Swiss Selfmade Reallife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link

  • Liebe Community,
    Ich möchte euch den Server Swiss-Selfmade-Reallife vorstellen. Der Server ist seit dem 30.07.15 online und wir sind erst aus den Startlöchern raus. Der Server basiert auf einem Selfmade-Script. Wir wollen mit dieser kleinen Vorstellung erreichen, dass unsere Community etwas wächst. Allerdings möchte ich auch ein Feedback über meine bisherige Arbeit haben.


    Das Team:


    Unser Team besteht zurzeit aus nur 2 Personen:
    Darkhuskarl:

    Spoiler anzeigen
    Hallo, mein Name ist Darkhuskarl. Bin 18 Jahre alt und wohne in der schönen Schweiz. Meine Aufgabe ist es, den Server am laufen zu halten. Ausserdem arbeite ich am Script und entwickle es immer weiter.

    Innu:
    Spoiler anzeigen
    Huhu,
    Ich, Innu, bin der Mapper des Servers. Alle erstellten Maps des Servers gehen auf meine Kappe.
    Gleich wie Darkhuskarl wohne ich auch in der Schweiz.



    Die Gangs und das System dahinter:


    Es gibt viele verschiedene Gangs auf dem Server. Auf der ganzen Map gibt es Ganggebiete die von jeder Gang erobert werden können. Es kommen ständig neue Ganggebiete dazu. Jedes Ganggebiet hat einen speziellen Nutzen. Je nach Gebiet bekommt die Gang jede Stunde Materialien oder Geld in die Fraktionskammer. Mit den Materialien können die Gangs Waffen erstellen. Das Geld wird meistens genutzt um neue Feuerzeuge zu kaufen und die Löhne der Mitglieder zu bezahlen. Um weitere Materialien für die Fraktionskammer zu bekommen, muss die Gang mit dem Lieferwagen von der Materialienfabrik zur eigenen Base fahren. Dabei müssen sie vorsichtig sein. Andere Gangs können den Lieferwagen zerstören oder in an sich nehmen.


    Die Staatsbeamten und das Fahrzeugsystem:


    Auch die Staatsfraktionen sind auf unserem Server vertreten. Allerdings haben wir uns etwas überlegt, damit die Spieler die Fahrzeuge nicht einfach irgendwo stehen lassen. Jeder Staatsbeamter hat sein eigenes Fahrzeug das vom Leader der Fraktion zugeteilt wird. Um dieses Fahrzeug muss er sich sorgen. Bei einem Totalschaden des Fahrzeuges muss man es beim Verwahrungshof für eine Gebühr erneuern lassen. Natürlich wird diese Rechnung der Fraktion zugeschickt.
    Ausserdem hat die Polizei einen Tazer und können einem verdächtigen Handschellen anlegen. Damit wollen wir bezwecken, dass man die Spieler nicht töten muss.


    Alles rund um dein Fahrzeug:


    [tabmenu]


    [tab='Motorschadensystem']
    Wenn dein Fahrzeug einen Motorschaden hat, geht es aus und du kannst es nicht mehr starten. Nun muss ein Mechaniker oder ein Angestellter vom Ordnungsamt her. Dieser kann dein Fahrzeug reparieren oder abschleppen. Man kann den Motorschaden auch bis zu einem Teil selbst reparieren. Dafür braucht man aber einen Werkzeugkasten der im 24/7 erwerbt werden kann.


    [tab='Kennzeichensystem']
    Nach dem kauf eines Fahrzeuges hat es noch kein Nummernschild. Daher muss man sich in der Stadthalle ein Nummernschild kaufen. Nach dem kauf des Nummernschilds kann man es am gewünschten Fahrzeug anbringen. Wenn man von der Polizei angehalten wird und kein Nummernschild am Fahrzeug hat, erhält man eine Geldstrafe.
    [tab='Fahrzeugreparatur und Tuning']
    Auf der ganzen Karte sieht man solche PaynSpray's verteilt. Sie sind da, um dein Fahrzeug zu reparieren oder es zu Tunen.


    [tab='Ordnung auf den Strassen']
    Du hast dein Fahrzeug falsch geparkt? Dann geht es nicht lange und es wird Abgeschleppt. Nachdem es Abgeschleppt wurde, musst du es auf dem Verwahrungshof für einen festgelegten Preis wieder freikaufen.


    [tab='Treibstoff']
    Es gibt mehrere Arten von Treibstoff. Tankt man den falschen Treibstoff, führt das zu einem Motorschaden und man muss sich von einem Mechaniker helfen lassen.
    [/tabmenu]


    Jobs:


    [tabmenu]


    [tab='Busfahrer']
    Als Busfahrer muss man die einzelnen Haltestationen abfahren. Es gibt viel verschiedene Linien die man auswählen kann. Je nach Linie bekommst du mehr Geld oder weniger. Mit dem abschliessen einer Linie bekommt man Erfahrung und man kann andere Routen fahren.
    [tab='Mechaniker']
    Der Mechaniker ist ein wichtiger Job. Er ist dafür die um Personen zu helfen die Probleme mit ihren Fahrzeugen haben.
    [tab='Anwalt']
    Der Anwalt kümmert sich um die, die im Gefängnis sitzen und raus wollen. Jeder Häftling hat eine Kaution. Der Häftling muss die Kautionskosten und die selber vom Anwalt bestimmten Kosten bezahlen. Nach diesem Vorgang ist der Häftling frei.
    [tab='Lieferant']
    Der Lieferant bringt Waren zu jedem Einkaufsladen in der Stadt. Dieser Beruf ist sehr wichtig. Ohne ihn gäbe es keine Waren im Laden.
    [tab='Tanklastwagenfahrer']
    Ohne ihn hätten wir bald keinen Treibstoff mehr in den Tankstellen. Der Tanklastwagenfahrer kann selbst entscheiden zu welcher Tankstelle er fährt und den Treibstoff auffüllt.
    [tab='Illegale Jobs']
    Auf dem Server gibt es verschiedene Schwarzmärkte. Natürlich sind die Positionen von ihnen nicht bekannt. Es gibt bei jedem Schwarzmarkt andere Jobs die die annehmen kannst.
    [tab='...']
    Natürlich kommen später noch mehr Jobs hinzu. Diese sollten jedoch für den anfang reichen.
    Standard? Auf keinen Fall. Natürlich sind die Jobbezeichnungen gleich. Aber wir sassen bei jedem EINZELNEN Job zusammen und haben uns überlegt, wie wir den Job am besten gestalten und umsetzen. Ja klar, fährt man beim Busfahrer Job verschiedene Haltestellen ab. Aber bei uns gibt es z.b. ein XP-System mit verschiedene Linien. Das Geld das man am Ende der Linie erhält ist abgestimmt mit den anderen Jobs. Oder beim Lieferanten: Das hängt alles zusammen. Wenn niemand etwas in den Läden kauft dann braucht man auch keinen Lieferanten, da die Waren nicht verkauft werden. Auch der Drogendealer ist anders. Er muss nicht nur Drogen verkaufen. Es muss sie anpflanzen, giessen und schauen, das sie nicht von der Polizei gefunden werden.
    Einfach ausgedrückt: Es ist nicht so Simpel wie es auf den ersten Blick aussieht. Ihr müsst es wirklich selbst zuvor austesten!
    [/tabmenu]


    Einige Features:


    [tabmenu]


    [tab='Maps']
    Wir legen viel Wert auf das aussehen der Map. Allerdings übertreiben wir auch nicht mit Mapping. Es gibt viele schöne Plätze auf dem Server, die wunderbar gemappt wurden. Wer einmal die Mappingkünste unseres Mappers gesehen hat, der kann nicht mehr aufhören, mehr zu entdecken.
    [tab='Das Fast and Furious-Rennen']
    Du bist ein Adrenalin-Junkie? Du wolltest schon immer gegen andere Spieler ein Rennen fahren? Das kannst du hier tun. Aber es ist nicht nur ein normales Rennen. Der Verlierer des Rennens muss sein Fahrzeug an den Gewinner abgeben! Der Gewinner kann dann entscheiden, ob er das Fahrzeug verkaufen oder behalten möchte.


    [tab='Kartbahn']
    Die Kartbahn ist direkt am Spawn. Bei der Kartbahn kann man Rennen fahren oder einfach Spaß haben.


    [tab='Geschäfte, Häuser und Hotels']
    In ganz San Andreas sind verschiedene Geschäfte* und Häuser verteilt. Jedes Haus hat eine bestimmte Anzahl von Mieträumen. Natürlich basierend auf der Grösse des Hauses. Um ein Geschäft oder ein Haus zu kaufen, musst du aber zuerst lange arbeiten. Um ohne Haus nicht obdachlos zu sein, kannst du dich entweder bei jemanden einmieten oder dich in einem Hotel niederlassen.


    [tab='Minijobs']
    Zurzeit gibt es erst einen Minijob. Dort muss man den Rasen von einem Tennisplatz mähen und bekommt ein wenig Geld. Dies kann man so lange machen bis man keine Lust mehr hat. In der Zukunft wird es noch mehr Minijobs geben, die dem Alltag einwenig Abwechslung bringen.
    [tab='Ghettoblaster']
    Die willst der coolste auf der Strasse sein? Dann kauf dir ein Ghettoblaster* für dein Fahrzeug. Mit dem Ghettoblaster kannst du deine Umgebung rund um dein Fahrzeug beschallen. Also achte dich beim Kauf eines Fahrzeug auf die Tauglichkeit für solch ein Ding!


    [tab='...']
    Es gibt noch unzählige weitere Features auf dem Server.
    z.b. Ein neuartiges Handysystem ohne lästige Commands, Handbremssystem, Ausgeklügeltes Rettungssystem, usw...
    Am besten machst du dir selber ein Bild davon.
    [/tabmenu]



    Neugierig? Dann schau doch mal vorbei. Würde uns sehr freuen!


    Letzte Informationen:


    Spoiler anzeigen

    Der Server ist zurzeit in der Beta-Phase. Das bedeutet, dass noch viel Features hinzukommen werden. Wenn du weiter Vorschläge hast, kannst du diese gerne in unserm Forum präsentieren.

    Spoiler anzeigen
    *Noch nicht ganz ins Spielgeschehen implementiert.

    Du suchst einen Server?
    Dann joine Swiss Selfmade Reallife!
    IP: 37.187.92.191:7827
    Forum: http://www.swiss-reallife.de

    4 Mal editiert, zuletzt von Darkhuskarl () aus folgendem Grund: Job-Information hinzugefügt.

  • forumprofi.de? Hab ja lange niemanden mehr gesehen, der das benutzt.
    //e: Also, die Vorstellung ist ganz ordentlich und übersichtlich gestaltet, nichts besonderes, aber muss es ja auch nicht, wenn es alles Wichtige übermittelt. Von den System/Features her, spricht es mich aber gar nicht an, da ich nichts neues o.ä. entdecken konnte, was mich dazu bringen würde, den Server zu testen (eigentlich nur Standard-Systeme).

  • Finde ich schön das auch Schweizer SAMP Spieler auch unser Land mal in San Andreas nutzt.
    Bzw Schweizer Franken, hatte ich noch nie gesehen.
    Ausser bei mir in Reallife natürlich.


    Schweizerdeutsch:
    Für die Bewartig kriegsch du fetti 8/10 Pünkt.
    De Server sieht für mi scho ganz guet us.
    Denno find ich die Jobs das die irgendwie am Godfather ähnelt.
    Denno duen ich i dere Wuch no de Server mal teschte.


    Mit früendlichi Grüese Oscar.
    Falls dues wische möchtisch ich wohn in Möhlin :)

  • So nun zum
    Forum: 1/10
    Das Design ist Standard und ihr nutzt Forumprofi.


    Server: 3/10 Das Script ähnelt das Happy Ages Script.
    Bzw den BUsfahrer Job.
    Der Server hat 22 Slots naja...
    Aber die Mappings sind nicht besonders schön.
    Vieles ist unlogisch gemappt worden.
    Was macht ein fetter Baum beim BSN?
    Ein Schild buggt sich in den Baum ein?
    Und das Register/Login sieht irgendwie nach Godfather aus.


    Mfg

  • Beitrag von Darkhuskarl ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Erstmal Danke für die Bewertungen und Kritik.


    Eins kann ich dir versprechen. Es ist bestimmt kein Godfather und zu 100 Prozent ein Selfmade.
    Warum sollte denn ein Baum unlogisch sein? :huh:


    Die Slots werden natürlich erweitert sobald wir durchschittlich einpaar Spieler auf dem Server haben.
    Mann muss ja nicht von anfangan 200 Slots haben und 190 werden nicht genutzt. ;)

    Zitat

    Das Design ist Standard und ihr nutzt Forumprofi.

    Ja, ich weiss. Das Forum ist misst. Aber werden bald eine neue haben mit einer richtigen Domain.



    @Frosty
    Standard?
    Klar, dass jeder Server ein Handyssystem oder Tanksystem hat. Aber es kommt auch darauf an, wie man es gestaltet.
    Und in naher Zukunft werden noch einige Features hinzukommen die ganz bestimmt nicht Standard sind.

  • Wieso stellt ihr den Server dann nicht erst vor, wenn ihr diese einzigartigen Features habt? So (und damit möchte ich jetzt nicht euer Projekt beurteilen), habt ihr die Gefahr, dass die Leute denken "Swiss Selfmade.." 08/15 und sie gucken sich dann evtl. eure neuen "einzigartigen" Features gar nicht mehr an, falls du verstehst.


    mMn. ist so eine Servervorstellung hauptsächlich da, um zu zeigen was an dem Server besonders ist und nicht Systeme vorzustellen, die eh jeder schon kennt bzw. die einfach selbstverständlich sind (für ein Reallife-Server) (denke ich mir aber häufig, wenn ich mir Servervorstellungen durchlese, nicht nur bei euch).


    //e: Und bitte nicht falsch verstehen, will nur konstruktive Kritik äußern.


  • Wieso stellt ihr den Server dann nicht erst vor, wenn ihr diese einzigartigen Features habt? So (und damit möchte ich jetzt nicht euer Projekt beurteilen), habt ihr die Gefahr, dass die Leute denken "Swiss Selfmade.." 08/15 und sie gucken sich dann evtl. eure neuen "einzigartigen" Features gar nicht mehr an, falls du verstehst.


    mMn. ist so eine Servervorstellung hauptsächlich da, um zu zeigen was an dem Server besonders ist und nicht Systeme vorzustellen, die eh jeder schon kennt bzw. die einfach selbstverständlich sind (für ein Reallife-Server) (denke ich mir aber häufig, wenn ich mir Servervorstellungen durchlese, nicht nur bei euch).


    //e: Und bitte nicht falsch verstehen, will nur konstruktive Kritik äußern.

    Achso meinst du das.
    Wir haben allerdings einpaar Features vergestellt die nicht jeder Server hat.
    Auch die Jobs sehen standard aus. Sind sie aber nicht.
    Aber verstehe dich. Wir werden die Werbung noch verbessern und mehr auf die Details eingehen.


    Danke dir!

  • Hallo Darkhuskarl:,


    ich habe das ganze mal überflogen und gebe dazu ein kleines und konstruktives Feedback ab.
    An deiner Stelle für ich zu einer Kostenpflichtigen und Legalen Lizenz von Woltlab oder anderen Software wechseln, WBB Lite ist ja schon sehr abgespeckt.
    Dazu würde ich mich noch bisschen an das Skript setzen und viel viel mehr einbauen was die SAMP Szene einfach beeindruckt.
    Außerdem muss man schon Geld ausgeben können für sein Projekt, Server von Sponsoring4ALL und Forum von Forumprofi.


    @<Dner111>:
    Ist gut jetzt, jeder weiß das du Schweizer bist..


    mfg :thumbup:

  • ich habe das ganze mal überflogen und gebe dazu ein kleines und konstruktives Feedback ab.
    An deiner Stelle für ich zu einer Kostenpflichtigen und Legalen Lizenz von Woltlab oder anderen Software wechseln, WBB Lite ist ja schon sehr abgespeckt.
    Dazu würde ich mich noch bisschen an das Skript setzen und viel viel mehr einbauen was die SAMP Szene einfach beeindruckt.
    Außerdem muss man schon Geld ausgeben können für sein Projekt, Server von Sponsoring4ALL und Forum von Forumprofi.


    Hey,
    erstma danke für dein Feedback.
    Das mit dem Forum hast du völlig Recht. Aber was ist so schlimm daran, wenn man für den anfang einen gesponsorten Server hat? Bevor man einen Server mietet kann man ja mal schauen wie der Server bei den Usern ankommen. Danach kann man immernoch einen Server mieten.



    Gruss
    Darkhuskarl

  • Ich finde es auch nicht schlimm. Nicht jeder 10-30 Mann Server brauch gleich WBB etc. Am Start ist sowas eine nette Sache die funktioniert und das ich am wichtigsten. Wenn man dann die 30+ ansteuert kann man sich ja WBB holen.


    Also das Forum ist zufriedenstellend oder mindestens ausreichend. Demnach keine 0 oder 1, 2 Punkte...

  • Ich finde es auch nicht schlimm. Nicht jeder 10-30 Mann Server brauch gleich WBB etc. Am Start ist sowas eine nette Sache die funktioniert und das ich am wichtigsten. Wenn man dann die 30+ ansteuert kann man sich ja WBB holen.


    Also das Forum ist zufriedenstellend oder mindestens ausreichend. Demnach keine 0 oder 1, 2 Punkte...

    Jo danke dir.


    Sind Schweizer bevorzugt oder Deutsche auch ?

    Alle sind willkommen :)

  • Guten tag Darkhuskarl:
    ich habe euren Server mal gestestet und Let's Played.


    Ich habe nichts besonderes gesehen, in meinen Augen ist alles was derzeit auf dem Server ist sehr standartmäßig.
    Und da finde ich ihr hättet ruhig noch etwas warten können und euch besser entwickeln können.


    Da der Spawn nicht schlecht und auch nicht da ist wo er sonst überall ist, also hättet ihr noch gewartet und besondere Sachen eingefügt wäre der Server empfehlenswert


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Direkt Link


    Mit freundlichen Grüßen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen