tquery wird nicht ausgeführt

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  • Der tquery wird wohl nicht ausgeführt, da keine Ausgaben im Serverlog zu finden sind.

  • Poste bitte mal dein ganzes OnGameModeInit, oder setze das mysql_tquery (das hattest du doch nicht?) mal ganz nach oben in das Callback.


    Hatte pquery nicht.


    Ich war so dumm...
    Danke für den Denkanstoß. Klappt alles :)


    /e. anderes problem:


    enum ClanInfo
    {
    cID,
    cName[32],
    ....


    format(string, sizeof(string), "Du bist im Clan '%s'.",Clan[Spieler[playerid][Gang]][cName]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,string);
    print(string);


    Clan wird wohl geladen:

    Code
    Clan ID: 22 | Name: 1234515 | Leader: apo | Mitglieder: 1 | Level: 1 | Geld: 0 | EXP: 0 | S: 0 N: 0 U: 0


    Das Problem ist nur, dass ingame sowie im Log nur das steht:


    Code
    Du bist im Clan ''.
  • Apokrate:
    printf("Clan: %i",Spieler[playerid][Gang]);
    format(string, sizeof(string), "Du bist im Clan '%s'.",Clan[Spieler[playerid][Gang]][cName]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,string);
    print(string);
    Falls das Problem noch nicht behoben worden ist, schaue mal was jetzt in die Konsole (server.log) eingetragen wird. Was steht dann hinter "Clan:"?

  • Ich habe das jetzt nicht ganz verstanden.
    Du bist im Clan ID 22, aber im printf wird 23 angezeigt?

  • printf("Clan: %i",Spieler[playerid][Gang]-1);
    format(string, sizeof(string), "Du bist im Clan '%s'.",Clan[Spieler[playerid][Gang]-1][cName]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,string);
    print(string);


    Gegebenenfalls musst du beim Laden das -1 hin machen, und dann hier wieder weg.

  • Könnte man das Problem nicht so lösen, dass man i als 1 definiert. Also in der Schleife. Jeffry:


    forward LoadClans();
    public LoadClans()
    {
    new rows = cache_num_rows();
    for(new i=1;i<rows;i++)
    {
    Clan[i][cID] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle);
    cache_get_field_content(i,"name",Clan[i][cName],dbhandle,32);
    cache_get_field_content(i,"Leader",Clan[i][cLeader],dbhandle,32);
    Clan[i][cMitglieder] = cache_get_field_content_int(i,"Mitglieder",dbhandle);
    Clan[i][cLevel] = cache_get_field_content_int(i,"level",dbhandle);
    Clan[i][cGeld] = cache_get_field_content_int(i,"geld",dbhandle);
    Clan[i][cEXP] = cache_get_field_content_int(i,"EXP",dbhandle);
    Clan[i][cSiege] = cache_get_field_content_int(i,"Siege",dbhandle);
    Clan[i][cNiederlagen] = cache_get_field_content_int(i,"Niederlagen",dbhandle);
    Clan[i][cUnentschieden] = cache_get_field_content_int(i,"Unentschieden",dbhandle);
    printf("Clan ID: %i | Name: %s | Leader: %s | Mitglieder: %i | Level: %i | Geld: %i | EXP: %i | S: %i N: %i U: %i",Clan[i][cID], Clan[i][cName], Clan[i][cLeader], Clan[i][cMitglieder], Clan[i][cLevel],Clan[i][cGeld],
    Clan[i][cEXP],Clan[i][cSiege],Clan[i][cNiederlagen],Clan[i][cUnentschieden]);
    }
    return 1;
    }

  • Nein, dann lässt du nur den ersten Clan aus, aber so:
    forward LoadClans();
    public LoadClans()
    {
    new rows = cache_num_rows(), j;
    for(new i=0;i<rows;i++)
    {
    j = i+1;
    Clan[j][cID] = cache_get_field_content_int(i,"ID",dbhandle);
    cache_get_field_content(i,"name",Clan[j][cName],dbhandle,32);
    cache_get_field_content(i,"Leader",Clan[j][cLeader],dbhandle,32);
    Clan[j][cMitglieder] = cache_get_field_content_int(i,"Mitglieder",dbhandle);
    Clan[j][cLevel] = cache_get_field_content_int(i,"level",dbhandle);
    Clan[j][cGeld] = cache_get_field_content_int(i,"geld",dbhandle);
    Clan[j][cEXP] = cache_get_field_content_int(i,"EXP",dbhandle);
    Clan[j][cSiege] = cache_get_field_content_int(i,"Siege",dbhandle);
    Clan[j][cNiederlagen] = cache_get_field_content_int(i,"Niederlagen",dbhandle);
    Clan[j][cUnentschieden] = cache_get_field_content_int(i,"Unentschieden",dbhandle);
    printf("Clan ID: %i | Name: %s | Leader: %s | Mitglieder: %i | Level: %i | Geld: %i | EXP: %i | S: %i N: %i U: %i",Clan[j][cID], Clan[j][cName], Clan[j][cLeader], Clan[j][cMitglieder], Clan[j][cLevel],Clan[j][cGeld],
    Clan[j][cEXP],Clan[j][cSiege],Clan[j][cNiederlagen],Clan[j][cUnentschieden]);
    }
    return 1;
    }