Ja, accounts ist ja nur die Variable. Die kannst du auch schokotorte nennen, das ist egal.
Ein bestimmten Spieler namen abfragen?
- ElektroFreak
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Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Die Datei wird nicht erstellt und beim zweiten befehl bleibt die zahl auf 0
if(strcmp(cmd,"/dinitest",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Test");
new accounts = dini_Int("Info.ini", "RegAccounts");
dini_IntSet("Info.ini", "RegAccounts", accounts+1);}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein admin");
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd,"/dinitest2",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
{new accounts = dini_Int("Info.ini", "RegAccounts");
format(string, 40, "Accounts: %d", accounts);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GOLD, string);}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin");
return 1;
}
} -
Entweder du erstellst die Datei manuell, oder du schreibst bei OnGameModeInit das hin:
dini_Create("Info.ini"); -
Danke, es geht!
Wie kann ich es machen dass ein Textraw sich alle 10sekunden updatet?
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Mit einem Timer und TextDrawSetString bzw. PlayerTextDrawSetString.
https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimer_DE
bzw.
https://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimerEx -
also ein normaler textdraw der sich immer nach einem timer bzw public updatet richtig?
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Was heißt ein normaler Textdraw, entweder ein globales Textdraw (TextDrawCreate - für alle Spieler) oder ein Spielerspezifisches Textdraw (CreatePlayerTextDraw - für einen bestimmten Spieler).
Das Textdraw updatest du dann im Callback (public) vom Timer. -
ich meine dass jeder spieler sieht wie viele spieler regestriert sind
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Erstelle ein Textdraw unter OnGameModeInit, zeige es dem Spieler bei OnPlayerSpawn an und nutze TextDrawSetString wenn sich ein Spieler registriert.
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Wie soll ich das jetzt machen?
Der Textdraw:
Textdraw0 = TextDrawCreate(494.000000, 125.000000, "Regestrierte Accounts:");
TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
TextDrawFont(Textdraw0, 1);
TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.250000, 1.000000);
TextDrawColor(Textdraw0, -1);
TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
TextDrawBoxColor(Textdraw0, 255);
TextDrawTextSize(Textdraw0, 610.000000, 0.000000); -
Dort wo du dich registrierst:
new accounts = dini_Int("Info.ini", "RegAccounts"), string[32];
format(string, sizeof(string), "Accounts: %d", accounts);
TextDrawSetString(Textdraw0, string);
TextDrawShowForAll(Textdraw0);Bei OnPlayerSpawn:
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);Und das TextDrawCreate eben bei OnGameModeInit.
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habe das jetzt so gemacht.
aber man sieht nur das "Regestrierte Accounts:"
kann es sein dass das an der "box" liegt?
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Das müsste sich ändern, sobald sich jemand registriert.
Um es direkt zu haben, füge nach dem Erstellen des Textdraws bei OnGameModeInit das ein:
new accounts = dini_Int("Info.ini", "RegAccounts"), string[32];
format(string, sizeof(string), "Accounts: %d", accounts);
TextDrawSetString(Textdraw0, string); -
ok danke geht.
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breadfish.de
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