Kilometerzähler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, und zwar bin ich gerade dabei einen Kilometerzähler einzubauen.

An sich muss man ja eigentlich immer nur in Zeitabständen die Position abfragen und mit der von davor vergleichen.
    Das erste Problem was ich jedoch jetzt habe, wie berechne ich den Abstand dann?

• An sich muss man ja eigentlich immer nur in Zeitabständen die Position abfragen und mit der von davor vergleichen.
    Das erste Problem was ich jedoch jetzt habe, wie berechne ich den Abstand dann?

Im Grunde brauchst du die Poistion nicht vergleichen, entweder man rechnet 0 drauf oder in Ausnahmefällen einen sehr niedrigen Betrag.

Ich setz den Zähler in OnPlayerUpdate und such mir die Distanz via GetVehicleDistanceFromPoint
    Bedenke aber, wenn du dir den Abstand holst, das du nicht zuerst die Position des Fahrzeuges holst und dann die Distanz berechnen lässt, sondern erst die Distanz berechnest und dann die Position neu abfragst,
    damit du sie beim nächsten Durchlauf auch hast.

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Beitrag von AirM4X ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von IceWave ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.