/setadmin

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  • Hallo Community ich habe ien Problem mit diesem Command und zwar setzt der das adminlevel nicht auf das gewünschte und der zeigt auch nicht das %i und das %s im chat an.

    IsAdmin(playerid,a_level)
    {
    if(sInfo[playerid][alevel]>=a_level)return 1;
    return 0;
    }
    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!IsAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig");
    new pID,a_level,nachricht[128],nachrichte[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO:/makeadmin [id] [rang]");
    sInfo[pID][alevel]=a_level;
    SpielerSpeichern(pID);
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"%s hat dein Adminrang geändert. Neuer Rang: %i",pID,a_level);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,nachricht);
    format(nachrichte,sizeof(nachrichte),"Du hast den Rang von %s auf Rang %i geändert.",pID,a_level);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,nachrichte);
    return 1;
    }

  • Du musst den Name mit GetPlayerName auslesen:
    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!IsAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig");
    new pID,a_level,nachricht[145], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO:/makeadmin [id] [rang]");
    sInfo[pID][alevel]=a_level;
    SpielerSpeichern(pID);
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"%s hat dein Adminrang geändert. Neuer Rang: %i",name,a_level);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,nachricht);
    GetPlayerName(pID, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du hast den Rang von %s auf Rang %i geändert.",name,a_level);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,nachricht);
    return 1;
    }

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Probier es so:
    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!IsAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig");
    new pID,a_level,nachricht[128],nachrichte[128];
    if(sscanf(params,"ud",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO:/makeadmin [id] [rang]");
    sInfo[pID][alevel]=a_level;
    SpielerSpeichern(pID);
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"%s hat dein Adminrang geändert. Neuer Rang: %d",pID,a_level);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,nachricht);
    format(nachrichte,sizeof(nachrichte),"Du hast den Rang von %s auf Rang %d geändert.",pID,a_level);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,nachrichte);
    return 1;
    }


    Um den Namen abzufragen, brauchst du eine Funktion, so fragst du nur die ID des Spielers ab und kannst in dem Fall kein %s verwenden.

  • Um den Namen abzufragen, brauchst du eine Funktion, so fragst du nur die ID des Spielers ab und kannst in dem Fall kein %s verwenden.


    Außerdem, wenn du schon versuchst das richtige zu posten, dann solltest du auch den Fehler mit dem Namen beheben, und GetPlayerName einfügen. ;)

  • Habe grade gesehen, dass ich den Parameter nicht geändert habe, sorry.
    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(!IsAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Rang ist zu niedrig");
    new pID,a_level,nachricht[145], name[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui",pID,a_level))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"INFO:/makeadmin [id] [rang]");
    sInfo[pID][alevel]=a_level;
    SpielerSpeichern(pID);
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"%s hat dein Adminrang geändert. Neuer Rang: %i",name,a_level);
    SendClientMessage(pID,GRÜN,nachricht);
    GetPlayerName(pID, name, MAX_PLAYER_NAME);
    format(nachricht,sizeof(nachricht),"Du hast den Rang von %s auf Rang %i geändert.",name,a_level);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,nachricht);
    return 1;
    }
    Dann geht's.

  • So das mit dem Name wäre geklärt und das mit dem Rang auch also die %werte
    aber entweder setzt er das adminlevel nicht oder er speichert es nicht.


    und ich habe diesen mysql,log

    SQL
    [21:36:47] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''1' at line 1
  • SpielerSpeichern(playerid)
    {
    //Speichern
    if(sInfo[playerid][eingeloggt]==0)return 1;
    new query[128];
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i' WHERE id='%i",sInfo[playerid][level],sInfo[playerid][money],sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][id]);
    mysql_pquery(dbhandle,query,"","");
    return 1;
    }
    ResetPlayer(playerid)
    {
    sInfo[playerid][eingeloggt] = 0;
    sInfo[playerid][id] = 0;
    sInfo[playerid][level] = 0;
    sInfo[playerid][money] = 0;
    sInfo[playerid][alevel] = 0;
    return 1;
    }


    Oder was meinst du ?

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  • format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i' WHERE id='%i",sInfo[playerid][level],sInfo[playerid][money],sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][id]);
    zu:
    format(query,sizeof(query),"UPDATE user SET level='%i',money='%i',alevel='%i' WHERE id='%i'",sInfo[playerid][level],sInfo[playerid][money],sInfo[playerid][alevel],sInfo[playerid][id]);


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