Virtual PC - Ubuntu - Auflösung - Treiber download misslingt

  • Hallo leute,
    Ich schreibe gerade von einem Virtual PC mit "Ubuntu", einem Linux System.


    Ich wollte die Auflösung von 600x800 erhöhen,
    Leider ging das mit Ubuntu alleine nicht,
    deswegen wollte ich mir den NVIDIA Treiber runterladen, denn damit kann man ja auch unteranderem die Auflösung ändern.


    Problem:
    Ich brauche dafür scheinbar Internet Explorer.
    Wenn ich das mit Firefox machen will, kommen nur die batch-Zeilen, welche ich mir "durchlesen" kann.


    Weiteres Problem:
    Ich kann es nicht für Linux ( Ubuntu ) runterladen. ( Internet Explorer )


    Weitere Frage:
    Wie kann ich das ändern, das wenn ich auf Alt oder AltGr drücke, komm ich zu meinem richtigen Betriebssystem,
    Also dann kann ich meine Maus wieder für Windows benutzen.
    Wie kann ich die Taste ändern?



    Sorry das ich es in einem SA-MP Forum schreibe,
    Aber ich kenne keine anderen Foren, und da hier ja eh' ein "Hardware / Software" existiert,
    schreibe / schrieb ich nun hier hinein.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Wenn ihr Fehler in diesem Text findet, bitte nicht so streng reagieren,
    ich schreibe von einem Virtuelem PC aus, also einem "PC" der sich auf meinem PC befindet.
    Linux meets Windows halt ;)


    /:edit
    Hm, ich kann noch nicht mal eine EXE installieren.
    Ich wollte antivir von avira installieren, nur leider kommen dann "archive errors".

    2 Mal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()

  • Hallo leute,
    Ich schreibe gerade von einem Virtual PC mit "Ubuntu", einem Linux System.


    Ich wollte die Auflösung von 600x800 erhöhen,
    Leider ging das mit Ubuntu alleine nicht,
    deswegen wollte ich mir den NVIDIA Treiber runterladen, denn damit kann man ja auch unteranderem die Auflösung ändern.


    Da du das ganze unter einer virtuellen Maschine laufen lässt, wird eine virtuelle Grafikkarte simuliert, für welche man glaub ich nicht die normalen Treiber nehmen kann und vor allem keine 3D-Unterstützung erhält... Unter VirtualBox kann man da zB. gewisse Extensions installieren um eben die Tastatur/Grafikkarte dem virtuellem Betriebssystem spezieller anzupassen...


    Verstehe ich nicht ganz, warum da angeblich "batch" Zeilen kommen, welchen Treiber willst du überhaupt runterladen???
    Evtl. meinst du das der Terminal etwas installiert, das ist normal.


    Weitere Frage:
    Wie kann ich das ändern, das wenn ich auf Alt oder AltGr drücke, komm ich zu meinem richtigen Betriebssystem,
    Also dann kann ich meine Maus wieder für Windows benutzen.
    Wie kann ich die Taste ändern?


    Da kann ich leider nicht helfen, da ich wenn überhaupt VirtualBox verwende, ist meiner Meinung nach deutlich besser und wenn ich dir noch nen Tipp geben darf, extra für Ubuntu gibt es ein "Windows-Programm" (welches natürlich nicht von M$ sondern von Ubuntu-Entwicklern geschrieben wurde) welches Ubuntu als eine Art Windows Programm installiert, sprich du brauchst deine Festplatte nicht neu partitionieren und installieren sowie entfernen lässt es sich bereits mit wenigen Mausklicks...

  • deinstallieren brauche ich das programm ansich ja garnicht, nur den "PC" ordner :P^^

    Zitat

    /:edit
    Hm, ich kann noch nicht mal eine EXE installieren.
    Ich wollte antivir von avira installieren, nur leider kommen dann "archive errors".


    Und wo finde ich "dein" emulator Programm bitte? Kostenlos oder kostet dieses Programm etwas?

