Müll-System scripten (ohne Checkpoints)

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  • G'Day allerseits.


    Ich bin gerade dabei bzw. versuche ich ein Müll-System zu scripten. Checkpoints sehe meiner Meinung nach total kacke aus.
    Die Suchfunktion strenge ich nun schon fast 2 Tage an und die lieferte mir nix gutes.


    Folgendes soll geschehen:
    Player geht in Pickup > PayDay startet, Skin ändert sich und man hat Zugriff auf das Müllauto.
    Bis hierhin hab ichs. Jetzt soll das passieren:
    Player fährt mit Müllauto los und sieht am Straßenrand eine Mülltonne. Diese hab ich mit MTA dort hingestellt und als Object erstellt.
    Player fährt neben die Mülltonne und es erscheint "Müll eingesammelt" und ein fester Betrag wird gutgeschrieben. Die Mülltonne verschwindet danach und soll nach einer zufälligen Zeit ZWISCHEN 3 und 7 Minuten neu an der selben Stelle spawnen. Und es geht von vorne los.


    Meine Ansätze waren:
    CreateObject > SetTimer > IsPlayerInRangeOfPoint > IsPlayerInVehicle > SendClientMessage/GivePlayerMoney > Destroy Object usw...
    oder
    AddStaticPickup > IfPlayerPickUpPickup > IsPlayerInVehicle > SendClientMessage/GivePlayerMoney


    Irgendwie will das alles nich ganz funktionieren. Beim Pickup dreht sich die Mülltonne. Sieht kacke aus. Beim Object hätte ich keine Idee wie ich das ohne viel Code zum erneuten spawnen bekomme usw..


    Bin irgendwie etwas leer gerade.. ^^


    Gebt mir Ansätze, Zeilen, Schnipsel aber keine kompletten Scripts. Bins gerade am lernen und son c&p is ja auch irgendwie nicht die Lösung.



    Beste Grüße!


    PS: Wichtig ist, dass IsPlayerInVehicle mit drinne ist und die Dinger per Zufall spawnen. Sollen schon ein paar Spawns werden und es würde langeweile aufkommen wenn die dauernt am selben Punkt zur selben Zeit spawnen.


  • Irgendwie will das alles nich ganz funktionieren. Beim Pickup dreht sich die Mülltonne. Sieht kacke aus. Beim Object hätte ich keine Idee wie ich das ohne viel Code zum erneuten spawnen bekomme usw..

    Du erstellst die Mülltone mit:


    new mulltonne;


    mulltonne = CreateObject(...


    dann wenn du zu der Mülltonne kommst verschwindet die das haste ja schon oder?
    dann wenn der Timer gestartet ist schreibste in dem public von timer:


    mulltonne = CreateObject(...