Sript

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • :?:Hallo


    Also ICh hääte ne frage an euch und die wäre


    Wie Scripte ich ?
    Z.b Ich will mein waffen laden da und da haben geschieht das alles im script?


    oder is so ein script für dm rl rpg oder so?

  • erstmal ein paar kleine hilfen:
    http://samp.breadfish.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=39
    und zu deinen waffen:
    if (strcmp(cmdtext, "/tec9", true) == 0) {
    GivePlayerWeapon(playerid, 32,50);//playerid,waffenid(hier die 32),munition (hier: 50)
    GivePlayerMoney(playerid, -400);//ihm werden 400$ abgezogen
    SendClientMessage(playerid,0xC0C0C0AA,"Die Tec9 hat dich 400$ gekostet"); //er bekomtm dann halt die nachricht
    return 1;
    }

  • ähm keks??? willst du nicht lieber eine überprüfung machen sonst bekommt man die waffen sogar wenn man kein geld hat und kann trotzdem gut leben xDD



    if(GetPlayerMoney(playerid) > 499){//überprüfung ob man genug geld hat uss immer einer weniger sein warum??? KP!
    GivePlayerMoney(playerid,-500);//geld wird abgezogen
    GivePlayerWeapon(playerid,32,125);

  • die habe ich extra rausgenommen, er ist neu und da wollt ich ihn nciht mit so viele zusätzlichen zeilen zupumpen, das originalscript war ja eigentlich:
    if (strcmp(cmdtext, "/tec9", true) == 0) {
    if(GetPlayerMoney(playerid)<=399) {
    SendClientMessage(playerid,red,"Du hast nicht genug Geld"); }
    else {
    GivePlayerWeapon(playerid, 32,50);
    GivePlayerMoney(playerid, -400);
    SendClientMessage(playerid,grau,"Die Tec9 (50 Schuss) hat dich 400$ gekostet"); }
    return 1;
    }
    aber das hätte ihn mehr verwirrt als geholfen