  • Wer dieses Windows Programm verwendet, kann auch gleich eine native Linux Umgebung für Windows installieren!
    Cygwin, dadrauf läuft alles. (Man muß allerdings vorher die Programm übersetzen)
    Oder CoLinux, das bringt aber auch alle Schwachstellen von Linux mit und setzt auf langsamere Kernel Calls, wärend Cygwin bereits vorhandene WinAPI Aufrufe auch für POSIX nutzt.
    Sogar X11 Server. ;)

  • ich möchte eigl. nur das Gefühl befriedigen,
    ein altes Windows System zu benutze n... wie 98 oder 2.1 etc ...
    aber dafür müsste ich ja illegal die isos downloaden ...
    menno :/

  • ich ... weiß nicht so genau was du meinst lol. O.o^^
    sagt mal, welches betriebsystem empfehlt ihr mir?
    linux?
    Windows?
    wenn windows, welche version?
    vllt. kaufe ich sie mir dann ja per inet, wenn sie mir gefällt.^^

  • Kommt drauf an was du so haben und vor allem zocken willst, ich nutze nun mein Ubuntu schon seit ein paar Monaten und bin vollkommen zufrieden damit, liegt halt auch teilweise daran, dass ich größtenteils nur GTA:SA zocke welches sehr gut unterstützt wird und sowohl MTA als auch SA-MP (auch wenn mit ein paar Workarounds) laufen unter Linux. Sehr Graphik anforderne Spiele und vor allem neue Spiele können aber fast vergessen werden, da es bei den meisten, wenn überhaupt nur ein ziemliches Hängen gibt...
    Ich finde aber mit einem Linux kann man eigentlich nichts falsch machen weil man im Gegensatz zu Windows kein Verbrechen begeht oder sehr viel Geld bezahlt um etwas zu installieren...
    Und WUBI lässt sich auch genauso schnell entfernen wie es sich installieren lässt, also meiner Meinung nach, kann man damit nichts falsch machen :>

  • //EDIT: blablabla, bla bla, bla bla .. xD
    Also,
    ich habe meinen alten "windows Server 2003" wieder gefunden & in ne iso gemacht.
    geht ja auch, ist installiert, ABER:
    da soll man ja STRG + ALT + ENTF drücken,
    dadurch geh' ich wieder aus dem virtual PC raus & mein ( richtiger ) Tastmenager kommt zum vorschein ...


    Das ist blöd,
    da ich so nicht den windows server 2003 starten kann -.-
    jemand eine ahnung wie ich entweder:
    MEINE Tast-menager tastenbelegung ändenr kann,
    ODER die kombination fürs öffnen vom server 2003 ändern kann?


    Bitte bitte helft mir, wäre sooo dankbar^^

    Einmal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • lol
    du verstehst nicht, es geht nicht um den taskmanager,
    es geht darum, das man beim windows server 2003 STRG+ALT+ENTF drücken muss, damit man sich anmelden kann.
    Aber wenn ich das drücke, kommt mein RICHTIGER Taskmanager, und somit bleibt der Virtual PC unberührt & ich bin immer noch beim windows server 2003 immer noch am Anfang ( also da bei der STRG+ALT+ENTF kombination ... :( )...


    also fragen;
    kann ich die anmelde kombination beim 2003 server ändern,
    wenn nicht, wie kann ich die tasten kombination für den taskmanager ändern?


    //EDIT2:
    Also, XP geht, nur bissl laggy.^^
    Wie gesagt, nur das problem mit dem windoof server 2003 und der tastenkombination.


    //EDIT4:
    So, also ich hab nun mal was ausprobiert, aber geht nicht, also ich denke ihr könnt mir auch nicht weiterhelfen, sonst hätte jemand ja schon geantwortet.
    Ich denke das es nicht möglich sein wird ...
    FU**!

    4 Mal editiert, zuletzt von Loadup[GER] ()