Tunning System speichert nicht immer

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Das Tuning System funktioniert nur bei Schwarz und weißen Cars nicht warum?
    stock VehicleTuning(playerid,slot)
    {
    if(IsValidVehicle(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]))
    {
    GetVehicleParamsEx(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],false,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(UCL[Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]] != 0) for(new i=0;i<10;i++){ DestroyObject(sirene[i][Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]]); }
    UCL[Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]] = 0;
    Motor[Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]] = false;
    SetVehicleNumberPlate(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Nummernschild]);
    LinkVehicleToInterior(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Interior]);
    SetVehicleVirtualWorld(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][VirtualWorld]);
    SetVehicleHealth(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][HP]);
    GetVehicleParamsEx(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Abgeschlossen] == 1)
    {
    SetVehicleParamsEx(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],engine,lights,alarm,true,bonnet,boot,objective);
    }
    else SetVehicleParamsEx(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],engine,lights,alarm,false,bonnet,boot,objective);
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Paintjob] >= 0) ChangeVehiclePaintjob(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Paintjob]);
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Colour1] >= 0 || Pfahrzeug[slot][playerid][Colour2] >= 0) ChangeVehicleColor(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Colour1],Pfahrzeug[slot][playerid][Colour2]);
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Spoiler] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Spoiler]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Hood] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Hood]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Roof] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Roof]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Sideskirt] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Sideskirt]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Lamps] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Lamps]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Nitro] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Nitro]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Exhaust] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Exhaust]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Wheels] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Wheels]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Stereo] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Stereo]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][Hydraulics] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][Hydraulics]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][FrontBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][FrontBumper]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][RearBumper] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][RearBumper]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][VentRight] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][VentRight]); }
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][VentLeft] >= 1000) { AddVehicleComponent(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][VentLeft]); }
    }
    return 1;
    }


    Bei OnVehicleMod:


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
    {
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHS;slot++)
    {
    if(vehicleid == Pfahrzeug[slot][i][Vehicle])
    {
    switch(GetVehicleComponentType(componentid))
    {
    case 0:Pfahrzeug[slot][i][Spoiler] = componentid;
    case 1:Pfahrzeug[slot][i][Hood] = componentid;
    case 2:Pfahrzeug[slot][i][Roof] = componentid;
    case 3:Pfahrzeug[slot][i][Sideskirt] = componentid;
    case 4:Pfahrzeug[slot][i][Lamps] = componentid;
    case 5:Pfahrzeug[slot][i][Nitro] = componentid;
    case 6:Pfahrzeug[slot][i][Exhaust] = componentid;
    case 7:Pfahrzeug[slot][i][Wheels] = componentid;
    case 8:Pfahrzeug[slot][i][Stereo] = componentid;
    case 9:Pfahrzeug[slot][i][Hydraulics] = componentid;
    case 10:Pfahrzeug[slot][i][FrontBumper] = componentid;
    case 11:Pfahrzeug[slot][i][RearBumper] = componentid;
    case 12:Pfahrzeug[slot][i][VentRight] = componentid;
    case 13:Pfahrzeug[slot][i][VentLeft] = componentid;
    }
    return true;
    }
    }
    }
    }


    Hier wird gespeichert:
    stock SaveOnlyOnePveh(playerid,slot)
    {
    new mainquery[800],query[325];
    if(Pfahrzeug[slot][playerid][modelid2] != 0)
    {
    GetVehicleHealth(Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle],Pfahrzeug[slot][playerid][HP]);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANK"_spielerfahrzeuge SET modelid='%d',x='%f',y='%f',z='%f',a='%f',interior='%d',world='%d',cc1='%d',cc2='%d',paintjob='%d',vehhp='%f',abgeschlossen='%d',t1='%d',t2='%d',t3='%d',t4='%d',t5='%d',t6='%d',t7='%d',t8='%d',t9='%d',t10='%d',t11='%d',t12='%d',t13='%d',t14='%d',",
    Pfahrzeug[slot][playerid][modelid2],Pfahrzeug[slot][playerid][posx],Pfahrzeug[slot][playerid][posy],Pfahrzeug[slot][playerid][posz],Pfahrzeug[slot][playerid][posa],Pfahrzeug[slot][playerid][Interior],Pfahrzeug[slot][playerid][VirtualWorld],Pfahrzeug[slot][playerid][Colour1],Pfahrzeug[slot][playerid][Colour2],
    Pfahrzeug[slot][playerid][Paintjob],Pfahrzeug[slot][playerid][HP],Pfahrzeug[slot][playerid][Abgeschlossen],Pfahrzeug[slot][playerid][Spoiler],Pfahrzeug[slot][playerid][Hood],Pfahrzeug[slot][playerid][Roof],
    Pfahrzeug[slot][playerid][Sideskirt],Pfahrzeug[slot][playerid][Lamps],Pfahrzeug[slot][playerid][Nitro],Pfahrzeug[slot][playerid][Exhaust],Pfahrzeug[slot][playerid][Wheels],Pfahrzeug[slot][playerid][Stereo],
    Pfahrzeug[slot][playerid][Hydraulics],Pfahrzeug[slot][playerid][FrontBumper],Pfahrzeug[slot][playerid][RearBumper],Pfahrzeug[slot][playerid][VentRight],Pfahrzeug[slot][playerid][VentLeft]);
    strcat(mainquery,query);
    format(query,sizeof(query),"angemeldet='%d',preis='%d',nummernschild='%s',tank='%f',km='%d',towed='%d',towedfreeprice='%d',towedreason='%s' WHERE name='%s' AND slot='%d'",
    Pfahrzeug[slot][playerid][Angemeldet],Pfahrzeug[slot][playerid][Preis],Pfahrzeug[slot][playerid][Nummernschild],
    vFahrzeug[Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]][Tank],vFahrzeug[Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]][Kilometer],vFahrzeug[Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]][Abgeschleppt],vFahrzeug[Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]][AbgeschlepptPreis],
    vFahrzeug[Pfahrzeug[slot][playerid][Vehicle]][AbgeschlepptGrund],Pfahrzeug[slot][playerid][Besitzer],slot);
    strcat(mainquery,query);
    mysql_function_query(MYSQLVerbindung,mainquery,false,"","");
    }
    return 1;
    }


    Danke im vorraus,
    Mfg, Heaven