Info anzeige funktiert nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin leutz,


    Ich hab ein Problem meine Infozeile klappt nicht so wie ich das will :D
    Eigentlich sollte dort der wert und der name stehen also in dieser zeie:
    SendClientMessage(pID,Gelb,"Info: Du hast %i Doller erhalten",a_money);


    am besten wäre es wenn dort Info: Du hast x Doller von XxX bekommen
    Aber da bin ich scheinbar grade zu doof für wäre lieb wenn mir jmd helfen könnte


    ocmd:gibgeld(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Adminlevel ist nicht Ausreichend");
    new pID,a_money;
    if(sscanf(params,"ui",pID,a_money))return SendClientMessage(playerid,Grau,"INFO: /gibgeld [playerid] [Betrag]");
    GivePlayerMoney(pID, a_money);
    savePlayer(pID);
    SendClientMessage(pID,Gelb,"Info: Du hast %i Doller erhalten",a_money);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Info: Du hast %i Doller vergeben",a_money);
    return 1;
    }

  • Du hast vergessen den Text zu formatieren.
    ocmd:gibgeld(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Adminlevel ist nicht Ausreichend");
    new pID,a_money;
    if(sscanf(params,"ui",pID,a_money))return SendClientMessage(playerid,Grau,"INFO: /gibgeld [playerid] [Betrag]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, -1, "INFO: Spieler ist nicht Online.");//Abfrage hinzugefügt
    GivePlayerMoney(pID, a_money);
    savePlayer(pID);
    new str[128];
    format(str, sizeof(str), "Info: Du hast %i Doller erhalten von %s erhalten", a_money, SpielerName(playerid));//Text formatieren
    SendClientMessage(pID,Gelb,str);
    format(str, sizeof(str), "Info: Du hast %s %i Doller gegeben", SpielerName(pID), a_money);//Text formatieren
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    return 1;
    }
    [expander=stock SpielerName]stock SpielerName(playerid){
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }[/expender]

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Romeo ()

  • Super danke :)


    die abfrage ob der User on ist, ist wirklich gut ^^ bin ich nicht drauf gekommen.
    Mir ist aufgefallen das ich auch keine Reichweite drin habe, der Befehl sollte doch
    jetzt überall auf der karte gehen.


    Wie änder ich das ? :D

  • ocmd:gibgeld(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Dein Adminlevel ist nicht Ausreichend");
    new pID,a_money;
    if(sscanf(params,"ui",pID,a_money))return SendClientMessage(playerid,Grau,"INFO: /gibgeld [playerid] [Betrag]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid, -1, "INFO: Spieler ist nicht Online.");
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(pID, x, y, z);
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x, y, z)) return SendClientMessage(playerid, -1, "INFO: Du musst neben dem Spieler sein.");//Abfrage hinzugefügt
    GivePlayerMoney(pID, a_money);
    savePlayer(pID);
    new str[128];
    format(str, sizeof(str), "Info: Du hast %i Doller erhalten von %s erhalten", a_money, SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,Gelb,str);
    format(str, sizeof(str), "Info: Du hast %s %i Doller gegeben", SpielerName(pID), a_money);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,str);
    return 1;
    }


    Und sollte es nicht "Dollar" heißen? :huh: