Hallo,
als Gamemode habe ich momentan grandlarc und dazu folgende Filterscripts:
GPS <- Funktioniert. - Ist halt einfach ein GPS und hat nichts mit Fahrzeugen zutun.
Event <- Funktioniert. - Zum erstellen von Events und hat nichts mit Fahrzeugen zutun.
Spawnerect <- Funktionert. - Zum spawnen einer NRG, damit ich nicht ständig Fahrzeuge suchen muss.
TachoMotor <- Das Tacho funktioniert, das starten abschalten von Motoren allerdings nicht.
Zum Problem:
Ich habe mir ein System zum starten und abschalten von Motoren geschrieben.
Da es allerdings nicht funktioniert hat, habe ich das ganze wieder verworfen und
mir einfach mal ein Video von MrMonat geschnappt worauf ich dann aufbauen wollte.
Folgendes kam dann bei mir raus:
public OnFilterScriptInit()
{
ManualVehicleEngineAndLights();
return 1;
}
ocmd:motor(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return
SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist in keinen Fahrzeug oder nicht der Fahrer des Fahrzeugs!");
new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectiv;
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectiv);
if(engine==1) { engine=0; } else { engine=0; }
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objectiv);
return 1;
}
Daraufhin einfach mal getestet und siehe da, eigentlich passiert gar nichts.
Wenn ich InGame rumlaufe und "/motor" eingebe, wird mir zwar im Chat "Du bist in
keinen Fahrzeug oder nicht der Fahrer des Fahrzeugs!" angezeigt, aber wenn ich
dann in ein Fahrzeug als Fahrer einsteige, passert mit "/motor" rein gar nichts.
Bin ich jetzt etwa schon unfähig abzuschreiben, oder liegt es am Filterscript?
Es wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte!
Gruß und vorab schon einmal vielen Dank!