
    [18:54:45]
    [18:54:45] Filterscripts
    [18:54:45] ---------------
    [18:54:45] Loaded 0 filterscripts.


    [18:54:45] Error: Function not registered: 'MapAndreas_FindZ_For2DCoord'
    [18:54:45]
    [18:54:45]
    [18:54:45]
    [18:54:45] =======================================
    [18:54:45] | |
    [18:54:45] | YSI version 4.00.0001 |
    [18:54:45] | By Alex "Y_Less" Cole |
    [18:54:45] | |
    [18:54:45] =======================================
    [18:54:45]
    [18:54:45] Number of vehicle models: 41
    [18:54:45] [LOAD] Fraktions Fahrzeuge wurden geladen (21/400)
    [18:54:45] [LOAD] Häuser geladen: 0/200
    [18:54:45] [LOAD] BIZes geladen: 0/5
    [18:54:45] [LOAD] Tankstellen geladen: 0/40
    [18:55:12] [connection] 84.226.0.91:51123 requests connection cookie.
    [18:55:13] Incoming connection: 84.226.0.91:51123 id: 0
    [18:55:13] [join] Morsty has joined the server (0:84.226.0.91)
    [18:57:33] [death] Morsty died 54
    [19:05:48] [part] Morsty has left the server (0:1)
    [19:08:21] [connection] 84.226.0.91:56353 requests connection cookie.
    [19:08:22] Incoming connection: 84.226.0.91:56353 id: 0
    [19:08:22] [join] Morsty has joined the server (0:84.226.0.91)
    [19:14:36] Debug 1
    [19:14:36] Debug 2
    [19:14:36] Debug 3
    [19:14:36] Debug 4
    [19:14:36] Debug 5
    [19:14:36] Debug 6
    [19:14:36] Debug 7
    [19:14:36] Debug 8
    [19:14:36] Debug 9
    [19:14:36] Debug 10
    [19:14:36] Debug 11
    [19:14:36] Debug 12
    [19:14:36] Debug 14
    [19:14:36] Debug 16
    [19:14:36] Debug 17
    [19:14:36] Debug 18
    [19:14:36] Debug 20
    [19:14:36] Debug 21
    [19:14:36] Debug 22
    [19:14:36] Debug 24
    [19:14:36] Debug 25
    [19:14:36] Debug 26
    [19:14:36] Debug 28
    [19:14:36] Debug 29
    [19:14:36] Debug 30
    [19:14:36] Debug 31
    [19:14:36] Debug 32
    [19:14:36] Debug 33
    [19:14:36] Debug 34
    [19:14:36] Debug 38
    [19:14:36] Debug 39
    [19:14:36] Debug 40
    [19:14:36] Debug 41
    [19:14:36] Debug 42
    [19:14:36] Debug 43
    [19:14:36] Debug 45
    [19:14:36] Debug 46
    [19:14:36] Debug 9
    [19:30:27] Spieler 0: string: ~b~Haltestelle: ~w~10

    EDIT:
    Jeffry: -
    EDIT2:
    Achja ich habe noch vergessen zu sagen das dieser Haltestelle : 10 ein Timer sein soll.
    Er muss runter zu 1 und danach soll der nächste Checkpoint erscheinen.
    Jeffry:-
    Mfg

  • Also das sieht für mich so aus, als wird OnPlayerTimer nicht aufgerufen, oder zumindest die Stelle nicht, an der heruntergezählt werden soll.



    Füge den Teil, der herunterzählt mal ganz oben in dem Timer ein, als erstes in der Schleife.
    Kommen dann mehrere prints?


    Wenn nicht, dann müssen wir den ganzen Timer mal debuggen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen