Umfrage: Enterpage

  • Hallo Community,


    ich hätte gerne mal eine kleine Umfrage in den Raum geworfen, die sich auf die bekannten Enterpages bezieht.
    Wie ist eure persönliche Meinung dazu? Schreckt euch eine Enterpage ab oder findet ihr es toll, wenn es solch eine Seite vor dem Forum (..etc) gibt?


    Bin echt ziemlich unschlüssig, da allerseits bekannte Projekte keine Enterpage oder weiteres verwenden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eywa


    ((Kann leider keine Umfrage hinzufügen, da noch nicht lange genug registriert))

  • Eine Enterpage kann gut gemacht sein, da liegt aber auch der Punkt. Eine Enterpage muss qualitativ hochwertig sein, man muss
    sehen, das Arbeit in dem Projekt steht und vielmehr, ich brauche Innovation. Denn ich muss in der Enterpage die
    Leitzüge des Servers wieder erkennen.


    Grundsätzlich finde ich gerader Interactive Enterpages gut, also wo auch was richtiges zu sehen ist oder wo man als
    Nutzer was machen kann. Jedoch würde ich auch nicht das Hauptaugenmerk auf eine Enterpage legen,
    da ein normaler Nutzer sie nicht mehr als 10x sehen wird, da er direkt die Weiterleitung ins Forum nutzen wird,
    aber für neue Nutzer kann eine Enterpage ein Hingucker sein.


    - JT


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • Klar, aber du besuchst die Enterpage auf jeden Fall als erstes, wenn du von dem Projekt erfährst.
    Dann hast du noch nicht alle URL`s und musst die Enterpage betrachten.


    Wenn diese dann schon einladend aussieht, ist es meiner Meinung nach ein Punkt in die richtige Richtung.