Last Login Funktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish-Community,


    ich möchte eine Funktion aufbauen, wo ausgeschrieben werden soll nach dem Einloggen,
    wann man das letzte Mal online gewesen war auf dem Server also Datum Technisch abspeichert und beim nächsten Login aufm Server ausschreibt...


    Es klingt vielleicht etwas komisch das nach dem Einloggen das letzte Login Datum angezeigt werden soll, aber ich möchte wiegesagt erstmal die Funktion haben
    und dann versuche ich das weiter in meinem System einzubauen...



    Soweit ich weiß sollte man mit "GetDate" arbeiten aber ich komme irgendwie nicht zurecht...


    Kann mir jemand helfen beim Aufbau?
    Ich habe bei meinen PlayerInfo's 3 neue Variabeln aufgestelt damit da Tag,Monat,Jahr einsetzen kann aber weiter komme ich nicht...


    Wäre eine Abspeicherung so möglich?

    new query[200], Date, Month, Year;
    getdate(Date,Month,Year);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE account SET Tag='%i', Monat='%i', Jahr='%i' WHERE id='%i'", Date, Month, Year, PlayerInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle, query, false, "", "");


    Und wie würde ich das aufrufen?
    Ist das System vom Aufbau her in Ordnung oder komplett falsch?


    Bitte um Hilfe


    Lg
    J0a9

  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Kannst auch mit Timestamps arbeiten,


    new query[200], timesmp = gettime();
    format(query,sizeof(query),"UPDATE `account` SET `LastLogin`=%d WHERE `id`=%d", timesmp, PlayerInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle, query, false, "", "");


    Sparste dir 2 Spalten..Ist natürlich ungetestet, bei der Schnelligkeit müsste das auch siegen, bin mir da nicht sicher