Pure Roleplay | Login problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    Ich hab ein kleines Problem mit einem Modifiziertem Pure RolePlay Script. (eLife)


    Unzwar erscheinen am Anfang mehrere Textdraws mit Server-informationen darunter auch: Info, Login/Register
    Klicke ich auf Info läuft alles Support. Beim Login/Register jedoch nicht unzwar passiert nach dem drauf klicken einfach garnichts. Da ich nicht weiß was für einen Code Ihr braucht habe ich erstmal keinen eingefügt.



    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Mfg,
    ScriptPanda

  • if(clickedid == LoginRegisterClick) { if(textdrawlogin == false) { SetTimerEx("ShowLoginOrRegisterDialog",100,0,"i",playerid); } else { SetTimerEx("ShowLoginOrRegisterDialog",100,0,"i",playerid); } } else if(clickedid == InfoClick) { ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVERINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Informationen","{00A5FF}[MR] Merlin RealLife{FFFFFF}\n\nForum: {00A5FF}LP4Y.S4Y-WEB.DE/FORUM{FFFFFF}\nTeamSpeak³: {00A5FF}5.135.112.217:4023{FFFFFF}\n\nServerleitung: {00A5FF}[MR]Merlin{FFFFFF}\nStellv. Serverleitung: {00A5FF}[MR]Yoloo{FFFFFF}\nScripter: {00A5FF}[MR]Merlin{FFFFFF}\n\nDen {00A5FF}Server{FFFFFF} gibt es seit dem {00A5FF}05.08.2015{FFFFFF}.","Zurueck",""); }


    Ich hoffe mal es ist das

  • Die Funktion


    if(clickedid == LoginRegisterClick)
    {
    if(textdrawlogin == false)
    {
    SetTimerEx("ShowLoginOrRegisterDialog",100,0,"i",playerid);
    }
    else
    {
    SetTimerEx("ShowLoginOrRegisterDialog",100,0,"i",playerid);
    }
    }
    else if(clickedid == InfoClick)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SERVERINFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Informationen","{00A5FF}[MR] Merlin RealLife{FFFFFF}\n\nForum: {00A5FF}LP4Y.S4Y-WEB.DE/FORUM{FFFFFF}\nTeamSpeak³: {00A5FF}5.135.112.217:4023{FFFFFF}\n\nServerleitung: {00A5FF}[MR]Merlin{FFFFFF}\nStellv. Serverleitung: {00A5FF}[MR]Yoloo{FFFFFF}\nScripter: {00A5FF}[MR]Merlin{FFFFFF}\n\nDen {00A5FF}Server{FFFFFF} gibt es seit dem {00A5FF}05.08.2015{FFFFFF}.","Zurueck","");
    }


    Das Textdraw



    LoginRegisterClick = TextDrawCreate(283.0000,343.0000, "Einloggen/Registrieren");
    TextDrawBackgroundColor(LoginRegisterClick, 255);
    TextDrawFont(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawLetterSize(LoginRegisterClick, 0.400000, 1.000000);
    TextDrawColor(LoginRegisterClick, -1);
    TextDrawSetOutline(LoginRegisterClick, 0);
    TextDrawSetProportional(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawSetShadow(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawSetSelectable(LoginRegisterClick, 1);

  • Beitrag von Eywa ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Du musst die Größe das anklickbaren Bereiches mit TextDrawTextSize anpassen. https://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawTextSize Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.


    Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch 10, das wäre 64. Somit ist TextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
    Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt 24. Somit wäre TextDrawTextSize-Y = 24.


    Beispielsweise:
    TextDrawTextSize(LoginRegisterClick, 283.00 + 40.00, 10.00);

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • LoginRegisterClick = TextDrawCreate(283.0000,343.0000, "Einloggen/Registrieren");
    TextDrawBackgroundColor(LoginRegisterClick, 255);
    TextDrawFont(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawLetterSize(LoginRegisterClick, 0.400000, 1.000000);
    TextDrawColor(LoginRegisterClick, -1);
    TextDrawSetOutline(LoginRegisterClick, 0);
    TextDrawSetProportional(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawSetShadow(LoginRegisterClick, 1);
    TextDrawTextSize(LoginRegisterClick, 283.00 + 40.00, 10.00);
    TextDrawSetSelectable(LoginRegisterClick, 1);


    #push

  • Der X Wert ist die Position PLUS die Größe des nach rechts anklickbaren Bereiches. Der Y Wert ist die geschätzte Höhe.


    Angenommen du erstellst dein Textdraw bei X = 120 und Y = 90. Dann machst du den Text "Hallo Welt" da rein. Sagen wir, der Text ist so groß, dass er in etwa über ein Zehntel deines Bildschirmes geht (musst du abschätzen, oder mit einem Lineal abmessen), dann heißt das 640 durch 10, das wäre 64. Somit ist TextDrawTextSize-X = 120 + 64 = 184.
    Nun misst, bzw. schätzt, du die Höhe des Textdraws, sagen wir mal du bekommst den Text in etwa 20 mal untereinander hin, bis dein Bildschirm von oben nach unten voll damit wäre. Heißt also: 480 durch 20, das gibt 24. Somit wäre TextDrawTextSize-Y = 24.


    Grundsätzlich: Ausprobieren.