Abfragen ob NPC in der nähe ist NPC Soll Spieler die in der Nähe sind Angreifen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich bin es mal wieder bei mir Läuft nun alles mit den NPC,s sehr gut ist leichter als ich gedacht habe.
    Nun Funktioniert alles problem ist die NPC,s machen keinen Schaden darum wollte ich mal fragen ob es ne möglichkeit gibt zb via Timer abzufragen ob der NPC Neben mir steht oder ob er in der nähe ist
    wenn er zb neben mir steht möchte ich das ich leben Verliere ich Arbeite mit RNPC oder was auch cool Wäre wenn der NPC mit ner Kettensäge hinter mir her Läuft ^^



    Hoffe mir kann da wer helfen weil n Zombie Server wo Zombies keinen schaden machen ist ja schon langweilig
    hab auch schon komplett google untersucht aber jetzt nix großartig dazu gefunden darum frag ich mal die lieben Mitglieder ob die n Arnung haben :thumbup:



  • Könnte das so Funktionieren?



    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {


    new Float:x, Float:y, Float:z;
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerNPC(i)==0)
    {
    GetPlayerPos(i, x,y,z);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 1.0, x,y,z))
    {
    new Float:Health;
    GetPlayerHealth(playerid,Health);
    SetPlayerHealth(playerid,Health -10);
    }
    }
    }
    }


    //EDIT Okay Funktioniert nur mit onPlayerUpdate :D ist es zu krass haha mach das mal auf n 2 Sekunden Timer verlegen