Dyn. Frakcar System

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    hab mir mal ein dynamisches Frakcar-System gebaut.
    Ich wollte es natürlich gleich austesten, und es funktioniert auch.
    z.B.: wenn man etwas am befehl auslässt dann bekommtman eine Warnung
    aber jetzt zum Problem:
    Wenn ich den Befehl richtig eingebe spawnt kein Auto
    CMD:efa(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") != 1)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Info: Du musst eingeloggt sein, um diesen Befehl zu nutzen.");
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] <= 5)return SendClientMessage(playerid,Grau,"Info: Du bist dazu nicht befugt! Verwende {B1EB13}/hilfe");
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], frak, string[100], query[500];
    if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,Grau,"Hinweis: Du musst dazu zu Fuss sein!");
    if(sscanf(params, "iiii",ModelID,color[0],color[1],frak)) return SendClientMessage(playerid,Grau, "Verwende: /efa [vehicleid] [color1] [color2] [frakid]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,Grau, "Hinweis: Die Fahrzeug Id muss zwischen 400 bis 611 sein");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 255 || color[1] < 0 || color[1] > 255) return SendClientMessage(playerid,Grau, "Hinweis: Die Farb ID muss zwischen 0 und 255 liegen");
    {
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    for(new idx; idx<MAX_FRAK_VEHICLES; idx++) // Es werden alle Häuserids durchgegangen
    {
    format(bfl, sizeof bfl, "SELECT `id` FROM `FrakVehicles` WHERE `id` = %d", idx); // Es wird geschaut, ob die ID bereits existiert
    mysql_query(bfl);
    mysql_store_result(); // Daten werden gespeichert
    if(mysql_num_rows()) // Wird eine Zeile in der Datenbank angesprochen
    {
    mysql_free_result();
    continue; // Dann wird diese frakcarid übersprungen und i um 1 erhöht
    }
    mysql_free_result();
    // Variablen werden gesetzt
    FrakVehicle[idx][vID]= idx;
    FrakVehicle[idx][vModel]= ModelID;
    FrakVehicle[idx][v_X] = VehPos[0];
    FrakVehicle[idx][v_Y] = VehPos[1];
    FrakVehicle[idx][v_Z] = VehPos[2];
    FrakVehicle[idx][v_A] = VehPos[3];
    FrakVehicle[idx][vC1] = color[0];
    FrakVehicle[idx][vC2] = color[1];
    FrakVehicle[idx][vFrak] = frak;
    FrakVehicle[idx][vRank] = 0;

    switch(frak)
    {
    case 1:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Regierung", 0, 10, 10);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 2:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SA:PD", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 3:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "FBI", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 4:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Army", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 5:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Medic", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 6:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "RASA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 7:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SN", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 8:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "HA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 9:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "WA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 10:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "TA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 11:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "GSF", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 12:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Ballas", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 13:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LAtz", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 14:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LSV", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 15:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "YKZ", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 16:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SFR", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 17:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Triaden", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 18:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "RM", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 19:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LCN", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 20:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Kirche", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 21:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SA:DS", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    }
    format(string,sizeof(string),"Info: Du hast Fahrzeugmodel %d [DatenbankID: %i] für Frak %i erstellt!",ModelID,idx,frak);
    SendClientMessage(playerid,Blau,string);
    format(query, sizeof query, "INSERT INTO `FrakVehicles` (`id`, `model`,`posx`, `posy`, `posz`, `posa`, `color1`, `color2`, `frak`, `rank`, `plate`) VALUES (%d, %d, %f, %f, %f, %f, %d, %d, %d, %d, '%s')",
    FrakVehicle[idx][vID],
    FrakVehicle[idx][vModel],
    FrakVehicle[idx][v_X],
    FrakVehicle[idx][v_Y],
    FrakVehicle[idx][v_Z],
    FrakVehicle[idx][v_A],
    FrakVehicle[idx][vC1],
    FrakVehicle[idx][vC2],
    FrakVehicle[idx][vFrak],
    FrakVehicle[idx][vRank],
    FrakVehicle[idx][vPlate]);
    mysql_query(query);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Kann mir jmd helfen?


    Danke schon mal im Voraus


    MfG

  • Du erstellst ja auch kein Fahrzeug mi bsp CreateVehicle
    Bei mir ist das so:
    CreateVehicle(mID,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    Deine werte musst du natürlich noch eintragen, da ich das Copy&Paste nicht Unterstütze.

  • Du erstellst ja auch kein Fahrzeug mi bsp CreateVehicle
    Bei mir ist das so:
    CreateVehicle(mID,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    Deine werte musst du natürlich noch eintragen, da ich das Copy&Paste nicht Unterstütze.

    Doch sie werden erstellt hier:
    switch(frak)
    {
    case 1:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Regierung", 0, 10, 10);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 2:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SA:PD", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 3:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "FBI", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 4:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Army", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 5:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Medic", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 6:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "RASA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 7:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SN", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 8:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "HA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 9:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "WA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 10:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "TA", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 11:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "GSF", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 12:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Ballas", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 13:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LAtz", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 14:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LSV", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 15:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "YKZ", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 16:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SFR", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 17:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Triaden", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 18:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "RM", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 19:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "LCN", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 20:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "Kirche", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    case 21:{strmid(FrakVehicle[idx][vPlate], "SA:DS", 0, 6, 6);CreateFrakVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],frak,0,FrakVehicle[idx][vPlate],FrakVehicle[idx][vID]);}
    }


    mit dem selbst definierten Befehlt:
    CreateFrakVehicle(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R, color1, color2,frakid,rank,plate,ID)


    hier die definition dafür:
    public CreateFrakVehicle(modelid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:R, color1, color2,frakid,rank,plate,ID)
    {
    new v = CreateVehicle(modelid,Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:R,color1,color2,-1);
    SetVehicleZAngle(v,FrakVehicle[v][v_A]);
    spawncar_frak[v] = frakid;
    spawncar_rank[v] = rank;
    FrakVehicle[v][vCarID] = v;
    SetVehicleNumberPlate(v,FrakVehicle[v][vPlate]);
    VehicleColor1[v] = color1;
    VehicleColor2[v] = color2;
    FrakVehicle[v][vID] = ID;
    printf("model: %i idspawn: %i iddatenbank: %i",GetVehicleModel(v),FrakVehicle[v][vCarID],ID);
    }


  • Oh hab ich wohl überlesen.
    Wird denn durch CreateFrakVehicle
    Überhaupt was geprinted?