IP BAN und TIME BAN

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community ich habe mal ne Frage. Wie erstell man einen IP Ban und einen Time Ban weil ich möchte einen Ban System mit Dialogen erstellen das man auswählen kann welche Art von Ban. Also den normalen ban kann ich.


    LG XJimmiX

  • IP Ban ist ganz einfach, Ban(); und dann denn Account in der Datenbank/Textdatei Sperren.
    Time Ban, Account Sperren in der Datenbank/Textdatei und die Zeit vom Server nehmen um abzufragen wie Lange er Gebant bleiben soll.


    MfG. Dome

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Ja ich verstehe was du meinst. Aber da ich erst Anfänger bin im Scripten bin und gerade mal ein Login und Register system fertig bekommen habe. Habe ich leider nicht die Ahnung wie ich das scripte
    :S .

  • Einfache Erklärung eines Timeban-Systems.



    Abfragen ob er gebannt ist:


    if( pData[playerid][ban_time] > gettime() ){
    Kick(playerid);
    }



    Einen Spieler bannen:


    pData[playerid][ban_time] = gettime() + 120; // Zeit die er gebannt werden soll (1 Minute = 60). In diesem Fall 2 Minuten.


    Du musst diesen Wert nur in deiner Datenbank speichern ;)
    Einen /tban Befehl solltest du ja wohl hinkriegen.


    Fertigen Code kriegst du von mir nicht.



    Wenn du ein Login/Register selber hingekriegt hast, Respekt. Als Neuling konnte ich das noch nicht. Der Rest sollte für dich ja easy sein, wenn du sowas schon hinkriegst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stahlos ()

  • Naja mit Hilfe der Community halt. Also muss ich in der MySQL Datenbank ein neues Feld anlegen mit bantime oder wie habe jetzt schon eins mit ban also 0 ist nicht gebannt und 1 ist gebannt.