Leider wird die Tür nicht hingesetzt
Problem mit Command
- Blackshadowscript
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Wenn du es haargenau von Red_Romeo kopierst funktioniert es!
Hab es selbst getestet.Die Tür wird ja auch erst nach 3 Minuten ( wieder ) erstellt.
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bei mir ging es leider nicht
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Funktioniert es denn jetzt?
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Habe es so wie mir es gezeigt wurde:
forward sind die namen nur von der Explosion gleich:forward Explosion();
forward TransportGmbH(playerid);public OnGameModeInit()
{
trsodoor = CreateObject(2634, 1551.63159, -1801.69556, 26.47590, 0.00000, 0.00000, 0.00000);//tresortür
return 1;
}public Explosion()
{
CreateExplosion(1551.63159, -1801.69556, 26.47590, 0, 3);
DestroyObject(sprengung);//tnt
DestroyObject(trsodoor);//tresortür
sprengung=-1;//tnt
trsodoor = -1;
SetTimer("TresorTuer", 1000*60*1, false);
return 1;
}
public TransportGmbH(playerid)
{
if(IsValidObject(trsodoor))return 1;
trsodoor = CreateObject(2634, 1551.63159, -1801.69556, 26.47590, 0.00000, 0.00000, 0.00000);//tresortür
return 1;
}Mein Befehl:
ocmd:transporttresorsprengen(playerid,params[])
{
if(IsValidObject(sprengung))return SendClientMessage(playerid, -1, "Die Tür wird bereits gesprengt.");
if(!IsValidObject(trsodoor))return SendClientMessage(playerid, -1, "Die Tür steht offen.");
sprengung=CreateObject(1654, 1550.78955, -1801.41882, 26.45240, 0.00000, 0.00000, -180.00000);//tnt
SendClientMessage(playerid,rot,"Achtung geht in Deckung das TNT geht in 2 sekunden hoch!");
SetTimer("Explosion", 2000, false);
return 1;
}Soweit geht es ja.
Nur das Problem ist einfach:
Nach dem die Tresortür Gespränkt wurde und die 3 Minuten um sind taucht die Tür nicht auf.
Woran liegt es denn?
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Hast du mal deinen Code mit meinem verglichen ...?
Siehst du in meinem Code in irgendeinem Timer oder forward wo ein Parameter übergeben wird ? Ich nicht!
??? Wie soll dieser Timer SetTimer("TresorTuer", 1000*60*1, false); dieses public Aufrufen ?public TransportGmbH(playerid)
Du hast nun 3 Möglichkeiten dein Problem zu lösen:
Möglichkeit 1
forward TransportGmbH(playerid);
zu
forward TransportGmbH();
_________________________________________________________________
public TransportGmbH(playerid);
zu
public TransportGmbH()
_________________________________________________________________
SetTimer("TresorTuer", 1000*60*1, false);
zu
SetTimer("TransportGmbH", 1000*60*1, false);
Möglichkeit 2
forward TransportGmbH(playerid);
zu
forward TresorTuer();
_________________________________________________________________
public TransportGmbH(playerid)
zu
public TresorTuer()
Möglichkeit 3
Alles löschen und den Code erneut einfügen
new sprenung;
new trsodoor;Möglichkeit 3 public OnGameModeInit(){
trsodoor = CreateObject(2634, 1551.63159, -1801.69556, 26.47590, 0.00000, 0.00000, 0.00000);//tresortür
return 1;
}Möglichkeit 3 forward Explosion();
public Explosion()
{
CreateExplosion(1551.63159, -1801.69556, 26.47590, 0, 3);
DestroyObject(sprenung);
DestroyObject(trsodoor);
sprenung = -1;
trsodoor = -1;
SetTimer("TresorTuer", 1000*60*3, false);
return 1;
}Möglichkeit 3 forward TresorTuer();
public TresorTuer(){
if(IsValidObject(trsodoor))return 1;
trsodoor = CreateObject(2634, 1551.63159, -1801.69556, 26.47590, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
return 1;
}Möglichkeit 3 ocmd:transporttresorsprengen(playerid,params[])
{
if(IsValidObject(sprenung))return SendClientMessage(playerid, -1, "Die Tür wird bereits gesprengt.");
if(!IsValidObject(trsodoor))return SendClientMessage(playerid, -1, "Die Tür steht offen.");
sprenung=CreateObject(1654, 1550.78955, -1801.41882, 26.45240, 0.00000, 0.00000, -180.00000);
SendClientMessage(playerid,-1,"Achtung geht in Deckung das TNT geht in 2 sekunden hoch!");
SetTimer("Explosion", 2000, false);
return 1;
}
//edit Besser Formatiert
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Danke Red_Romeo
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breadfish.de
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