Geld problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Wollte mal versuchen ob ich in einem stock mein Geldsystem und mit Giveplayermoney zusammenbinden könnte


    stock GibGeld(playerid,betrag)
    {
    sInfo[playerid][cash]+=betrag;
    GivePlayerMoney(sInfo[playerid][cash],betrag);
    return 1;
    }


    aber sobald ich den command eingebe wo dann das steht im command


    GibGeld(playerid,-30);


    Steht da Du hast keine 30€ hab ich da was falsch ??

  • ocmd:buycard(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1465.5347,-988.6511,28.2569))return ErrorMsg(playerid,"Hier kannst du das nicht kaufen.");
    if(sInfo[playerid][card]==1)return ErrorMsg(playerid,"Du hast doch schon eine Karte!");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<30)return ErrorMsg(playerid,"Du hast keine 30€.");
    GibGeld(playerid,-30);
    sInfo[playerid][card]=1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DGREEN,"Du hast dir erfolgreich eine SunLight€-Karte gekauft.");
    return 1;
    }
    //Edit
    Ups hab da was vergessen ^^
    Mein fehler kalppt :)

  • hmmm bei deinem stock GibGeld wird noch += -value das geht so nicht.


    Bei der Abfrage sehe ich keinen fehler.


    Lg,
    Skoam

  • hmmm bei deinem stock GibGeld wird noch += -value das geht so nicht.

    Wieso sollte das nicht Funktionieren ? :huh:
    Also wenn ich in meinem Taschenrechner eine negative Zahl addiere funktioniert das super.
    Beispiel Aufgabe: 100 + (-10) = ???


    Ich weiß ja nicht was für ein Wert bei dir rauskommt, aber bei mir kommt 90 raus.