Nochaml ein Problem mit dem Feuerwehr System

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  • Hallo Community,


    Habe nochmal ein Problem mit dem Feuerwehr System.
    Ich habe eine abrage eingebaut bei CreateFire(
    f_init();
    if(IsFWDuty())
    {
    CreateFire(random(3));
    }


    aber trotzdem bricht das feuer aus obwohl keine Feuerwehr Duty ist


    Hier die abfrage


    stock IsFWDuty()
    {
    for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(fwduty[i]==0) return 1;
    }
    return 0;
    }


    vlt kann mir ja einer Helfen :)

  • Ich weiß nicht, welchen Wert du der Variable 'fwduty[i]' setzt wenn man duty ist, aber 0 scheint mir etwas seltsam.
    Ich gehe einfach mal davon aus das wenn man duty ist das dort eins eingespeichert wird und nicht 0.


    Also änder folgendes:
    if(fwduty[i]==0) return 1;zuif(fwduty[i]==1) return 1;

  • Wurde im andrem Thread schon geklärt trotzdem Danke ^^
    Noch ein Problem
    man kann zurzeit nur mit dem Feuerlöscher die Flammen löschen ich wollte es auch mal mit dem Feuerwehrwagen versuchen aber irgendwie Klappt Ingame dann nix
    public f_OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    new newkeys,l,u;
    GetPlayerKeys(playerid, newkeys, l, u);
    new i;
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == 42)
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {

    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, fwstring);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    if(Holding(KEY_FIRE))
    {
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, 407))
    {
    for(i = 0; i<MaxFire; i++)
    {

    if(PlayerFaces(playerid, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 1) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 4, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2]))
    {
    FireHealth[i]-=2;
    #if defined Labels
    new fwstring[128];
    format(fwstring, sizeof(fwstring), "%d/%d", FireHealth[i], FireHealthMax[i]);
    Update3DTextLabelText(FireText[i], 0xFFFFFFFF, fwstring);
    //Delete3DTextLabel(FireText[i]);
    //FireText[i] = Create3DTextLabel(fwstring, 0xFFFFFFFF, FirePos[i][0], FirePos[i][1], FirePos[i][2], 20, 0);
    #endif
    if(FireHealth[i] <= 0)
    {
    DeleteFire(i);
    CallRemoteFunction("OnFireDeath", "dd", i, playerid);
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }