Offline timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich möchte einen Timer machen der auch weiterläuft wenn der Spieler offline ist.


    Also ich möchte es so machen dass wenn ein Spieler z.b. 7Punkte auf dem Autoschein hat, dass ihm der Schein entzogen wird und er eine Sperre für 1Tag bekommt.
    Wie kann ich dies am schlausten lösen? (sollte am besten auch weitergehen wenn der server restartet wird).


    Danke im Voraus!

  • Abfrage wann ihm der schein getaket wurde und dann wiedergeben nach 24Stunden
    Sprich 19.07.2015 Getaket um 19:44 und am 20.08.2015 19:44 Wiedergeben Timer wäre zuviel belasstung wen alle Spieler dann 7Punkte haben ;D

  • und wo wird das dann gespeichert? also wie genau müsste ich dass dann machen wenn bei einem das punkte-limit erreicht wird?`
    Man sollte am besten sehen können mit einem befehl wie lange es noch dauert bis die sperre weg ist.

  • Das kannst du gleich wie das Geld etc speichern.


    Abfragen wie lange man noch gesperrt ist kann man so:
    new str[128];
    new h = SperreBis[playerid] / 3600;
    new m = (SperreBis[playerid] - h*3600) / 60;
    format(str, sizeof(str), "Du bist noch für %d:%d gesperrt.", h, m);
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF, str);